App im Playstore
Pfeil rechts
28

Ich habe grade gemessen, 151 zu 87 Puls 69

beim zweiten Mal 128 zu 74 Puls 57

Vor zwei Tagen 168 zu 108 Puls 85. Kam vermutlich von einer kleinen Panikattacke. Angenehm war es nicht. Deine Werte sind vollkommen ok.

Bei mir ist der diastolische Wert oft +90. wenn jemand etwas dazu weiß bitte melden. Danke.

A

Erster Blutdruck Wert erhöht

x 3

Zitat von UMAIR:
Bei mir ist der diastolische Wert oft +90. wenn jemand etwas dazu weiß bitte melden. Danke.

Der zweite Wert ist der Druck. Den kann man durch Sport senken, so hatte ich das letztens gehört/
gelesen. Radfahren, Walking, Schwimmen.

@Abendschein der fliegt leider schon bei leichten Tätigkeiten. Im liegen ist alles ok. Kardiologe sagt es sei alles ok. Solange man nicht kurz vorm Sterben ist ist alles ok.

Zitat von UMAIR:
@Abendschein der fliegt leider schon bei leichten Tätigkeiten. Im liegen ist alles ok. Kardiologe sagt es sei alles ok. Solange man nicht kurz vorm Sterben ist ist alles ok.

Naja ich habe da auch noch so meine Fragen an den Arzt und hoffe das ich Auskunft bekomme,
die mich beruhigt. Ich hoffe das ich Heute Nacht schlafen kann, bin auch mal hin und wieder wach
geworden, von Symptomen und dann ist sie gleich da, die Angst.
Hast Du auch Ängste @UMAIR ?

@Abendschein generalisierte Angststörung / Panikstörung und Depressionen. Körper habe ich zu 90% untersuchen lassen. Fehlen noch 10%. Aber es ist Gott sei Dank abgeflacht. Am Abend kommt dann eine leichte priese von allem hoch. Empfehle jedem den Wert Tryptophan im Blut messen zu lassen. Von meinem Bandscheibenvorfall möchte ich erst nicht reden das sind andere Qualen . Wie ist es bei dir ?

Zitat von UMAIR:
@Abendschein generalisierte Angststörung / Panikstörung und Depressionen. Körper habe ich zu 90% untersuchen lassen. Fehlen noch 10%. Aber es ist ...

Ich melde mich morgen Früh.
Ich hoffe Du kannst schlafen, ich wünsche es Dir. Gute Nacht

Hab mir grad gedacht komm kontrolliert mal dein Blutdruck. Hab mich gesetzt ein flaches Kissen genommen auf meine Oberschenkel gelegt mein Arm drauf angewinkelt und gemessen. Ergebnis 144 zu 119. Direkt unter Schock. Nach 20 Sekunden hab ich mein Arm nicht angewinkelt sondern ausgestreckt 131 zu 93. denkt ihr es war ein Messfehler ? Sonst geh ich irgendwann hops wenn das weiterhin so bleibt und ich das nicht merke.

Zitat von UMAIR:
Hab mir grad gedacht komm kontrolliert mal dein Blutdruck. Hab mich gesetzt ein flaches Kissen genommen auf meine Oberschenkel gelegt mein Arm drauf angewinkelt und gemessen. Ergebnis 144 zu 119. Direkt unter Schock. Nach 20 Sekunden hab ich mein Arm nicht angewinkelt sondern ausgestreckt 131 zu 93. denkt ihr es war ...

Das denke ich auch manchmal. Was ist wenn ich das nicht merke? Ich weigere mich auch noch Tabletten zu nehmen, gegen hohen BD. Die Tabletten sind alle nicht ohne gravierende Nebenwirkungen, meist braucht der höhere BD auch drei und vier Tabletten. Hast Du schon einmal ein Langzeitblutdruckgerät gehabt?
Im Auge solltest Du das schon behalten.

Ich habe seit meiner Kindheit, Angst
und Panikattacken. Versuche das immer wieder in den Griff zu bekommen, aber wenn etwas mit meinem
Körper ist, dann bekomme ich sofort Angst. Mein Therapeut meinte das mir Ärger in keinster Weise bekommt.
Wenn mein Leben ruhig verläuft, dann hätte ich die Symptome nicht und auch somit keine Angst und das
diese Art von Angst ganz schwer ist, in den Griff zu bekommen. Also irgendwie ein hoffnungsloser Fall.

