App im Playstore
Pfeil rechts

Schönen guten Abend.
Ich habe ende diesen Jahres den ersten Flug meines Lebens er geht auch nicht lange ca 2 std. Dennoch habe ich angst davor jedoch nicht vor dem flug selbst denke ich sondern mehr vor dem was mich dort erwartet. Ein fremdes Land in dem ich noch nie war. Es geht nach England und ich spreche fließend Englisch da meine Eltern aus England stammen. Jedoch fürchte ich mich vor einer Panikattacke da ich in letzter Zeit wieder vermehrt darunter leide, enge Gefühl in der Brust, angst zu ersticken das plötzliche realisieren das man lebt und eben sterben könnte. Ich gehe auch nicht alleine was mich jedoch nicht wirklich beruhigt. Hat vielleicht jemand Erfahrung damit? Noch besser währen nartürlich Erfahrung mit einer Panikattacke in London. Helfen ein die Leute da? Sind die freundlich und Erfahren falls der Ernstfall eintritt? Ich habe gehört mann muss in London stundenlang auf einen Krankenwagen warten stimmt das? Und vorallem ist England kein Mitglied mehr in der eu wie läuft das ab wenn ich mich so reinsteigere das ich professionelle Hilfe brauche wer zahlt das?

02.12.2024 19:25 • 03.12.2024 #1


5 Antworten ↓


darf ich was fragen? brauchst nicht antworten, wenn du nicht magst.
rufst du hier jedesmal eine ambulanz, wenn du eine panikattacke hast?
oder gibt es was anderes was du machst, um die attacke zu überstehen?

A


Erster Flug und Angst vorm Fliegen

x 3


Hallo sun 7 nein nartürlich nicht. Ich habe tatsächlich noch nie in meinem Leben einen Rettungswagen überhaupt gerufen.
Dieses Szenario habe ich nur immer im kopf weil es für mich das schlimmste Szenario wäre das ich mir vorstellen kann.
Wenn ich eine Panikattacke bekomme nehme ich Lavendel öl und Passionsblumen drages.

Fuer Reisen ins Ausland kann man eine Ausland KV abschliessen.

England ist nicht schlimm,praekere Viertel vermeiden.

@Tom55

danke für deine antwort.
über london weiß ich nicht bescheid, aber als ich in edinburgh mal zusammengeklappt bin, kam die ambulanz ziemlich schnell und mir wurde im krankenhaus umfangreich geholfen.
ich denke du brauchst dir keine sorgen zu machen. gerade wenn es um schmerzen in der brust und oder atemnot geht sind die ziemlich schnell. gerade bei touristen sind sie noch schneller, weil es nunmal eine insel ist...inselmentalität halt. damals haben sie mich lange befragt, wo ich alles auf der welt vorher war, um div. krankheiten aus dem ausland schnell eindämmen zu können. tipp: am telefon irgendwie erwähnen dass du tourist bist
was die kostenübernahme angeht. da rufst du bei deiner krankenversicherung an. die wissen bescheid und können dich beraten.





Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore