App im Playstore
Pfeil rechts
3

Hallo

Bin heute zt 22 und es geht mir gerade nicht so gut. Heute Morgen bis heute Nachmittag war alles gut aber jetzt habe ich leichten Schwindel schwer zu erklären als würde man zu viel atmen auch das Atmen fühlt sich so an als würde ich zu viel oder zu schnell atmen was aber nicht ist und ich bin leicht zittrig.
Das verursacht bei mir Angstzustände.

Dazu kommt dass ich seit über einer Woche mit einem Infekt mich rumplage.
Seit Freitag habe ich Urlaub und der geht bis zum zweiten weiß nicht ob das Ursache sein kann für die angstzustände.

Es geht mir gerade nicht gut

Heute 18:20 • 24.12.2024 #1

Zitat von Tilly92:
als würde man zu viel atmen auch das Atmen fühlt sich so an als würde ich zu viel oder zu schnell atmen

Du hyperventilierst, daher kommt auch das Unwohlsein. Atemübungen beseitigen den Aktuzutstand und konsequent angewendetes, häufiges Entspannungstraining beseitigt die Ursache. Wünsche viel Freude und Erfolg beim Üben.

A

Es geht mir nicht gut

x 3

Hallo,
mir tut es leid, dass es Dir gerade nicht gut geht.
Hat das etwas mit dem Heiligen Abend und dem alleine sein zu tun?

Zitat von Tilly92:
Dazu kommt dass ich seit über einer Woche mit einem Infekt mich rumplage.

Einen Teil der Erklärung hast Du dann natürlich schon. Dein Körper führt gerade Krieg gegen
Viren und Bakterien. Dabei fühlt sich kein Mensch gut. Große Teile Deiner Kräfte werden gerade
für den Abwehrkampf gebraucht.

Schone Dich, halte Dich warm und wenn möglich schlafe viel. Das hilft Deinem Immunsystem.
Es kann dann besser Kräfte für den Abwehrkampf zur Verfügung stellen.

Dir wünsche ich gute Besserung!

Viele Grüße
Bernhard

Zitat von Hotin:
Hat das etwas mit dem Heiligen Abend und dem alleine sein zu tun?

Ich vermute schon. Bin gerade erst 32 und habe weder Familie noch Freunde.

Bei der Erkältung, früher hieß es 3 Tage kommt 3 Tage bleibt 3 Tage geht.
Aber heutzutage glaube ich das es eher 1 Woche kommt 1 Woche bleibt 1 Woche geht

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore