Ich bin neu hier. Ich weis nicht mer weiter. Ich habe seid 7 Jahren dieses spürbare Herzszolpern/flattern.
Manchnal mehrmals am Tag, manchmal Wochenlang nix. Ich spüre die ES im Hals, als würde kurz was flattern, es rausspringen und im ganzen Körper so ein mulmiges Gefühl, so ein kurzes beben und danach panik das ich umkippe oder es nicht mer aufhört. Manchmal spüre ich es auch im Oberbauch, so ein Zittern. Am schlimmsten jedoch sind sie wenn ich es im Hals spüre, habe danach fast jedes Mal Herzrasen weil ich eine Panikattacke bekomme. Bei ruhe kommen Sie sehr oft und seehr heftig oder bei aufregung, wobei ich sie wenn ich aufgeregt bin nicht als so sehr schlimm empfinde. Schwindel und druck auf der Brust oder sonstige Schmerzen habe ich nicht, nur fast jedes Mal schweis Hände.
Wahr vor einem Jahr beim Kardiologen, Echo wahr io, 2 mal 48h EKG io (befund: vereinzelte Extrasystolen , keine relevanten rhytmumgsstörungen, weniger als der Durchschnitt der Menschen) Belastungs EKG io, Halsschlagader echo io, Bluttest - Vitamin D mangel und leicht erhöte Blutfettwerte . liegt daran das ich übergewichtig bin. Was soll dan dieses angsteinflössende Herzstolpern?
Ich habe sie seid mein Vater plötzlich an einem Herzstillstand gestorben ist.
Ich weis nicht weiter !
29.04.2020 03:56 • • 02.05.2020 #1