App im Playstore
Pfeil rechts
310

Hallo,

Heute bin ich wie gerädert ich merke sehr schnell das große Müdigkeit in mir einkehrt insbesondere über den Nach Nachmittag .
Ich bin mit vielen hier überfordert diese Erkenntnis habe ich gewonnen .
Meine Selbstwertgefühl hat sich sehr gesteigert in den letzten Jahren aber meine Selbstzweifel sind noch zu spüren.
Mein Körper reagiert dann auf Erschöpfung.
Über ein zwei Jahre hinweg dachte ich das ich nie mehr einen MENSCHEN bzw einen Mann zusammen ziehen möchte.
In den letzten Monaten sehne ich mich einfach nach Liebe insbesondere nach Interesse an meiner Person als Frau.
Nichts mehr sehne ich mich mit meinen Freund zusammen zuziehen aber ich habe dafür leider meine Zweifel.
Mein Freund ist leider ein Gaffer er schaute von Anfang an , Frauen an dafür haben wir uns sehr oft in den Haaren bekommen.
Das war auch ein Thema bei meiner Therapeutin was ich für mich angesprochen habe nur ich fand da nicht die Lösung für mich. Denn sie meinte es sind meine Gedanken die mich in Wut bringen wir wissen nicht was er denkt.
Toll , sagte ich aber es ist doch nun mal so dass es so ist.
Als ich den Mut aufgebracht hatte und ich ihm darauf angesprochen hatte weshalb er sowas in so einer Form tut ,da sagte er , er wüsste es nicht dass er es macht und außerdem hätte er keinen Grund andere Frauen anzugaffen .
Na ja , aber es wurde mit der Zeit irgendwie immer schlimmer. Ich versuche daran nicht mehr zu denken aber das ist wohl nicht so gut den dann denkt man automatisch darüber nach.
Bin ich so häßlich? diese Frage stelle ich mir und bekomme immer die selbe Antwort von mir , Ja .
Es ist schrecklich.

Getsern rief er mich an ich sagte ihm das ich mir so ein verhalten nicht mehr gefallen lasse und lenkte aber mit einem Tschüss auf.
Es war keine Adrenalin Entscheidung und das ist sehr gut für mich.
Er ließ denoch nicht locker und entschuldigte sich bei mir für sein Verhalten und lud mich zum Kuchen ein. Ich willigte ein.´
Diesmal war ich nicht Eifersüchtig obwohl eine Jüngere Frau genau gegenüber von uns saß.
Ich sagte mir , ich möchte dass nicht mehr , denn ich habe es einfach nicht nötig und vorallem ich will mich hervorheben weil ich einiges in meinem Leben durchgemacht habe und nicht andere.
Sein Verhalten war auch viel reservierter also er gaffte nicht und wurde auch nicht nervös

Eins weiß ich , meine Gesundheit ist mir lieb und teuer ich werde mir nicht meine Zukunft kaputt machen indem ich sauer gucke oder grandig und Humorlos werde , NEIN! Ich weiß das ich ein Eifersucht Problem hatte in jungen Jahren aber ich liebe mich immer mehr und ich weiß was gut tut und was nicht und ich vertraue meine Sinne auch wenn er meint das er nicht gafft weiß ich er macht es . Ich werde weiterhin an meinem Selbstbewusstsein arbeiten und mein Selbstzweifel mehr lieben denn es wurde zu oft von anderen missbraucht.
Ich werde in diesem Sommer mir meinen langersehnten allein Urlaub gönnen und nur für mich eine Woche alleine im Urlaub fahren . ich brauche es wie die Luft zum Atmen.
EGal was passiert mit allen Konsequenzen kann ich leben .

Super, dein letzter Satz gefällt mir.

A


Erkenntnis lösten meine Depressionen / überwinden

x 3


was mir seit mind 4Jahren nervig auf meinen Nerven geht und ich sehr oft schon darüber verärgerlich geworden bin das ist , dass mein Freund mit mir in einer Kindlichen Stimme mit mir spricht . Was ist das? Ich habe ihm sofort darauf angesprochen aber er meinte das er es nicht extra macht . Nicht in einer hutschi dutschi Sprache aber seine Stimme ist dann so hoch überhaupt nicht Männlich und echt seltsam. Ich bemerke an mir das ich mit ihm auch so spreche aber ich hole mich dann wieder zurück und rede normal weiter und dann passiert es in mir. Ich komme mir dann so hölzernd vor so altttttttttt wie seine Mutter , dass ist doch krank ! as macht mich aggresiv und verärgert mich habe dann sehr oft Schluss gemacht aber ich ruderte wieder zurück da ich mir immer sage das er es nicht extra macht und wohl jemanden braucht der es akzptiert er braucht bestimmt Liebe , aber ich will ihm keine Mutterliebe geben denn in diesem Moment komme ich mir vor wie eine Mutter.
Und er macht es immer wieder WEITER!
dAS IST DOCH KRANK ,Oder ? Versteht mich nicht hier falsch ich möchte ihn jetzt hier nicht fertig machen und ich habee es über Jahre verucht darüber zu stehen und mir eingeredet ,er braucht liebe ,aber ich kann einfach nicht mehr.
Ich möchte doch kein zweites Kind ich möchte einen Mann . Was mache ich falsch und wie kann ich ihm da helfen

Es ist sehr schwer ein Kind zu sein das von einer *beep* Mutter geboren und groß wurde.
Als meine erste Periode eintritt machte sie sich lächerlich und meinte nur so jetzt kannst du schwanger werden muss aufpassen.
Toll. keine Binden nichts .Sie erzählte wie sie mit Wollbinden leben musste also schämte ich mich und fragte nicht nach Binden .
heute kaufe ich mir manchmal die teuersten um mir und meinen Körper das zurück zu geben was mir schon immer zustand nämlich Liebe.

Meine Mutter erpresste mich indem sie mir mein Kind wegnehmen wollte als ich schwanger war aber ich schnell bemerkte das ich nicht heiraten wollte , sie meinte wenn du ihn nicht heiratet dann nehme ich dir dein Kind weg.

Sie mischte sich in unsere Ehe ein und machte meinen Exmann schlecht aber wenn er da war machte sie mich schlecht und kritiesierte meine Hausarbeit und Kochkünste und Mutterliebe ,
sie ist und bleibt ein Miststück!
Wann vergeht der Ärger denn ich möchte nicht daran noch schlimmer erkranken .
Wie ich jetzt hier auf alles kam ? Ich will nicht so wie meine Mutter mit Menschen und Männern umgehen .

Hey Tuffie,
ich habe gerade in deinem Tagebuch gestöbert und es tat mir gut. Ein wirklich schönes Tagebuch, weil es so aufrichtig ist und sich nicht im Kreis dreht. Danke!
LG Till

Bitte schön Till.

Ich möchte noch einmal zum Thema , Beziehung etwas schreiben,
Ich finde schon dass in vielen Situationen mein Partner ich bezogen reagiert , er schöpft aus vielen Momenten Kraft.
Und vorallem Vorteile die für ihn wichtig sind. Ich fühle mich Kraftlos noch schlimmer als ich es in meiner Ehe es schon hatte und diese war schon sehr Gefühlskalt.

In Sachen SEX habe ich das Gefühl das da auch nur Leistungen zählen da bin ich mir nicht so sicher.
In meiner Ehe lief über 18Jahre nichts . Wenn ich das Thema angefangen habe war ich stets die Schuldige und überhaupt sei ich keine Frau weil ich mich niht so benehme wie die anderen es taten , bzw, alleine Einkaufen .
In meiner jetztigen Beziehung ist es etwa anders . Auch da habe ich von aNGANG AN meine Wünsche geäußert das ich hören mlchte das er mit mir schlafen will. Aber seine Reaktion war und ist das bekommst du nicht , dass brauchst du für dein Ego und überhaupt kommt er sich blöde vor.
Ich finde das schon sehr ich bezogen von meinem Freund.

ich nehme es an das er eine Neigung zum Narzismus hat ich habe mit ihm versucht in aller Ruhe darüber zu sprechen aber er lehnt es ab und beschimpft mich und sagt das ich es bin .
im Augenblick weiß ich nicht was ich machen soll , gehen oder bleiben , es fühlt sich nach gehen an denn irgendwie habe ich das Gefühl das ich mir einfach nichts mehr sagen lassen will und er wird manchmal richtig aggressiv er hat mich nicht geschlagen aber er zieht sich mit Liebesentzug weg und redet danach wieder im Kreis ich müsste mich ändern , dass kann es doch nicht sein. ich glaube ich verliere den Verstand aber ich glaube das das Gefühl daher kommt weil ich leider noch an meine eigene Selbst zweifel aber das kommt noch.

Ist es bei mir jetzt wieder die Panik die angst vor Veränderungen wie z.b. neues Auto das mir jetzt mal wieder das leben sehr schwer macht oder ist es mein Partner na ja diese Frage werde ich mir morhen stellen ich muss jetzt ins bett da ich morgen wieder arbeiten muss.


Gute Nacht zusammen

Hallo tuffie,


Zitat:
was mir seit mind 4Jahren nervig auf meinen Nerven geht und ich sehr oft schon darüber verärgerlich geworden
bin das ist , dass mein Freund mit mir in einer Kindlichen Stimme mit mir spricht . Was ist das?


Macht er das sonst nirgendwo?
Du kannst das herausfinden. Was für ein Bild hast Du von der Rolle, die ein Mann für eine Frau spielen soll?
Soll er Dein Beschützer, Dein Kumpel, Dein Vaterersatz, oder was soll er für Dich sein? Und ahnt er, oder kennt
er die Rolle, welche Du von Deinem Partner erwartest?
Hast Du eine Ahnung davon, was Du für ihn für eine Rolle spielen sollst? Die der Freundin, der Mutter,
die der hilflosen beschützenswerten Frau?

Zu Partnerschaften etwas zu sagen ist oft sehr schwierig.
Vor allem auch deswegen, weil Du hier fast immer beschreibst, was nicht so gut funktioniert zwischen euch.
Da könnte man meinen, ihr passt gar nicht zusammen.

Andererseits gibt es scheinbar von beiden Seiten aus eine magnetische Anziehungskraft zwischen euch.

Kannst Du mal beschreiben, was Du an ihm so anziehend findest? Und gibt es auch etwas, was ihm so an
Dir besonders gefällt?
Was also hält euch zusammen? Wo gibt es Gemeinsamkeiten, die euch oft Stunden lang die Sorgen
vergessen lassen? Was gibt euch beiden Sicherheit und Zufriedenheit wenn ihr zusammen seid?

Einen schönen Abend für Dich

Viele Grüße

Bernhard

Hallo,

Er hat das verhalten bei mir habe es aber auch schon mal erlebt wie er mit seiner Exfreundin so gesprochen hat . Sie sprach ebenfalls so mit ihrem Freund . Ich empfand es schrecklich.

Nein ein Vaterersatz soll er nicht für mich sein sondern ein Mann der eben für uns da ist und mir in manchen Situationen halt und liebe gibt.
ich bin selbstständig und möchte es auch bleiben.
Darüber haben wir noch nicht gesprochen was er für eine Rolle für mich sein soll denn ich bin davon ausgegangen das ein Mensch das weiß was er für eine Rolle hat wenn man sich als Liebespaar kennenlernt.
Aber das ist gut ich werde ihm mal fragen welche Rolle ich für ihn sein soll.
Ich möchte für ihm von allem etwas sein na ja weniger die Mutter sondern eher eine liebende Ehefrau die sich umsorgt um ihren Mann.
Ja da gebe ich die Recht . Von daher habe ich auch schon dazu geschrieben das ich ihm nicht schlecht machen möchte .
Das ängstliche wütende Kind kommt manchmal in mir heraus , dass kommt dann dabei heraus.

Die magische Anziehungskraft ist wirklich vorhanden, dass selbstverständliche , gegenseitig da zu sein dass ist einer unseren Stärken.
Na gut meine Wünsche werden nicht immer erfüllt aber er lässt es nicht einfach so im Raum stehen sondern er erklärt mir welchen Grund es gibt warum er mir dann manchen Wünsche nicht erfüllen kann und möchte.
Zum Teil kann ich es akzeptieren .
Ich mache mir über die übrigen Fragen Gedanken.

heute war mein Arbeitstag entspannend . Ich habe gute Arbeit geleistet und mein Arbeitsweg war wieder schönnnnnnnnn.

Tuffie, Bernhard hat da was sehr wichtiges geschrieben und er hat vollkommen recht, damit, dass wir in Beziehungen nicht reinschauen können.

Ich hab als Frau auch eine Vorstellung, wie ich mich behandelt fühlen möchte. Meine eigene Vorstellung. Meine ganz eigene. Und mein Mann tut das auch. Ich wiederum kriegt das irgendwie hin, aber ohne zu spielen, was er von einer Frau erwartet. Darum sind und bleiben wir auch zusammen.

Das war schon immer mein Grundsatz, dass ich wirklich nur mit einem Partner zusammen bleibe, wenn ich mich wohl fühle. Fühlen wir uns unwohl, weil wir alle keine Engelchen sind, dann reden wir darüber.

Aber das war schon immer so. Auch als mich die Angst gepackt hat, war das so. Und glaub mir, ich bin nicht einfach. Er aber auch nicht. Aber es passt..

Was will ich dir jetzt sagen? Es geht wieder darum, was möchtest du. Was möchte er. Passt das? Kriegt ihr das hin. Wollt ihr das hinbekommen? Man merkt das doch, wenn da Bemühungen stattfinden.

Ich meine auch das große Ganze. Das ist sehr wichtig.

Hallo icefalki,

Von seiner Seite sind Bemühungen und er versucht mir vieles Recht zu machen und geht auf mich ein.
Mein Freund sagt seit geraumer Zeit das er Zärtlichkeiten von mir vermisst .
Ich weiß das ich nachgelassen habe als ich irgendwann merkte das ich keine Erfüllung darin sehe , er lebte weiter nach seinen Vorstellungen aber für mich war seine Vorstellungen nichts.
Er stellte zb den Kontakt zu seiner Ex ab weil ich ihm sagte das ich es nicht schaffe wenn er noch mit ihr befreundet ist.
Mein Ding ist sowas nicht.
Naja aber sie ruft ihm immer noch zu seinem Geb an und für mich ist wieder Entt#uschung. Er sagt das er es nicht beeinflussen kann das sie ihn anruft aber ich sehe es anders.
Manchmal glaube ich das er sie noch liebt aber er sagt das er mich liebt und keine andere Frau möchte.
Mit meinen Ängsten kann er nicht gut umgehen da er mich von Konfrontationsübungen abhält und wenn ich mich durchsetze und sage doch ich will jetzt aber in diesem Stockwerk dann zittert er mir als ich und dann mache ich mir mehr Gedanken um ihn .
Er ist ein lieber Mensch , unterstütz mich auch etwas aber ich glaube er hat keine Nerven für aNGST ERKRANKTE.
ich merke es auch beim Steiten , er weiß darüber bescheid aber er wirkt hölzernd.

Ob wir zusammen passen ? Ich glaube schon aber ich möchte nicht die ALLEIN Kämpferin SEIN.

Mein Mann konnte mit meiner Angsterkrankung auch nicht umgehen, also, sobald ich das bemerkt habe, hab ich ihn nur in der größten Not beaufschlagt.

Tuffie, wenn es um unsere Ängste geht, dann führen wir die Kämpfe allein. Allein, im Sinne ICH ändere was, oder tue was oder hole mir therapeutische Hilfe, die auch nur funktioniert, wenn ICH es zulassen kann.

Niemand, wirklich niemand nimmt uns das ab. Es ist schön, wenn ein lieber Mensch für uns da ist, aber das geht auch nur begrenzt.

Weißt du, wann mir das zum ersten Mal bewusst wurde? Bei der Geburt meines ersten Kindes. Vorher hatte ich noch nie mit solchen Schmerzen zu tun gehabt. Da ist mir klar geworden, dass ICH ganz alleine das zu bewältigen habe. Natürlich gab es dafür eine Belohnung. Aber während der Wehen war noch nix mit Belohnung.

Und bei meinen Panikattacken, die mich glauben ließen, jetzt sterben zu müssen, war ich auch allein.

Und daher geht es immer nur um uns selbst. Wir sind mit unseren Leiden allein.

Daher wirst auch Du die Alleinkämpferin für dich sein müssen. Nur du kannst dich retten. Natürlich Ist es schön, einen lieben Menschen an der Seite zu haben, trotzdem ist es nur dein/mein Problem.

Genauso Ist es sein Problem, wenn er mit dir zittert und wird dadurch zu deinem Problem. Das aber nicht nötig wäre, wenn du dein Problem gelöst hättest.

Wer ist also der Auslöser?

Aber er hat doch Angst? sons würde er ja nicht zittern.
Ich empfinde es dann als Niederlage wenn er zittert . Ich glaube dann das er glaubt ich sei ein schwaches Mädchen

Tuffilein, ist er auch Angsterkrankt? Oder zittert er für dich mit?

warum soll er denn für mich mit zittern´? ich schaffe es doch alleine.

iCH KENNE dieses Gefühl nicht von Mitgefühl aber bei ihm wird es wohl so sein dafür liebe ich ihn

Dann hast du doch einen tollen Freund. Das ist doch mal eine Aussage.

Guten Morgen,

Heute spüre ich die Anspannungen in meinem Rücken. Diese schei. Ängste haben mich in der Zange gehabt.
Ich will es immer noch nicht richtig wahrhaben das ich eine Angsterkrankung habe manchmal schiebe ich es weg oder sage mir es ist nicht so schlimm. Diese Einstellung an sich selber ist auch gut aber ich muss auf mich schauen , dass ich mich nicht verausgabe.
Meine Ängste liegen viel im zwischen menschlichen Bereichen , habe Panik vor Ablehnung insbesondere in der Partnerschaft.
Da habe ich schon sehr viel über mich ergehen lassen insbesondere in meiner Ex Ehe aber ich will nicht mehr diese Fehler machen .
ich achte sehr auf mich aber manchmal ist es etwas zuviel. Z.b. ein neues Auto muss ja nicht zwangsläufig eine neue Frau bedeuten, oder , dass er aufhören möchte zu rauchen muss ja nicht bedeuten das er es macht um sich eine neue Frau zu nehmen. Diese Gedanken habe ich leider noch ,sie versetzen mich in einem Schrecktyp der Angst, ich resigniere und fange an ,an mich zu zweifeln .
Ich bin gestern tief in mir gegangen und habe mich mit meiner Kindheit kurz befasst da ich den Grund heraus bekommen möchte wo liegt der Ursprung von allem. Ich kam auf einer Situation , da wurden meine Brüder geboren ,damals war ich acht Jahre ,meine Schwester mit de ich stets spielte war 10Jahre , sie ließ mich öfter stehen und spielte nicht mehr mit mir da sie nur noch meine Brüder im Sinn gehabt hatte ,damals als kleines Mädchen war ich darüber sehr traurig ,dieses dunkle Gefühl erlebe ich in meinem Körper wenn ich wieder mit meinen Gedanken beschäftige . Dmals hatte meine Mutter zu meiner Schwester gesagt das ich mich nicht so anstellen sollte, ich bin ja schon groß und halt die Zwillinge klein ,sie sollte sie spazieren fahren oder füttern .
Ich stand dann da und war alleine . Aber trotzdem fand ich meine kleinen neuen Geschwisterchen zucker Süss aber ich beschäftigte mich erst mit ihnen da war ich so 12Jahre und von den vier Jahren weiß ich heute nichts mehr ,komisch?
Aber ich lebte da wohl als keines Mädchen in meiner eigene kleine dunkele Welt die grausam für meine Seele gewesen sein muss.
Zu diesen neuen Erkenntnissen bin ich gestern gestoßen von daher kann ich mein ALTES Denken vor Verlustangst noch nicht so schnell überarbeiten aber ich tue mein bestes damit mein Freund und ich heute ein erfreudiges Erlebnis haben denn heute hohlen wir beide das neue Auto ab . ich war wirklich in der letzten Zeit sehr viel mit Ängsten und Neid zugeschüttet aber ich lasse all diese Gefühle ja zu aber verarbeite sie anders .
ich sage mir stets , damals wars du ein kleines Mädchen und hilflos ausgesetzt ,heute werde ich auf mich aufpassen . Es liegt nicht daran das er sich etwa neues suchen möchte ,nein weil er so wie er sagt ein neues Auto haben möchte da sein schon 20jahre alt ist .
Die Angst vor Veränderungen haben wir alle Menschen und da muss ich durch. Ich fange mal an mich vorsichtig heran zu wagen ,positiv zu denken viellecht wirkt es .
Sponsor-Mitgliedschaft

ANGST ANNEHMEN UND ziehen lassen nur wenn ich in Lebensgefahr bin besteht Grund zur Panik.
ich habe wieder ein Thema was ich bei meiner nächsten Termin mit meiner Therapeutin besprechen und durcharbeiten muss insbesondere möchte.

Ich merke das ich viel verwirrtes Zeug hineinschreibe . ich bin immer nach der Suche nach dem Ursprung warum alles so gekommen ist das ich heute so bin.
Aber ich kann doch nicht nur Probleme haben.irgendwie ist alles verwirrend ich versuche in mir hinein zu horchen aber wenn ich das mache dann sagt mir mein Gefühl das ich die Beziehung beenden soll . Nur eins stelle ich mir meine Frage, ist es mein altes Gefühl als mein selbstwert noch ziemlich im Keller war also mein alter Gedankenkreis , ich glaube da ist was dran. Wo ich mich und andere anzweifelte .
Nur jetzt befinde ich mich in einer anderen Umlernphase diese trägt den Namen , praktische Prüfung !
Es liegt an mir , an mich selbst zu glauben . ohn am liebsten möchte ich hier um HILFEEEEEEEEEEEEEEE rufen aber ich muss da wohl alleine durch.

Ach Tuffie, ohne Probleme wär es ja langweilig. Spaß beiseite, psychische Ängste wurden ja mal erlernt oder wir haben eben unsere Schlussfolgerungen aus unserem erleben gezogen.

Könnte man ja auch so stehen lassen, wenn es damit akzeptabel wäre. Ist es aber nicht, sonst wäre dieses Forum überflüssig.

Was bei dir rauszulesen ist, das ist Zorn. Du bist zornig, auf dich, deinen Partner, deine Familie etc...

Es kann doch nicht sein........! Tuffie, doch, es ist so.

Und reagierst, und damit reagiert auch dein Gegenüber. So oder so, auf Aktion kommt Reaktion.

Und jetzt liegt es doch an uns, wie wir damit umgehen. Ist es uns egal, dann machen wir so weiter. Oder es kommt gut an, prima, machen wir so weiter.

Es kommt schlecht, wär nicht übel, darüber nachzudenken, warum das jetzt nicht so dolle war, zumal es uns ja nicht gut damit geht.

Und ja, als kleines Mädchen bist zu vielleicht nicht mehr gesehen worden, aber, wie du schon geschrieben hast, jetzt bist du erwachsen.

Und wenn wieder mal Zorn oder Neid oder Unsicherheit in dir hochkommen will, dann setz deinen Verstand ein und überlege dir, warum empfinde ich jetzt so..

Ich komme mit dieser Methode sehr klar und mache das auch immer wieder. Damit bleibt man im Hier und Jetzt. Und die Gefühle kann man dabei benennen, sei es z.b. Zorn. Wenn ich zornig werde, frag ich mich, warum das jetzt. Und bekomme dann die Antwort..

Meistens kann ich dann entsprechend reagieren, das Problem lösen.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore