App im Playstore
Pfeil rechts
72

Habe immer Angst vor dem umkippen und ab und zu Angst vor Krebs aber die Angst vor Krebs hab ich eigentlich ganz gut im Griff seit zwei Jahren.

Was mir richtig gut tut, ist Ablenkung auf der Arbeit, da vergesse ich meine Ängste und bin sogar richtig gut drauf

@Kirschblütex Vielen, lieben Dank für den Tip lieb von dir. Werde es mal ansprechen am Donnerstag.

A

Erzählt doch mal, was sind eure größten Ängste?

x 3

Angst das meine Atmung versagt und sterbe ... Ich beobachte immer meine Atmung und denke da steckt was schlimmes dahinter wie Krebs usw

Meine größten Ängste sind --- ich habe immer einen Druckgefühl im Bauch und auf der Brust wie was schweres draufliegen würde und ein Gefühl wie ich ersticken würde und gleich meine Atmung aussetzt

Nicht mehr richtig schlafen zu können
.......und Angst in ein paar JHren Jahren mit meiner Rente über die Runden zu kommen, im Seniorenheim zu laden ohne ein paar nette Bekannte mit denen man maL was unternehmen kann gehabt zu haben.
Das Letztere und das Erste bedrückt mich zur Zeit am meisten

Angst nie wieder alleine das Haus zu verlassen. Angst das meiner Familie was passiert. Bin 24 kann mich nicht erinnern wann ich zuletzt alleine draussen war. Kann nicht schlafen, zu viele Gedanken.

Zitat von derschlumpf74:
Meine größten Ängste sind --- ich habe immer einen Druckgefühl im Bauch und auf der Brust wie was schweres draufliegen würde und ein Gefühl wie ..

Das habe ich auch seit Tagen. Ich fühle mich dann immer krank und bekomme dadurch Angstgefühle.

@Nettelchen39 ist ein schreckliches Gefühl und hast du auch Atemprobleme... ? Ich bin voll angespannt und kann schlecht einschlafen

@derschlumpf74 ja Atemprobleme hab ich auch. Wenn ich zu doll Angst habe, dann kann ich auch sehr schlecht einschlafen

@Nettelchen39 die Atemprobleme machen mir am meisten Angst, weil oft bleiben die ganz lange da

@derschlumpf74 bei mir sind sie auch manchmal den ganzen Tag da. Das zerrt echt an den Nerven und Kräften

@Nettelchen39 so habe ich das auch immer oft bleibt es den ganzen Tag und ich dachte ich wäre alleine mit dem Problem...und meine Nerven sind am Ende ... Und meine Sättigung ist gut Peak Low auch

@derschlumpf74 ja Sättigung ist bei mir auch immer super. Aber es fühlt sich echt beängstigend an es tut schon gut zu wissen nicht allein damit zu sein.

@Tobbi
Ich habe leider keine freien Nachrichten mehr, deshalb kann ich dir keine Antwort schicken.
Verhaltenstherapie ist das Stichwort

Ich habe im Moment Symptome und denke ich hätte Krebs und zwischen meiner Brust (Brustbein) wenn ich Links und rechts da die Knochen anpacke schmerzen die bei Berührung..

Zitat von derschlumpf74:
und zwischen meiner Brust (Brustbein) wenn ich Links und rechts da die Knochen anpacke schmerzen die bei Berührung.

Das ist kein Krebs, sondern Nerven, die durch Verspannungen enzündet sind und auf Druck wehtun.

@Schlaflose wie behandelt man das .... mit Amitriptylin? Das nehme ich ja aber noch nicht lange ..oder mit Cortison
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von derschlumpf74:
@Schlaflose wie behandelt man das .... mit Amitriptylin? Das nehme ich ja aber noch nicht lange ..oder mit Cortison

Nein, bei so etwas nimmt man für ein paar Tage ein entzündungshemmendes Schmerzmittel in einer ausreichenden Dosierung (Ibu 600 oder Diclo 50 bzw. 100mg).

@Kati88 wie geht es dir

@Angstmaus29 Die letzten Tage habe ich viel gemacht, war viel an der Luft und spazieren. Heute ist wieder alles kacke es stolpert nur rum das Herz und das ist jetzt so ein Rückschlag für mich, weil ich dachte es wird besser. Wie geht es dir?

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore