App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo Ihr lieben.

Ich habe seit längeren Angststörungen. Die ängste ändern sich immer wider aber verschwinden leider nie ganz und das schon seit knapp einem Jahr mal ist es viel besser und dann wider schlechter.

Nun habe ich aber folgendes Problem. seit ca. 1 Mt. habe ich eine riesen angst wen nicht innert den nächsten 15 minunten ein Krankenhaus oder Arzt in der nähe ist. Am schlimmsten ist das bei Aktivitäten (zb. Autofahren) an Sonntagen. Ich denke immer wen jetzt etwas sein sollte (erstiken, Ohnmacht ect. hat kein Arzt Offen und ich müsse sterben und niemand kann mir helfen!

Ich habe schon einige Mutproben ect. gemacht und diese sind auch immer gut gegangen! Ich werde aber meine angst nicht los

hat jemand ähnliche Erfahrungen?

27.03.2016 08:33 • 27.03.2016 #1

3 Antworten ↓

Hallo

Bist du in Behandlung deswegen?

Ich kenne das Gefühl, zu sterben, weil man glaubt zu ersticken.
Es ist schlimm und schränkt einen ein, wenn man mit einem Menschen darüber redet, der nicht selbst darunter leidet, wird man natürlich nicht verstanden!

Kannst du mittlerweile den Radius von 15 Minuten nicht mehr verlassen?

A

Erstickungs angst

x 3

Danke für die Antwort

Ich kann den radius schon verlassen fühle mich aber nicht wohl und warte immer auf die panik

Ja ich bin in Behandlung

Liebe grüsse

Hallo.
Ich weiß nicht, ob meine Angst mit deiner gleichzusetzen ist. Hast du Angst, aus einem bestimmten Grund zu ersticken?
Mir ist es ein paar mal passiert, dass ich mich an meiner eigenen Spucke verschluckt habe und dann fast keine Luft mehr bekommen habe und nur mühsam irgendwie dran vorbei einatmen und Husten konnte und was getrunken habe und irgendwann ging es dann wieder. Und seitdem habe ich total Angst, dass das wieder passiert. Da hilft mir aber auch kein Arzt in der Nähe, ich habe dann total Angst, weil ich alleine zu Hause bin.
Ich gehe zum Beispiel niemals ohne etwas zu trinken weg, im Auto ist immer eine Wasserflasche, wenn ich spazieren gehe, in der Jackentasche und zu Hause ja natürlich auch.
Ich habe auch noch keine Ahnung, wie mein Therapeut das bekämpfen will, da ich erst 2 Stunden bei ihm hatte.

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore