Ich wurde während meiner PA-Zeit sogar mit Atemnot im Krankenhaus eingeliefert, auch meine Oma hat schon mal den Notarzt gerufen, weil sie nicht richtig Luft bekam. Es kommt sehr häufig vor, dass man das Gefühl hat, nicht richtig durchatmen zu können, nicht richtig frei zu sein, von irgendetwas bedrückt zu werden und dann kann man auch auf einmal in Echt nicht mehr atmen.
Mach dich frei, lass was raus, lass Druck ab. Mir hat Sport geholfen, einmal die frische Luft und dann die gezwungenermaßen- tiefere Atmung dabei. Dadurch wurde ich erstens seelisch ruhig und gelassen, zweitens hab ich gemerkt, dass das mit der Atmung geht, wenn es gehen muss, dass ich also nicht krank sein kann. Singen und Tanzen tat mir ebenso gut, die Musik ist auch dazu in der Lage, unsere Stimmung zu verändern. Ein fröhliches Lied aus vollem Hals gesungen, das kann schon wahre Wunder wirken.
Auch die Wut einfach mal rauszuschreien und den Zorn abzuladen, das tut gut. Es gibt viele Möglichkeiten, sich von dem Druck auf der Brust zu lösen. Ich hab viele gefunden, probiers doch du auch mal aus.
Liebe Grüße,
Bianca
26.02.2010 14:45 •