Vor einem Monat war ich alleine zuhause (es war ungefair Mitternacht) und wollte gerade schlafen gehen. Dann als ich mich hingelegt hab, hat aufeinmal und ohne Grund mein Herz wie verrückt (ich habe mitgezählt, dürfte ungefair ein Puls von 150-170 gewesen sein) und stark geschlagen. Luft hab ich auch nurnoch schwer bekommen, außerdem war ich danach schweißgebadet und zitterte am ganzen Körper. Nunja, am nächsten Tag hab ich wohl den entscheidenen Fehler gemacht - ich habe mich über das ganze im Internet erkundigt. Das hätte ich nie tun sollen, da mir davor noch nicht klar war das es sich warscheinlich um eine Panikattacke handelt, und nun hab ich ständig Angst vor der nächsten, was dann manchmal auch wieder eine auslöst. Zudem hatte mein Vater vor ein paar Jahren auch schwere Panikattacken, ich denke mal ich hab einfach eine Veranlagung dafür.
Aber der eigentliche Grund wieso ich hier nun um dringende Hilfe bete ist weger dem was heute Nacht passiert ist, kurz gesagt die schlimmste Nacht meines Lebens. Bisher konnte ich die Attacken ohne weiteres durch das pure Einreden von Mach dir nichts draus, du bist gesund und das ist alles nur ein Hirngespenst wieder abschwächen. Heute Nacht jedoch war es so schlimm das ich sogar Visionen bekommen habe wie ich in einem Krankenwagen liege und an Herzversagen sterbe. Die Attacke hat ungefair 4 Stunden angehalten bis ich letztendlich vor Erschöpfung schlafen konnte. Ich will mir garnicht ausmalen was heute Nacht passiert, ich werd wohl nicht drum herum kommen an die vergangene Nacht zu denken, was mir wiederrum Angst macht das es heute Nacht nicht besser wird.
Soviel zu dem bisherigen Verlauf.. Beim Artzt war ich noch nicht, das hat 3 Gründe:
- Ich bin wirklich kein Freund von Medikamenten
- Ich habe Angst irgendwann in der Psychatrie zu landen
- Ich möchte irgendwie nicht das meine Eltern das ganze mitbekommen, denn die machen schon bei Kleinigkeiten immer Panik!
Jedoch wäre es wohl das beste wenn ich demnächst mal meinen Artzt aufsuche, da ich einen angeborenen Herzklappenfehler habe und mir nicht vorstellen kann das diese Intensive Belastung auf Dauer gesund für mein Herz ist.
Ich hoffe ihr könnt mir einige Ratschläge geben wie ich jetzt zu handeln habe
Allein schon beim Schreiben von diesem Text hier musste ich 2 mal raus an die frische Luft, da ich schonwieder so unglaublich nervös wurde...
MfG
23.08.2012 13:40 • • 08.09.2012 #1