Ich bin ganz neu hier und habe mich schon die letzten Tage quer durchs Forum gelesen, was mir irgendwie nicht so ganz gut getan hat…
Ich habe seit einigen Monaten ganz extrem mit einer Angststörung zu tun und das so extrem, dass inzwischen schon eine schluckangst entwickelt hat, weil ich ständig die Angst habe, dass ich ja beim Essen ersticken könnte, vorher hatte ich ständig Angst vor Krebs usw. die Problematik ist sicherlich vielen hier bekannt….
Fakt ist, ich brauche Hilfe, allein schon, weil ich immer dünner werde.
Ich war gestern bei einer Psychiaterin und ich habe Sertralin verschrieben bekommen und ich habe wie gesagt gegoogelt und jetzt habe ich einfach nur noch absolute Panik dieses einzunehmen.
Ich soll mit 25 mg starten und nach 7 Tagen auf 50 mg erhöhen. Sie sagte mir, dass es zu Anfang unruhig machen kann und gab mir noch 10 mg Promethazin hinzu.
Ich halte nur leider keinerlei mehr Anspannung mehr aus. Ich habe mehrfach täglich so Panikattacken, dass ich schon völlig kraftlos bin und ständig nur noch weine.
Ich fühle mich als könnte mir nichts und niemand mehr helfen und ich kann nie wieder normal essen.
Ich habe so Zweifel, ob dieses Medikament das richtige für mich ist. Ich bin grundsätzlich einfach schon 24/7 angespannt und unruhig. Arbeiten gehen ist auch schon nicht mehr möglich und dann soll ich noch was nehmen, was mich noch unruhiger macht. Ich habe so Angst vor so einem Höllentrip.
Magen-Darm Beschwerden als Nebenwirkungen bei jemandem, der eh kaum noch essen kann sind auch nicht so toll.
Ich habe gestern auch nach einem stationären Aufenthalt gefragt zum einschleichen, aber die Wartezeit beträgt 4-6 Wochen, solange kann ich irgendwie auch nicht mehr warten.
Ich habe aufgrund meiner psychischen Schluckproblematik Tropfen bekommen. Ich überlege schon vielleicht erstmal 5-10 mg zu nehmen, um zu gucken wie es mir dabei geht.
Kann mir hier jemand etwas raten wie ich es irgendwie schaffe? Weil ich wirklich muss! Mein Leben hat keinerlei Lebensqualität mehr und es gibt eigentlich nur noch 2 Zustände; Panikattacke oder weinen aufgrund der ganzen Belastung und ich würde so gerne wieder ohne Todespanik essen können.
(Auf der Warteliste für eine psychotherapeutische Behandlung stehe ich auch schon)
30.07.2024 15:55 • • 03.10.2024 #1