@Catbalou haben vor 3 Wochen ein MRT der HWS gemacht und LWS
Der Befund der HWS ..weil ich habe seit Wochen ein komisches Gefühl im Kopf und das durchgehen vom Hinterkopf aus bis zu meinen Augen hin ... Das macht mich wahnsinnig und man kann nicht klar denken ... Spannungskopfschmerzen.. weiß nicht ob das von der HWS kommt
Befund und Beurteilung:
Es gibt keine früheren Aufnahmen, mit denen man vergleichen kann. Die Halswirbelsäule (HWS) ist steil aufgestellt. Die Ausrichtung der Wirbelsäule ist in Ordnung. In der neutralen Position gibt es keinen Hinweis auf eine Verschiebung der Wirbel. In den Bildern gibt es keinen Nachweis für eine Schädigung des Rückenmarks.
Es gibt Abnutzungserscheinungen (Osteochondrose) in den Wirbeln 5, 6 und 7. In den Wirbeln 3 und 4 sieht man erste Anzeichen von Knochenwucherungen (Retrospondylophyten) auf beiden Seiten, die zu leichten Verengungen der Nervenkanäle führen.
In den Wirbeln 5 und 6 gibt es Knochenwucherungen auf der rechten Seite und eine flache Vorwölbung der Bandscheibe, die möglicherweise die rechte Nervenwurzel (C6) beeinträchtigt.
In den Wirbeln 6 und 7 gibt es ebenfalls erste Anzeichen von Knochenwucherungen und eine breitere Vorwölbung der Bandscheibe, die möglicherweise beide C7-Nervenwurzeln betrifft, wobei die rechte Seite stärker betroffen ist als die linke.
Zusammenfassung:
1. Die Halswirbelsäule ist steil aufgestellt und zeigt Abnutzungserscheinungen in den Wirbeln 5, 6 und 7.
2. In den Wirbeln 3 und 4 gibt es erste Anzeichen von Knochenwucherungen auf beiden Seiten mit leichten Verengungen.
3. In den Wirbeln 5 und 6 gibt es Knochenwucherungen auf der rechten Seite und eine flache Vorwölbung der Bandscheibe, die möglicherweise die rechte Nervenwurzel (C6) betri.
10.03.2025 19:29 •
#95