Hallo tuffie,
Zitat:Ich habe mir mal wieder Gedanken über mich und mein Verhalten gemacht.
ich finde es echt mies von mir das ich hier ab und an ,mein Partner hier runter ziehe.
Meistens schreibe ich wie ich den Streit aus meiner Sicht gesehen und erlebt habe und das
finde ich ungerecht und absolut Wertlos.
Grundsätzlich ist das doch ok so. Wie sollst Du es denn sonst sehen?
Es gibt nun einige Möglichkeiten, wie sich das bei euch weiterentwickeln kann.
Diesen Punkt (euer Streiten) solltest Du schon sehr ernst nehmen.
Natürlich hat Dein Freund jetzt eine zusätzliche Schwierigkeit. Du änderst Dich freiwillig. Und er muss sehen,
ob er mit der neuen tuffie zurecht kommen kann und will. Daher, gehe da bitte vorsichtig vor. Wenn Dir was
an dem Mann liegt, braucht auch er mal Dein Verständnis und Deine Rücksicht.
Zitat:Dann bin ich innerlich wütend auf meine Mutter etc das sie sich nicht mehr bei mir melden
Ja, ja, so geht das. Halte es aus. Warte, bis sie sich melden. Du wirst in ihren Augen dadurch stark.
Zitat:Ich würde denen so gerne meine Meinung sagen
Da bekommst du noch viele Gelegenheiten zu. Bitte nutze die Zeit, Dich darauf
vorzubereiten, w i e Du es ihnen sagst. Sie sollen Dir doch zuhören. Und
dafür solltest du das sehr ruhig, wohl überlegt und möglichst ohne persönliche Angriffe sagen.
Sage ihnen einfach: So habe ich das immer gesehen. Wie seht ihr das? Könnt Ihr mich verstehen?
Zitat:Hallo, es ist aus der Wut heraus ,die Bestrafung . Ich will sie endlich von ihrem selbst errichteten
Thron herunter holen.
Vorsicht tuffie. Wenn Du das so machst, wirst Du verlieren und tust Dir selbst sehr weh. Du solltest nicht
fordern, das sie von Ihrem Thron herunter steigen. Sage nur Deine Meinung. Und dann akzeptiere, was sie
sagen und dann handele danach.
Bleiben sie auf ihrem Thron, ziehe Dich wieder mehr zurück. Steigen sie selbst und freiwillig von ihrem Thron
herab, gehe wieder näher auf sie zu. So kannst Du mit Deinem Verhalten zeigen, ob Du ihre Meinung gut
oder nicht so gut findest.
Das Du oft Wut hast, verstehe ich. Nur, wenn Du mit Wut auf Deine Familie zugehst,
wird sie mit Wut zurück reagieren. Du kannst dies nicht verhindern. Bitte
überlege mal, ob Du Deine Wut nicht anders abbauen kannst.
Hast du nicht mal Lust, mich aus zu schimpfen? Lass irgendwo anders Dampf ab.
Viele Grüße
Hotin