Zitat von UMAIR:
Nach 20 Sekunden hab ich mein Arm nicht angewinkelt sondern ausgestreckt 131 zu 93. denkt ihr es war ein Messfehler ?

Es war kein Messfehler des Geräts, sondern der Armhaltung. Beim Blutdruckmessen darf der Arm nicht abgewinkelt sein. Die Messwertetabellen sind daraufhin angelegt, dass mit ausgestrecktem Arm in Herzhöhe gemessen wird, also den Arm im Sitzen immer ausgestreckt auf den Tisch legen.

@Abendschein langzeitmessung hatte ich bereits. Nichts auffälliges was mich wundert. Die Daueranspannung und Angst wie es dein Therapeut gesagt hat löst echt viele aus. Meine Stresstoleranz ist ebenso gesunken und das spürt man enorm. Tabletten bekomme ich nicht momentan. Spürst du denn den hohen Blutdruck nicht bei dir ? Ich merke den Anstieg des diastolischen Wertes nicht aber wenn der systolische ansteigt passiert so einiges. Benommenheit Schwindel kalte Hände und Füße kribbeln in den Fingern und im Gesicht. Frag ich mich aber wieder ob es der Blutdruck ist oder doch die Angst.

@Schlaflose Habe ich auch gelesen. Nur fällt der Blutdruck beim anwinkeln des Armes laut Studien und steigt nicht. Aber ich gehe mal davon aus das das der Grund war.

Vielen Dank

@UMAIR wenn du eine langzeit Messung hattest kannst du doch eigentlich beruhigt sein da das eigentlich sehr genau ist

Zitat von UMAIR:
Spürst du denn den hohen Blutdruck nicht bei dir

Nicht immer und wenn dann mit Kopfschmerzen, mehr nicht.

Zitat von UMAIR:
Frag ich mich aber wieder ob es der Blutdruck ist oder doch die Angst.

Bei der Angst die wir verspüren, steigt der Blutdruck und es gibt dann den Schwank Blutdruck, der ist ganz schwer zu behandeln.

@Jaden8920 naja ich weiß nicht so recht. Wenn ich den Ärzten zeige das mein diastolischer Wert ständig +90 ist und gerne mal über 100 geht wird es ignoriert. So sollte es eigentlich nicht sein. Um ihn stabil zu halten bewege ich mich kaum noch. Empfehlung des Arztes „ Sport „. Wie soll das funktionieren.

@UMAIR mir wurde halt auch mal gesagt dass man nicht viel machen kann wenn nur ein Wert von den beiden erhöht ist

Ich würde es aber mit Sport mal versuchen kann ja eigentlich nur eine positive Wirkung darauf haben

Zitat von UMAIR:
Um ihn stabil zu halten bewege ich mich kaum noch. Empfehlung des Arztes „ Sport „. Wie soll das funktionieren.

Der Arzt hat gesagt Du sollst Dich nicht bewegen, um den BD stabil zu halten?
Ich bewege mich, mache Sport, fahre Rad, Hulla Hopp Reifen. Muß und möchte 20 kg abnehmen.

@Jaden8920 ich bin der Meinung das alles eine Ursache hat. Der Körper erhöht nicht einfach so den Blutdruck. Vor allem den diastolischer Wert. Aber niemand hat Lust zu untersuchen. Dann muss ich mich wohl sehr langsam ran tasten.
Sponsor-Mitgliedschaft

@UMAIR du musst ja nicht sofort Kilometer Weise los joggen ich gehe zum Beispiel walken um auf 10.000 Schritte zu kommen

Kann dein Kardiologe dir das nicht erklären warum das passiert?

@Abendschein der Arzt sagt ich solle Sport machen nur steigt der diastolische Wert bei mir an sobald ich auf den Beinen bin.

@Jaden8920 leider hieß es nur „ wir sehen uns fürs erste nicht mehr „. Das wars. Die 6-10 km bin ich auch 2 Wochen gelaufen bringt nichts. Es gibt Ursachen wenn bei jungen Menschen der diastolische Blutdruck ansteigt. Wurde jedoch abgelehnt somit kam es nie zu einer Untersuchung.

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore