Huhu ihr Lieben, nach langer Überlegung und Mitlesens, hab ich mich nun doch auch mal entschlossen, einen Beitrag zu verfassen. Zu meinem Problem, ich habe nun auch seit gut 10 Jahren mit Ventrikulären und supraventrikulären Extrasystolen zu kämpfen. Auch Salven, also mehrere Extraschläge hintereinander kann ich vorweisen. Ich war schon sehr oft bei Kardiologen/Rythmologen, Hausarzt etc. pp … Immer alles noch im Rahmen, alles völlig gesund. Nichts auffälliges. Nun klar, hat sich in den letzten Jahren auch bei mir eine Angststörung entwickelt, ich achte sehr auf meine Symptome, ja, ich scanne mich quasi wie ein Gerät mehrfach täglich ab und horche in mich hinein, ob alles ok ist. Ist es, mal mehr, mal weniger. Seit Samstag allerdings, quälen mich meine Extrasystolen wieder so extrem, dass ich an nichts anderes Denken kann. Sie sind eigentlich immer Tag, täglich, mehrfach, aber diesmal fühlen sie sich so kräftig an. Ich kenne zwar diese Art von Schlägen schon, hatte sie aber in der Intensität doch super selten bisher. Kennt das noch jemand? Dass sie sich täglich anders anfühlen? Meist geht’s morgens los, dann mal einige hier und einige da, manche schlagen so rein, dass ich auf der Stelle stehen bleibe und erstmal atmen muss, um nicht in Panik zu verfallen. Manche wiederum fühlen sich ganz sanft und zärtlich an, dass ich sie gleich wieder vergesse.
Kennt das noch wer? Jeden Tag fühlen sie sich anders an, mal richtig stark, mal ganz ganz schwach. Die starken machen natürlich besonders Sorgen.
Wenn ihr mögt, berichtet gern mal, wie sich das Gefühl bei euch so anfühlt.
Kennt das noch wer? Jeden Tag fühlen sie sich anders an, mal richtig stark, mal ganz ganz schwach. Die starken machen natürlich besonders Sorgen.
Wenn ihr mögt, berichtet gern mal, wie sich das Gefühl bei euch so anfühlt.
21.08.2024 17:03 • • 22.08.2024 #1
4 Antworten ↓