App im Playstore
Pfeil rechts
189

Wenn ihr euch weiter so in eure Krankheitsängste hinein steigert wird es nie besser

Hallo ihr Lieben
Meine größte Angst ist das ich eine psychische Erkrankung habe die die Ärzte nicht sehen zB eine Psychose. Und sie alles auf meine Angststörung schieben obwohl es mehr ist…
Keine Ahnung warum sich dieser Gedanke so verfestigt hat

A

Erzählt doch mal, was sind eure größten Ängste?

x 3

@Zaubermond
Ja damit hast du recht .Ich versuche seit heute mich mal damit abzufinden und mich auch etwas auf was anderes zu konzentrieren fällt nicht immer leicht aber besser als meinen Körper durch Angst und Panik noch mehr zu reizen.

@Janschka dieses unwirkliche Gefühl im Kopf kenne ich auch Frage mich bis heute was das ist

Novalgin kann keine Nerven verbrennen oder sonstiges. Schmerz tabletten wirken halt nicht wirklich psychisch. Taubheitsgefühle und Kribbeln kann einfach durch verspannungen kommen die wird man nur mit Gedanken und täglichen Übungen los

@Zaubermond damit hast du Recht....ich lasse jetzt meine Angst zu und sage zu meine Angst dann mach es doch...es ist ein Teufelskreis und es ist schon etwas besser geworden..nur mein Hirn kann noch nicht ganz loslassen...und die Angst blockiert es ja ... Wie sage ich immer ..wie ich eine Blockade in Hirn habe ...und ich habe auch sonst gegoogelt und plötzlich stand da es könnte Krebs sein usw... Dann denkt dein Gehirn das du wirklich bald sterben wirst usw...

@Nina48 ja hab ihm gefragt aber er meinte das ist Angststörung dann wurde am Mittwoch mein Blut abgenommen alles ok außer vitamin Mangel B12 war ihm Krankenhaus auch ok beim Neurologen aber ich glaube das nicht weil solche Schmerzen im Kopf die ganze Zeit keine Ahnung vielleicht chronische Migräne muss am Montag zum Neurologen mit ihm reden weil. Hält des nicht mehr aus

@Chesterboi hast du mich gemeint oder wie geht's dir denn hoffe besser als mir die Schmerzen tun so weh meine Kopfhaut tut voll weh bis hinteren Bereich vielleicht habe ich chronische Migräne gibt es des

@derschlumpf74 hey wie geht's?

@Catbalou nicht so gut ..habe heute zum öfteren plötzlich ein Engegefühl im Hals wie mir einer sie Luft abdrückt und wie was im Hals stecken würde.. das macht einen ja richtig Angst

@derschlumpf74 weil du da verspannt warst wie lange hast es jetzt

Neu orientieren...

@Catbalou das Symptom ist seit zwei Tage jetzt da ..und es kommt und geht ...und wie geht es dir

Meine größte Angst ist es, komplett auf mich allein gestellt zu sein, gar niemanden zu haben.
Und zudem Leid ertragen müssen, zb große Schmerzen, Schicksalsschläge, extreme Behinderungen/Einschränkungen, Demenz/Alzheimer...

Zitat von KimchiKati:
Angst zu ersticken und Angst umzukippen. Meine Krankheitsängste bin ich fast losgeworden.

wie bist du die Krankeitsängste los geworden?

Zitat von Gaulin:
Meine größte Angst ist es, komplett auf mich allein gestellt zu sein, gar niemanden zu haben. Und zudem Leid ertragen müssen, zb große Schmerzen, ...

Vor Alzheimer hätte ich keine Angst, wenn ich allein sein müsste im Alter wegen irgendetwas bösem, was zuvor passiert wäre.. Im Gegenteil - das wäre dann eine wunderbare Sache.

Aber ich hätte Angst es zu bekommen, weil ich ja verheiratet bin und ich sowas meiner Frau bitte bitte nicht zumuten wollte. Alzheimer tötet ja gewissermaßen auch das Leben von Nahen Angehörigen.
Es liegt aber nicht in der Familie, ich kenne weit zurück kein Familienmitglied, das es hatte.Auch nicht in der Familie meiner Frau.

Die meisten hier wie dort werden sehr alt und sterben gnädig im Schlaf.

Zitat von BBrecht:
Es liegt aber nicht in der Familie, ich kenne weit zurück kein Familienmitglied, das es hatte.Auch nicht in der Familie meiner Frau

Bei uns leider ja. Deshalb kenne ich es sehr gut als Angehörige
Sponsor-Mitgliedschaft

@Sentinel2003 Ablenkung, andere Interessen, sich vom Stress gelöst. Gibst viele Faktoren sich zu lösen.

Irgendwann wird auch nicht mehr Google benutzt oder überhaupt hier dieses Forum. Hier gibt es etliche User mehr als 100 vielleicht auch mehr als 1000. Die einfach hier nur 1 Jahr oder viel weniger hier waren. Sieht man ja auch immer an den Profilen.

Aber im Endeffekt liegt es an einem selber was er machen möchte. Isolieren und symptome beobachten ist falsch

@derschlumpf74 sch. weil keiner von meiner Familie versteht es die machen sich lustig und das ich was ändern müssen das ich mein Freund verlassen solln und dann geht es mir besser also des geht nicht machen mir Vorwürfe

@Catbalou das ist oft so das Familienangehörige es nicht verstehen und sich darüber sogar lustig machen .. und in einer Beziehung hat sich keiner ein zu mischen.. außer bei Gewalt usw...

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore