Ich bin ganz neu hier.
Bin weiblich , 30 Jahre alt und laut diverser Arztbesuche und Krankenhausaufenthalte körperlich gesund .
Ich leide seit 10 Jahren an einer Angststörung und Depression . Mit meinen panikattacken komme ich mittlerweile klar , bzw ich weiß wie ich diese unterbrechen kann .
Was mich allerdings wirklich fertig macht , sind die körperlichen Symptome , die fast den ganzen Tag anhalten .
Magenprobleme , Schluckstörung , Schwindel , Sehstörung , Gangunsicherheit, das Gefühl neben mir zu stehen, Luftnot und natürlich alles im Wechsel.
Was mich aber wirklich ganz ganz schlimm belastet und ich kenne niemanden der diese Symptome hat :
Seit ein paar Wochen kann ich nicht mehr normal ausatmen . ich weiß auch nicht wie ich das beschreiben soll .
Ich habe manchmal das Gefühl es ist wie eine Art Zwerchfell spastik! Also ich atme zb ganz normal ein und beim ausatmen muss ich zb Stocken , vergleichbar wie bei einem stottern. Also im Moment des ausatmens muss ich willkürlich das Zwerchfell (Oberbauch ) Zucken lassen, das Gefühl dies tun zu müssen ,fängt aber schon im Bereich des Brustbeins an . Das führt dann dazu , das ich missempfindungen im Bauchraum bekomme und wenn ich mich ganz arg rein steigere , dann verkrampft sich kurz alles und ich denke ich kann garnicht mehr atmen - ich hoffe ich konnte es verständlich erklären.
Ich hatte vor 1 Jahr eine Magen und Darm Spiegelung (auch das Zwerchfell wurde begutachtet ) und da kam nichts raus , außer einer leichten Gastritis.
Was in gottes Namen könnte das sein ?
Ist es wirklich psychisch wie eine Art Ticstörung ?
Liebe Grüße
08.11.2020 09:47 • • 28.10.2024 x 1 #1