ich bin auf dem Gebiet zwar kein Experte, aber ich find's immer so schade, wenn niemand antwortet , darum schreibe ich jetzt mal was mir dazu so einfällt...
Also zunächst denke und hoffe ich, dass du schon mal ordentlich untersucht worden bist!?
Dass Symptome einem erst mal Angst machen, kann ich gut verstehen und ist glaub ich ganz normal und erst recht mit einer Angststörung.
Soweit ich das weiß, ist es glaube ich tatsächlich so, dass eine Schilddrüsenüberfunktion einen eher antreibt, aber halt auch unruhig macht bzw. nicht zur Ruhe kommen lässt. Also wenn du sozusagen ständig unter Strom bist und dich nicht richtig ausruhen kannst, dann ist deine Energie vielleicht einfach mal aufgebraucht und du fühlst dich deswegen so schlapp.
Vitamin-D-Mangel sollte auf jeden Fall immer ausgeglichen werden. Ich glaube da sind sich so ziemlich alle einig - sowohl Schulmediziner, als auch Alternative.
Was für Tabletten nimmst du denn und wie?
Der Standard sind ja meist die Dekristol 1000, aber als bei mir ein starker Mangel festgestellt wurde, hat mir der Arzt am Anfang sogar 20.000 I.E. verschrieben (1 Kapsel pro Woche!). Sollte man aber natürlich nicht dauerhaft in so hoher Dosis nehmen, nur um erst mal den Mangel auszugleichen und dann am besten auch zu einer fettigen Mahlzeit, hat man zu mir gesagt.
Die Taubheit, die du beschreibst, kann natürlich auch viele Ursachen haben z. B. eben die Angst, die Erschöpfung oder sogar auch der Vitamin-D-Mangel. Soweit ich weiß, ist Vitamin D nämlich auch wichtig für die Nerven.
Was sagt denn dein Arzt dazu?
08.08.2023 19:16 • #2