Pfeil rechts
2

B
Hallöchen,
Ich nehme schon längere Zeit wegen meinen Ängsten, Angstschwindel Escitalopram in zwei Wochen fliegen wir in den Urlaub. Ich würde gerne Reisetabletten zumindest kurz vorm Flug nehmen. Hat damit jemand Erfahrung ob sich dass verträgt?! Ich freue mich über eure Erfahrungen. Lg

23.07.2024 08:14 • 23.07.2024 #1


5 Antworten ↓


Krylla
Also ...
Ich habe Reisetablette genommen, wenn ich sie brauchte, während ich noch Escitalopram nahm.
Ich hatte damit nie Probleme.
Habe mir aber auch nie Gedanken gemacht, ob sich das verträgt und vielleicht hatte ich auch nur Glück?
Habe sie aber auch nur im Notfall genommen.

Am besten fragst du einfach in der Apotheke nach, ob deine beiden Medikamente sich vertragen. Die können so etwas nachsehen.


Wünsche dir viel Spaß im Urlaub!

23.07.2024 09:04 • #2


A


Escitalopram und Reisetabletten Erfahrungen

x 3


Angor
Zitat von Bailay2007:
Hallöchen, Ich nehme schon längere Zeit wegen meinen Ängsten, Angstschwindel Escitalopram in zwei Wochen fliegen wir in den Urlaub. Ich würde gerne Reisetabletten zumindest kurz vorm Flug nehmen. Hat damit jemand Erfahrung ob sich dass verträgt?! Ich freue mich über eure Erfahrungen. Lg

Ich nehme Escitalopram, brauchte bisher aber keine Reisetabletten nehmen und das ist auch gut so.
Ich habe mal den Wechselwirkungscheck mit Escitalopram und Reisetabletten -1a Pharma und noch mal mit Reisetabletten -Ratiopharm durchgeführt und es wurden schwerwiegende Wechselwirkungen gefunden,

Da der Wirkstoff meist der gleiche ist denke ich, das wird auch bei anderen Marken genauso so sein.

Quelle: https://www.apotheken-umschau.de/medika...ungscheck/

23.07.2024 09:08 • #3


Krylla
Zitat von Angor:
Ich habe mal den Wechselwirkungscheck mit Escitalopram und Reisetabletten -1a Pharma und noch mal mit Reisetabletten -Ratiopharm durchgeführt und es wurden schwerwiegende Wechselwirkungen gefunden,

Das ist sehr interessant, dass es nur bestimmte Firmen sind.
Aber gilt das auch dann für alle Firmen von Escitalopram?
Ja nach Firma ist dort die Wirkung auch immer ein wenig anders.
Ich konnte deswegen nur eine bestimmte Firma bei Escitalopram nehmen.

23.07.2024 09:14 • x 1 #4


Angor
Zitat von Krylla:
Das ist sehr interessant, dass es nur bestimmte Firmen sind. Aber gilt das auch dann für alle Firmen von Escitalopram? Ja nach Firma ist dort die Wirkung auch immer ein wenig anders. Ich konnte deswegen nur eine bestimmte Firma bei Escitalopram nehmen.

Hmm, ich habe jetzt einfach nur den ersten Vorschlag von Escitalopram genommen, weil der Wirkstoff eigentlich immer der Gleiche ist. Ich habe das aber schon gehört dass manche Medis verschiedener Firmen manchmal nicht so gut vertragen werden.

23.07.2024 09:20 • #5


Krylla
@Angor
Nichts desto trotz: Schön davon zu wissen.
Dann muss ich wirklich Glück gehabt haben oder es ist nichts passiert, da ich angeblich Escitalopram sowieso nur homöopathisch genommen hatte.
Naja, nun ist es ja auch egal. Muss mir darum erst einmal keine Sorgen mehr machen.


Aber nun bin ich das Beispiel:
Auch wenn die Website sagt, dass Wechselwirkungen auftreten können, sollte man es ja immer mit dem Arzt nochmal besprechen.
Manchmal ist der Nutzen ja größer.
Dieses Risiko ist mit jemanden vom Fach gemeinsam abzuwägen.

23.07.2024 09:27 • x 1 #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann