Pilongo
Hier liest man ja viele negative Gedanken und Ängste, da viele User hier im Forum ihr Herz ausschütten wollen -und das ist ja auch gut so!
Aber ich dachte mir: Berichtet doch einfach mal von euren Erfolgen!
Denn oftmals vergisst man fast, sich selber zu loben und sich mal zu sagen: Hey, Klasse, was du hier leistest!
Darum dachte ich mir, ich rücke auch mal eure Erfolge in den Mittelpunkt.
Vielleicht hilft es ja dem Einen oder Anderen, etwas positiver an seine Ängste heran zu gehen.
Ich schreib auch meine Erfolge hier auf:
Vorletzte Nacht wurde ich von einer echt heftigen PA geschüttelt.
Ich dachte ehrlich, es geht zu Ende mit mir.
Hab richtig gezittert, das Herz hat gerast, der Kopf schien mir fast platzen zu wollen. Dreimal hatte ich schon das Telefon in der Hand und wollte den Notarzt anrufen.
Dann hab ich mich daran erinnert, hier gelesen zu haben, dass der Körper eine PA nie länger als 30 Minuten lang aufrecht erhalten kann.
Also hab ich mir gesagt: Jetzt zeig ich der PA die Zähne!
Ich bin liegen geblieben und hab es einfach ausgehalten.
Und wirklich -nach 30 Minuten war Alles vorbei.
Seitdem ist meine Angst vor der PA Geschichte.
Ich hab gesehen und erlebt:
Die PA bringt mich nicht um.
Aber sie bringt mich auch nicht weiter.
Sie ist also harmlos und nutzlos.
Das ist auch mein neuer Slogan. Wenn ich eine leise Angst aufkommen spüre, denke ich mir sofort: Du bist harmlos und nutzlos!
Und dann geht das schlechte Gefühl sofort wieder weg.
Ich bin sehr stolz auf diesen großen Schritt.
Denn ich hab mich meiner Panik gestellt und sie überwunden.
Das war ein großer Schritt auf meinem Weg zur Heilung.
Das zweite tolle Erlebnis hatte ich heute morgen. Ich übe derzeit regelmäßig die Entspannung durch Selbst-Meditation.
Heute morgen ist es mir zum ersten Mal gelungen, wirklich ganz entspannt zu sein. Ich hab völlig gelassen in mir selbst geruht, hatte keine Ängste und überhaupt keine Gedanken im Kopf. Ich war einfach nur zufrieden. Das ist mir zuvor noch nie gelungen, und ich denke, auch das war ein großer Schritt.
Davon mal ganz abgesehen lebe ich meine Hobbies in letzter Zeit viel bewusster aus, und genieße es einfach, mir Zeit für mich zu nehmen und was zu machen, was mir gefällt. Ich denke, auch das ist wichtig und tut uns gut!
Es ist nicht einfach, mit PAs zu leben, aber es ist machbar.
Man muss keine großen Schritte machen, aber man kann sich über jeden kleinen Schritt freuen, der gelingt.
Wenn ein Schritt mal daneben geht oder man schlechte Tage erlebt -das ist auch in Ordnung und ganz normal.
Man darf nur nie aufhören, sich zu bemühen
Also, her mit euren Erfolgserlebnissen!
Liebe Grüße,
Pilongo
02.05.2009 20:48 • • 07.05.2009 #1