App im Playstore
Pfeil rechts
188

@derschlumpf74 eben du verstehst es eben wie es mir geht ich hoffe das ich den sch. Schmerz von Kopf das tut echt weh die Kopfhaut das Schlimmste war gestern Nacht da wollte ich einschlafen und schnell wie möglich hat mein Kopf so ein Ruck gemacht sch. hab ich doch was ernstes seid januar zieht es sich der Schmerz kann nicht meine Kopfhaut berühren das tut weh es fühlt sich ob mein ganzer Kopf entzündet wer der Schmerz

@Sentinel2003
Mit der richtigen Verhaltenstherapeutin. Hat bei mir 6 Jahre gedauert, habe mich irgendwie daraus gekämpft, kann leider nicht genau sagen wie.

A

Erzählt doch mal, was sind eure größten Ängste?

x 3

Guten Morgen ich habe seit heute morgen wo ich wach geworden bin .... Todesangst ... und ein Gefühl wie gleich was schlimmes passiert... und mein Körper plötzlich versagt... Und ich weiß nicht ob das von der Psyche kommen kann.... Habe das Gefühl wie ich gleich bewusstlos werde..... oder in Ohnmacht falle... und dann sterben werde.. ich Versuche gerade da gegen zu steuern.... und die Atmung zu kontrollieren... und das geht nicht .....und ich erstarre in todesangst.... und die Panik ist groß.... und das ich gleich bewusstlos werde... und ich kann nicht da gegen steuern...wie ein Kontrollverlust meines Körpers.... Und mein Puls war heute morgen 42 und im stehen 53 und trotz Todesangst bleibt der Puls unten Blutdruck normal .... Sättigung 99% und erwarte vor Todesangst ... Warum bleibt trotz Angst der Puls so niedrig und der Blutdruck niedrig ... Steckt da vielleicht eine tödliche Krankheit dahinter steckt ...davor habe ich Angst ...möchte noch nicht sterben

Schönen Sonntag euch allen
Freitag war ich ja beim Neurologen.doch bis auf die Test und den Verdacht das mein Gleichgewichtsorgan nicht passt hat er nichts gemacht .

Kein NLG/EMG .
Kopf MRT EEG Überweisung gegeben.
Seit Samstag habe ich wieder diese Schmerzen im linken Arm plus das Gefühl er gehört nicht zu mir dauernd zieht er nach links inklusive mein Oberkörper und Bein.

Habe aber volle Kraft im Arm mache Übungen Entspanne mich lenke mich ab aber dieser Schmerz verpisst sich nicht . Orthopäde stellte Schleimbeutelentzündung fest aber die kann doch alle Symptome nicht auslösen oder doch ?
Bin einfach nur bald am Ende .

Zitat von Nina48:
Freitag war ich ja beim Neurologen.doch bis auf die Test und den Verdacht das mein Gleichgewichtsorgan nicht passt hat er nichts gemacht .

Kein NLG/EMG .

Bei deinen Beschwerden sind diese Untersuchungen auch nicht angezeigt. Die werden bei Muskelschwäche, Lähmungserscheinungen, Kribbeln, Zucken u.ä gemacht, um die Nervenleitgeschwindigkeit und die Muskeltätigkeit zu messen.

Zitat von Nina48:
Orthopäde stellte Schleimbeutelentzündung fest aber die kann doch alle Symptome nicht auslösen oder doch ?

Ich kenne 3 Frauen, die eine Schleimbeutelentzündung in der Schulter hatten. Alle sprachen von sehr heftigen und langwierigen Schmerzen in der Schulter, die in die Arme ausstrahlten.

@Schlaflose
Dankeschön für die Antwort das wusste ich nicht dachte ich werde komplett durchgetestet da er ja Kopf MRT und EEG auch möchte

Boah echt schlimm weißt da evt was die Schnerzen erträglicher macht ?
Oder soll ich den praktischen Arzt fragen .

Zitat von Nina48:
da er ja Kopf MRT und EEG auch möchte

Bei Gleichgewichtsoroblemen macht das ja auch Sinn.

Zitat von Nina48:
dachte ich werde komplett durchgetestet

Das würde die Krankenkasse nicht bezahlen. Die zahlen nur Untersuchungen, für die eine Verdachtsdiagnose besteht.
Zitat von Nina48:
Boah echt schlimm weißt da evt was die Schnerzen erträglicher macht ?
Oder soll ich den praktischen Arzt fragen .

Ich würde da entzündungshemmende Schmerzmittel in hoher Dosierung nehmen (Ibu 600 oder Diclo 100). Die sind verschreibungspflichtig.

@Schlaflose
Dankeschön ich lasse mir morgen gleich etwas verschreiben

Und das mit dem Neurologen wusste ich nicht habe diese Probleme erst seitdem mich der Arm so quält es fing alles an mit Schwindel und Verspannungen die wie Feuer brennen .

Laufe eigentlich nicht dauernd zum Arzt aber diesmal war ich dann voll Panik und Angst alls ich diese Symptome bekam bei uns in Wien wartest ewig auf Termine .
Ist aber eh überall gleich denke ich .

