App im Playstore
Pfeil rechts
189

Ich habe starke Nacken Verspannungen vorige Woche hatte ich Dauerschwindel mit Tinitus .War dann beim Orthopäden da ich auf dem linken Oberarm bzw in Schulter starke brennende Schmerzen habe und ein Muskelzucken vom feinsten der schickte mich Röntgen meinte aber ich muss zum Neurologen derzeit habe ich links eben den Arm und auch beim gehen ein Schwindelgefühl gestern war ich massieren hatte leichte Verbesserungen verspürt heute wieder gleich schlimm. Und schon ist die Sch. .Angst wieder da es könnte was schlimmes sein

Wasserrohrbruch. Brand. Aus der Wohnung geworfen werden. Existenz ruiniert. Unter der Brücke landen.
Stürzen und mir was brechen.
Ach ja, vor großen schwarzen Spinnen habe ich auch große Angst.
Also wäre wohl das Schlimmste ein Brand mit anschließendem Wasserrohrbruch und beim Verlassen der bereits gekündigten Wohnung stürzen und direkt vor einer Spinne landen.

A

Erzählt doch mal, was sind eure größten Ängste?

x 3

Ich hatte genau das gleiche. Nackenverspannungen, Schwindel beim Laufen, Muskelzucken. Schwindel hörte dann nach Physiotherapie auf. Der Neurologe meinte, alleine schon meine komplett verspannte Körperhaltung könne diese Symptome verursachen. Er erkannte auf den ersten Blick alleine schon an der Körperhaltung, dass es mir psychisch damals nicht gut ging.

Ich habe seit meiner Jugend eine Arachnophobie, also Angst vor Spinnen. Bei winzigen Spinnen ist es nicht so schlimm, aber Spinnen, die größer sind, z. B. die klassischen schwarzen Spinnen, die im Keller wohnen, verursachen bei mir eine leichte Panikattacke. Das kuriose ist, dass ich mir trotzdem interessiert Videos über das Leben der Spinnen und deren Nützlichkeit ansehe. Solange sie nur auf meinem Bildschirm sind oder auf Bildern, faszinieren sie mich irgendwie, aber sobald ich sie in real sehe, fang ich an zu zittern, vor allem wenn ich sie krabbeln sehe - je größer, desto schlimmer ist meine Angst

@Thomas456
Und wie lange hast du gebraucht bis es weg war bzw was hast du außer Pysio noch gemacht? Hattest du Medikamente gegen den psychischen Zustand .

Der Schwindel und die Nackenverspannungen gingen nach den ersten 2-3 Physiotherapiesitzungen bereits weg. Nackenverspannungen habe ich bis heute immer mal wieder, was aber an der Schreibtischarbeit liegt. Schwindel bis heute nicht mehr. Muskelzucken habe ich immer mal wieder, aber deutlich seltener als am Anfang.

Das Problem beim Muskelzucken ist, dass es total harmlos sein kann (und in der Regel auch ist), aber eben mit einigen extrem schweren Krankheiten verbunden ist. Die Angst vor diesen Krankheiten triggert das Zucken dann umso mehr. Sobald man nicht mehr darüber nachdenkt, hört es auf (leichter gesagt als getan )

Vielen Dank das beruhigt mich ja schon ein wenig . Werde nun versuchen etwas entspannter meinen Termin abzuwarten .
Ob es mir gelingt keine Ahnung .

Meine größte Angst ist, dass ich meine Depression, Angststörung und Somatisierungsstörung nie wieder loswerde und mein altes Leben nicht mehr wiederbekomme.

@Lars1980
Das ist echt schlimm mit Depressionen und sämtlichen Störungen klar zu kommen ich habe schon lange Depressionen dachte voriges Jahr November WOW jetzt geht's bergauf und dann ging es Zack und ich bin wieder in diesem Sch...Zustand.
Kann dich gut verstehen. Man möchte so gerne wieder glücklich sein das Leben genießen in der jetzigen Zeit eh schwer genug und dann noch die dämliche Psycho
Ich drücke dir die Daumen das es besser wird.

@Nina48 hatte ich auch das ich nicht das ich voller Angst nicht mein Auge aufmachen konnte und die Angst ist immer da wegen den Symptome hatte mrt Kopf alles unfällig außer keihlhöhlen Entzündung habe trotzdem Angst weil mein Nacken hat genackst bis hat gezogen Brust Wirbel und des macht mir Angst das ich es wegen Novogalin gekommen ist da fing ich an zu zucken zittern habe Angst das ich was Schlimmes habe sowas hatte ich nie oh Gott hoffe habe keine a. L. S Leute bitte beruhigt mich warum hab ich so ein Druck im Kiefer habe cmd habe Angst das durch die Schmerztabletten die Nerven kaputt gegangen sich und ich keine Muskeln habe so fühle ich

@Nina48 danke. Das wünsche ich dir und allen anderen auch.

@Thomas456 hallo Thomas so geht es mir auch und war mrt Kopf unfällig aber Problem da hab ich ein keihlhöhlen Entzündung und erst hatte ich Spannungen Kopfschmerzen dann fuhr ich mit den Bus da wurde mir so komisch im Kopf so schwedelig bekam Angst und da bekam ich keine Luft voll Panik da ging ich zum Hausarzt er verschrieb mir Novaglin und ich denke hab es schlimmer gemacht da fing ich an zu zittern zucken mein Augenlid da wo ich zum Neurologen musste aus Angst bekam ich mein Auge nicht auf er sagte Angststörungen kann des echt solche Symptome herufen habe Angst das ich was Schlimmes habe wie A.ls oh Gott will doch mein Sohn aufwachsen sehen das schlimme ist meine Ohren gehen immer zu so ein Ohren Druck hab cmd mein Nacken hat sich so verspannt das es heftig knackste bis Brust Wirbel und mir war schwedelig habe Angst meine Ohren hören sich an wie Tinnitus wenn ich ruhig bin das hört sich an ihm Ohr ob ich neben eine Stromversorgung stehen würde habe Angst sowas hatte ich doch nie kennst du das oder jemand wo des auch hatte würde mich freuen über deine nachrichten

@Lars1980 hallo Lars hoffe du kannst mir beruhigen

@Lars1980
so geht es mir auch und war mrt Kopf unfällig aber Problem da hab ich ein keihlhöhlen Entzündung und erst hatte ich Spannungen Kopfschmerzen dann fuhr ich mit den Bus da wurde mir so komisch im Kopf so schwedelig bekam Angst und da bekam ich keine Luft voll Panik da ging ich zum Hausarzt er verschrieb mir Novaglin und ich denke hab es schlimmer gemacht da fing ich an zu zittern zucken mein Augenlid da wo ich zum Neurologen musste aus Angst bekam ich mein Auge nicht auf er sagte Angststörungen kann des echt solche Symptome herufen habe Angst das ich was Schlimmes habe wie A.ls oh Gott will doch mein Sohn aufwachsen sehen das schlimme ist meine Ohren gehen immer zu so ein Ohren Druck hab cmd mein Nacken hat sich so verspannt das es heftig knackste bis Brust Wirbel und mir war schwedelig habe Angst meine Ohren hören sich an wie Tinnitus wenn ich ruhig bin das hört sich an ihm Ohr ob ich neben eine Stromversorgung stehen würde habe Angst sowas hatte ich doch nie kennst du das oder jemand wo des auch hatte würde mich freuen über deine nachrichten
Heute 15:16 • • #292

@derschlumpf74 und was Kamm raus bei den Ärzten hoffe alles gut

@derschlumpf74 so geht es mir auch und war mrt Kopf unfällig aber Problem da hab ich ein keihlhöhlen Entzündung und erst hatte ich Spannungen Kopfschmerzen dann fuhr ich mit den Bus da wurde mir so komisch im Kopf so schwedelig bekam Angst und da bekam ich keine Luft voll Panik da ging ich zum Hausarzt er verschrieb mir Novaglin und ich denke hab es schlimmer gemacht da fing ich an zu zittern zucken mein Augenlid da wo ich zum Neurologen musste aus Angst bekam ich mein Auge nicht auf er sagte Angststörungen kann des echt solche Symptome herufen habe Angst das ich was Schlimmes habe wie A.ls oh Gott will doch mein Sohn aufwachsen sehen das schlimme ist meine Ohren gehen immer zu so ein Ohren Druck hab cmd mein Nacken hat sich so verspannt das es heftig knackste bis Brust Wirbel und mir war schwedelig habe Angst meine Ohren hören sich an wie Tinnitus wenn ich ruhig bin das hört sich an ihm Ohr ob ich neben eine Stromversorgung stehen würde habe Angst sowas hatte ich doch nie kennst du das oder jemand wo des auch hatte würde mich freuen über deine nachrichten
Heute 15:16 • • #292

@Catbalou wie soll ich DICH beruhigen, wenn ICH hier schreibe, dass das MEINE größte Angst ist!?

Auch wenn man es kaum glauben mag, aber die Psyche kann so ziemlich alles....
Sponsor-Mitgliedschaft

@Lars1980 echt was hast du für Angst

@Catbalou willst du mich veräppeln? Du hast doch selber auf meinen Beitrag geantwortet!?

@Catbalou es kann sein das du stark Verspannt bist durch deine Ängste und Sorgen... Und dadurch verspannt sich der ganze Körper und die Muskeln sich verkürzen und die Durchblutung wird schlechter und es kann zu Kopfschmerzen Muskel Schmerzen...es kommt zu einem knacken durch die Verspannungen und Tinnitus kann sogar durch Ängste die ja für den Körper Gift sind... Du muss versuchen dich zu entspannen dann lockern sich auch die Muskeln und ich Versuche es jetzt seit 3 Tagen und sage mir mich passiert nicht das ist nur mein Kopf der es mir vorspielt

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore