App im Playstore
Pfeil rechts
189

Ist das normal das Menschen mit Ängste Panikattacken haben oder Depressionen..da durch die Verspannungen kommen ...oder mehr vom langen sitzen am Schreibtisch..mein Körper fühlt sich an wie fast alle Muskel verhärtet verkürzt sind... Und auch Atemprobleme habe...

@derschlumpf74
Ich weiß es leider nicht . Habe nur gehört das wenn man Angst hat sich noch mehr verspannt aber was der Auslöser wirklich dafür ist kann ich dir nicht sagen .Suche auch verzweifelt nach Gründen ich hatte früher auch Verspannungen aber so deftig wie jetzt noch nie die Symptome machen einem nur Angst.
Ich habe am nächsten Freitag Neurologische Untersuchungen kann dir dann gerne sagen was herausgefunden wurde oder was die Neurologen sagen .
Tut mir leid hätte dir gerne weitergeholfen bin aber ratlos wie viele andere mit den gleichen Symptomen auch .

A

Erzählt doch mal, was sind eure größten Ängste?

x 3

Zitat von Nina48:
@ Bum Ich fühle mich wie wenn ich total.nach links kippe mein linker Arm fühlt sich oben tiral verspannt an und Richtung Handflächen wie Gummi ...

hmm nun gut immerhin hast du den Neurologen ja bald. Ich kann nur sagen aus eigener langjähriger Erfahrung, eine Behandlung auf mehreren Ebenen ist immer gut. Ein guter Neurologe muss nicht ausschließen das physio gut wäre.
schmerzbehandlung ist sehr vielfältig.

@bum
Und genau der Neurologe macht mir Angst was findet er für Horror Erkrankung ? Diese Symptome stehen für viele verschiedene Erkrankungen.
Bin komplett daneben echt

Zitat von derschlumpf74:
Ist das normal das Menschen mit Ängste Panikattacken haben oder Depressionen..da durch die Verspannungen kommen ...oder mehr vom langen sitzen am ...

Denke schon, dass durch diese anspannung mehr verhärtet usw. Schonhaltungen,Zähneknirschen usw nimmt man nicht so war. Und wenn man noch mehr drauf achtet, dann knallt es richtig

Ich habe Angst vor Krieg und Armut.
Und noch Einiges mehr.
Jeder Tag ist für mich mit großen Ängsten verbunden.

@Tatjana1989
Hallo
Habe es heute nicht ausgehalten die Nacht war der Horror habe den Ärtzefunkdienst angerufen war bei mir hat mir Cortison Spritzen uin die Verspannungen gespritzt und eine ins Gesäß damit sich der Körper komplett entspannt er behauptet kommt von den Verspannungen der Fehlhaltung und den Abnützungen die Symptome weiters hat er gesagt muss ein MRT von der gesamten WS machen und so schnell wie möglich mit Physio Therapie
beginnen .Neurologe natürlich auch .
Wünsche dir alles Gute hoffe dein Tag war besser .

@Nina48
Und hat es was gebracht? Ich kämpfe heute auch mit Nacken und Kopfschmerzen , immer wieder wird alles taub .. werde langsam auch verrückt

@Tatjana1989
Ja hat es er hat mir auch noch Schmerztabletten und ein Gel gegeben derzeit bin ich fast schmerzfrei
Diclobene Tabletten und
Deflamat Salbe
Mal sehen ob es Nachts so bleibt Tut mir leid das es dir nicht gut geht

@derschlumpf74 das gleiche wie bei mir ist es normal das sich Beine anfühlen keine Kraft oder das mein Rücken zu ein Ruck macht du ich haben Angst und meine Arm hat mir kurz wehgetan heute jetzt nicht gestern hab ich angefangen zu zittern an den Beinen ich kann nicht mehr und dieser Schmerz im Hinterkopf wenn ich es anfasse Stândig ein neues Symptom habe Angst das was Schlimmes ist

@Catbalou bist ja auch wieder da...und wie geht es dir ? Ich hatte heute Schmerzen in der LWS und untere BWS und hat sich angefühlt wie die Wirbel steif wären und die Muskeln daneben tuen etwas weh...und meine Atmung schenke ich keine beobachtung mehr ..aber es schwer diese Gedanken ganz los zu werden...das wird noch dauern und gerade morgens wenn man wach wird ist es am schlimmsten...und dann noch meine Gedanken das dahinter was schlimmes steckt...aber ich war heute trotz Angst das meine Atmung aufhört...3 Stunden mit Kate spazieren gewesen

Guten Morgen
2 Nacht nach der Spritze alle Symptome wieder verstärkt da .
Prickeln im ganzen Gesicht Tinitus links sehr stark kein Gefühl in der linken Hand Schnerzen rechte Schulter Schlafen auf dem Rücken ohne starkes brennen nicht mehr möglich .Schwindel auch wieder da ist zum kotzen echt..
Schön langsam reicht es

Guten Morgen meine Nacht war wieder grausam gewesen.. so um 21 Uhr habe ich plötzlich spannungskopfschmerzen bekommen und meine Atmung war sehr flach gewesen und das löste voll Angst aus und um 23 Uhr legte ich mich hin und versuchte ein zu schlafen und irgendwann bin ich dann wohl eingeschlafen und wie die Nächte davor werde ich wach und atme aus dem Mund und Versuche durch die Nase zu atmen aber es funktioniert nicht.. und meine Muskeln sind in den Waden fühlen sich warm an und angespannt... Und meine meine Wirbelsäule hat an mehreren Stellen Druckschmerzen und bekomme dann ein kratzen im Hals und husten...und vielleicht kommt es ja weil ich nachts durch den Mund atme... Und ich weiß immer noch nicht wo meine Atemstörung herkommt... Es fühlt sich an wie man nicht durchatmen kann und atme dann sehr flach und ich spüre wenn ich meinen Kopf bewege nach links das da was blockiert..und die BWS fühlt sich an wie sie steif wäre... Und mein Peak Low war sonst 590 und seit jetzt nur noch 530 .. ich denke immer woher kommt das? Kann sie Psyche Stress den Peak Low auch verändern... Oder ist es Asthma? Oder eine Allergie? Ich fühle mich beschissen .. wie ich eine Infektion hatte oder starke Grippe ... Und fühlt sich ja an wie man gleich verreckt .. und die Lunge wurde ja geröntgt ohne Befund außer das meine BWS viele Bandscheiben schon Schrott sind ..und ich achte nicht mehr auf meine Atmung...aber kann das alles von der Psyche kommen.. Gefühl wie man gleich stirbt...ich wünsche euch allen einen guten Start in die neue Woche passt auf euch auf..

Wenn ich eure Texte so lese, dann kann ich mich da nahtlos mit einreihen.
Ich dreh hier noch durch. Nackenverspannung mit Ausstrahlung. Die Schultern fühlen sich an, als würden 70kg Säcke drauf liegen. Gefühl von Kraftverlust. Manchmal das Gefühl schwer schlucken zu können oder Engegefühl im Hals. Missempfindungen im Gesicht. Knacken in Schulter und Nacken. Schwindelgefühl im Kopf. Teilweise das Gefühl das die HWS instabil ist. Empfindliche Haut im Nacken. Teilweise Bewegungseinschränkung des Kopfes. Gefühl von Sehstörungen (Gefühl Augen kommen nicht nach, manchmal auch verschwommen).
Dadurch innere Unruhe, dauerhaftes Gedankenkarusell und auch Panikattacken. Das macht es natürlich nicht besser.

CT vom Kopf unauffällig, auch die Durchblutung der Halsgefäße sind alle normal.

Woher kommt dieser Mist? Und noch wichtiger, wann hört das auf?

@Janschka
Das würde mich auch interessieren bin komplett verzweifelt weil nichts länger als 24 Stunden hilft.
War heute beim Orthopäden der hat mich nieder gespritzt und ein MR verordnet .
Warst du schon beim Neurologen?

@Nina48 ,
Nein. Also ich war in der neurologischen Notaufnahme. Dort wurden einige Tests gemacht und das CT. Die meinen das ist nichts neurologisches.

Da ich ja das Gefühl habe, dass ich es durch die unterschiedlichen Kopfhaltungen verschlimmern kann, wird es wohl von der HWS kommen.

@Janschka
Ich glaube es auch fast aber ich hole mir am Donnerstag eine 2 Meinung eines Orthopäden denn ich kann nicht mehr habe den Sch... jetzt schon fast 5 Wochen kam aus dem Nichts keine Vorzeichen ging los mit einem Dauerschwindel von ca 10 Tagen und danach kamen die Symptome kann kaum.noch schlafen wegen der Schnerzen.
Habe Spritzen Infusionen Tabletten mache Übungen und alles nützt nix
Sponsor-Mitgliedschaft

@Nina48
Direkt Schmerzen hab ich nicht.

@Janschka
Ich habe ein brennen auf den Schultetblättern und am linken Oberarm Schmerzen wenn ich nachts auf der rechten Seite schlafe schmerzt es ebenfalls zum verrückt werden nur irgendwann müssen sich doch so doofe verspannungen lösen gibt es doch nicht .
Hoffe der Neurologe findet nichts was nicht heilbar ist schön langsam bekomme ich angst .

@Nina48
5 Wochen? Ich Dreh durch bei dem Gedanken.
Bei mir begann es letzten Montag ganz plötzlich in der Straßenbahn. Musste auch den Rettungswagen rufen.

Ich verbringe den Tag mit Warmhalten, leichten bewegen.
Die Physiotherapie macht es gefühlt nur schlimmer.

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore