Huhu!
Ich sehe das im Moment so:
Trotz Therapie kannst du scheinbar noch immer nicht mit deiner Angst umgehen. Entweder versteckst du dich Zuhause oder du flüchtest dich in Medikamente. Beides hilft aber nicht.
Ich hab gelernt, dass die Angst einem nichts Böses will.
Hast du schon mal eine Attacke komplett durchgehalten und ausgestanden? Denn seitdem ich das gemacht habe, hatte ich nie mehr eine PA.. nur noch kleine Unruhen, aber nicht vergleichbar mit einer richtigen Attacke, wie ich sie vorher hatte.
Wenn man einmal so eine Attacke durchhält und nicht flüchtet, dann kommt sie auch so stark nie wieder, hat mir mein Therapeut gesagt.
Inzwischen sehe ich die Angst als netten, wenn auch etwas unheimlichen, Freund. Seit ich PA habe, mache ich viel mehr für mich, tu mir selber Gutes, gönn mir schöne Sachen.. das ist richtig toll.
Außerdem höre ich mehr auf das, was mir gut tut, und das, was mir nicht gut tut. In meinem Kopf ist die Angst nur ein ziemlich hässlicher und unheimlicher Bote, der mir einen Brief von der Seele überreichen und sagen will: Hey! Da wühlt dich was auf! Arbeite gefälligst daran!
Man muss lernen, dass die Angst nicht böse ist. Es ist eine ganz normale Reaktion.
Leider helfen alle Therapien und Kuren und Tabletten Nichts, wenn man sich davon eine Wunderheilung erhofft. Denn die Probleme sitzen in der Seele, und da kann man nur selber dran arbeiten.
Alles Gute,
Pilongo
20.05.2009 18:38 •