Ich hoffe auch das mit geholfen wird bei mir sind die Ohren zu gehen auf zu das kann nicht sein und das mit den Kopf so schwer fühlt es sich an eine Frage kann man von Spannung Kopf Schmerzen sind zwar Weg aber können sich da die Nerven auch verspannen das es zu Schmerzen führt oder so bleibt bin angspspannt immer es muss doch mal Weg gehen das im Kopf es fühlr sich so an brennen Druck ob der Kopf zu geht kennt des jemand und ist es Weg gegangen das belastet echt voll

Zitat von Catbalou:
aber können sich da die Nerven auch verspannen das es zu Schmerzen führt oder so

Nerven können sich nicht verspannen, nur die Muskeln. Und die drücken auf die Nerven und das führt zu Schmerzen.

Hallo
Da sich meine Symptome wieder extrem verschlechtert haben hat mir heute die praktische Ärztin nahe gelegt ganz schnell ein Kopf MRT zu machen. Habe nun einen Termin morgen muss ich privat bezahlen
Ich haaaaaabe riesen Angst davor liege im Bett und heule .

Zitat von Nina48:
liege im Bett und heule .

Das kannst du immer noch machen, wenn morgen eine schlimme Diagnose rauskommt. Aber das wird zu 99% nicht so sein.

@Schlaflose
Ich danke dir für deine Antwort aber was zum Geier habe ich dann ?
Ich weiß du bist kein Arzt ich hatte so etwas noch nie bin 61 aber das habe ich noch nie erlebt kam aus dem Nichts .

Zitat von Nina48:
@Schlaflose Ich danke dir für deine Antwort aber was zum Geier habe ich dann ? Ich weiß du bist kein Arzt ich hatte so etwas noch nie bin 61 aber das habe ich noch nie erlebt kam aus dem Nichts .

Ich weiß ja nicht genau, welche Symptome du außer der Gleichgewichtssache hast. Du hast etwas von einem entzündeten Gleichgewichtsnerv geschrieben. Das ist doch eine eindeutige Erklärung für dein Problem. Irgendwo gast du noch etwas von Tinnitus und starken Verspannungen geschrieben. Tinnitus habe ich seit 1987 und lebe damit damit ohne Probleme. Er tauchte mit meiner ersten Panikattacke auf und blieb mir bis heute erhalten. Due PAs verschwanden nach einem halben Jahr. Verspannungen können sehr viele Symptome auslösen, auch Schwindel ,Tinnitus, Taubheitsgefühle, Kribbeln, Schwäche, Schmerzen etc. Hatte ich auch alle schon durch. Seit ich vor 25 Jahren anfing, regelmäßig Sport zu machen, hat sich das minimiert.

@Schlaflose
Ja ich habe die Symptome die du hattest und ich weiß ich bin ungeduldig aber wie bitte ignoriert man diesen Tinitus .
Okay ich muss aus dieser Spirale raus das weiß ich aber wenn ich Tage wie heute habe wo alles schmerzt verfalle ich in diese Ach wie schlimm ist alles Rolle so blöd echt und das in meinem Alter .
Du hast ha recht das jammer hilft nix ich muss es ändern bzw akzeptieren.

@Nina48 so geht es mir wie Kamm aus dem nichts hatte auch geweint wo ich MRT hatte han ich im warte Zimmer geweint aus Angst und was Kamm raus nichts hab sogar aus Angst im der Röhre gezittert ich Frage mich es jeden Tag ab eine Woche hab ich Kiefer Druck Kamm wie aus dem nichts

Zitat von Nina48:
aber wie bitte ignoriert man diesen Tinitus .

Es hat ehrlich gesagt ein paar Jahre gedauert, bis es soweit war. Aber man gewöhnt sich daran und nimmt es einfach nicht nehr wahr. Und auch wenn ich darauf achte und es wahrnehme, stört es einfach nicht mehr. Es wird zum Normalzustand.
Aber ich habe mir nie Sorgen gemacht, dass all meine Symptome von irgendeiner schlimmen Erkrankung kommen, nachdem ich zu Beginn jeweils beim Arzt war und gesagt bekam, dass es nichts Schlimmes ist.
Ich habe z.B. auch seit 2002 permanent Muskelzucken am gesamten Körper. Ein Besuch beim Neurologen und ein EMG haben mir gereicht, mich zu beruhigen und fertig.
Sponsor-Mitgliedschaft

Ja du hast recht ist eh blöd ich habe noch 2 Untersuchungen vom Neurologen ausständig 1 EEG und 1 Untraschall Halsschlagader .Die mache ich noch und dann ist Schluß.
Dann habe ich meine Untersuchungen die man ab 60 so und so machen muss .
Vielen Dank an dich

Zitat von Nina48:
Dann habe ich meine Untersuchungen die man ab 60 so und so machen muss .

Muss man das? Ich bin 63 und die einzige Vorsorge, die ich regelmäßig wahrnehme ist die Mammographie. Meine letzte Blutuntersuchung und Blutdruckmessung ist auch schon 15 Jahre her.

Sorry müssen nicht es wird empfohlen

Also ich hatte eine großes Bliutbild und da hat mir mein Praktischer Arzt die
Gesundenvorsorge Untersuchungen empfohlen was ich natürlich voriges Jahr nicht machen wollte
Das ist

Kardiologen Untersuchung
Dann Organe
Dann Magen und Darmspiegelung
Frauenarzt
Augenarzt
Hno
Und großes Blutbild

Die soll man mit 60 machen und dann alle 5 Jahre

Nun diese Untersuchungen mache ich nicht alle .

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore