App im Playstore
Pfeil rechts
310

Hallo Bernhard,

Vielen lieben Dank für deine Zeilen. Auch ich hatte Angst vor Ablehnung als ich dir diese Zeilen vorhin geschrieben habe denn es wäre wirklich schade wenn dieses hier zerstört hätte nur weil zwei anderer Meinung sind.
Wir alle haben unser Päckchen zu tragen.
Deine Schreibweise erinnert mich an meinem verstorbenen Freund ,, der letztes Jahr leider plötzlich von uns ging . Er war auch direkt .Oh manchmal wenn ich schlecht drauf war , habe ich an mir bemerkt dass ich seine Äußerungen traurig gemacht haben ,denn wir sind ja Freunde gewesen.
Aber gerade dann spricht man so miteinander um einen die Augen zu öffnen.

Einst verstehe ich aber nicht ,ok du sagst das es euer Problem ist , was treibt dich dazu mit deiner Ex noch zu telefonieren?
Das Problem hatte damals mein Freund nämlich auch. Seine Ex ließ einfach nicht locker , und genau dass habe ich bei meinem jetztigen Freund auch. Ich kann es nicht verstehen.
Ich finde es (ist meine Meinung) respektlos ,dir gegenüber .
Wenn Schluß ist dann ist doch Ende ,was will sie noch von Dir?
Ich glaube das einige Frauen mehrere Männer haben müssen , warum was weis ich?
Und dann noch mein Ex? Oh , ne dass würde ich nicht bringen!
Aber ok ,kleiner Tipp von mir ,
Ignoriere sie einfach ,wenn sie sowieso nervt.

Eine Nachricht habe ich heute bekommen das der Bruder von meinem Freund ,Krebs hat.
Er hat die Nachricht gefasst aufgenommen. Ich hatte dieses Thema noch nicht , wie und was verhalte ich mich jetzt meinen Freund .

Heute geht's mir nicht gut ich habe seit einer Woche einen warmen Kopf . ich gehe nächste Woche wenn es nicht besser geworden ist zu meinem Hausarzt. Abklären lassen . Kann ja noch vom Infekt kommen.
Heute hatte ich Selbsthilfegruppe , ein Mitglied ging es urplötzlich nicht gut . Oh in mir schoss sofort meine Ängste hoch ich habe es nicht mit Krankheiten da bekomme ich sofort Panik aber nur wenn ich vor Ort bin mit der Person zusammen.
Meinen Bruder geht's gut er bekommt jetzt andere Tabletten ich habe ihm gestern eine Nachricht geschickt.
Meine Mutter lag mit Lungenentzündung im Krankenhaus wie er schrieb ich habe ihr Gute Besserung bestellt.
Ja und mit meinem Sohn glaube ich habe ich mir massive Sorgen gemacht. Ihm geht's nicht so schlecht .Er geht ja noch seine Wege hat seine Freunde und seine Arbeit er weis momentan halt nicht wie er wohl weiter kommt ,was er beruflich werden möchte aber das kriegt er auch hin.
Und diese Frau aus der Selbsthilfegruppe , worüber ich hier geschrieben hatte , guckt mich nicht einmal an , aber ehrlich das ist mir egal. Welche Probleme sie jetzt hat oder was sie damit bezwecken will .
Weis du was? ich möchte einfach Ruhe haben . Pause von all dem hier. Vom Krebs und Depressionen und Sorgen , mal Leben mal wieder aber ich kriege es einfach nicht hin aber mal schauen ,bestimmt irgendwann .

Hallo tuffie,

Zitat:
Auch ich hatte Angst vor Ablehnung als ich dir diese Zeilen vorhin geschrieben habe

Dann ging es uns ja genau gleich. Wir haben heftig Meinungen ausgetauscht.
Ich fühlte mich aber von Dir zu keiner Zeit verletzt.
Ich hatte aber das Gefühl, ich muss mal zeigen, wo ich gedanklich stehe.
Dadurch konntest Du entscheiden, ob das noch zu Dir passt. So verstehe ich richtiges und hilfreiches streiten.

Zitat:
Einst verstehe ich aber nicht ,ok du sagst das es euer Problem ist , was treibt dich dazu mit
deiner Ex noch zu telefonieren?

Oh je, das ist nicht so einfach zu beantworten. Ersten, wenn sie mich anruft,
fangen alte Gefühle für sie wieder an neu zu schwingen. Genau genommen sollten wir sie aber fragen, was sie
immer noch von mir will. Sie ist aber nicht hier im Forum.
Zitat:
Ich kann es nicht verstehen.
Ich finde es (ist meine Meinung) respektlos ,dir gegenüber .
Wenn Schluß ist dann ist doch Ende ,was will sie noch von Dir?

Verstehen kann ich das schon. Ich habe Dir doch geschrieben. Sie ist eine
wunderbare Frau, die mich ein großes Stück in meinem Leben begleitet hat
und auch in vielem mein Selbstbewusstsein gestärkt hat. Werde ihr für
vieles immer dankbar sein. Ich habe ihr mal ehrlich gesagt, das ich sie liebe.
Warum sollte ich das vergessen haben?
Ich habe außerdem viele weitere schöne Erinnerungen an andere Menschen.
Zitat:
Ignoriere sie einfach ,wenn sie sowieso nervt.

Heute kann ich das gut steuern. Wenn sie nervt, sage ich ihr dass und dann geht es.
Außerdem bin ich zur Zeit in keiner Beziehung mit einer Dame sondern nur mit diesem Forum, was
auch viele nicht verstehen.
Anscheinend muss ich ein ziemlich kaputter Typ sein.

Zitat:
Eine Nachricht habe ich heute bekommen das der Bruder von meinem Freund ,Krebs hat.
Er hat die Nachricht gefasst aufgenommen. Ich hatte dieses Thema noch nicht , wie und was verhalte
ich mich jetzt meinen Freund .

Das ist nicht leicht. Für das wichtigste halte ich immer – Ruhe bewahren.
Die Gedankenverbindung Krebs – bedeutet sterben, ist völlig falsch.
Viele Krebserkrankungen sind heute heilbar oder so aufzuhalten, das man gut damit leben kann.
Einige sind leider auch absolut tödlich.

Zu Deinem Freund solltest Du Dich völlig normal verhalten. So lange nicht klar ist, wie schwer die
Krebserkrankung ist, würde ich genau so darüber sprechen, als wenn jemand ernsthaft an einer sehr
schweren Grippe erkrankt ist. Auch daran kann man sterben. Und dann ist immer wichtig, den Kranken
zu fragen, ob und wie er über seine Krankheit reden will und kann. Was möchte er? Ist er entsetzt, hat er
Angst? Wie geht er mit dieser Nachricht um?

Wenn Du Dich nicht gut fühlst, wünsche Ich Dir schnelle Besserung.
Du bist doch eine alte Kämpferin. Du kannst schon etwas vertragen.
Also wird es auch wieder gut.

Zitat:
Meinen Bruder geht's gut er bekommt jetzt andere Tabletten ich habe ihm gestern eine Nachricht geschickt.

Dann hast Du doch alles am laufen. Auch für Deine Mutter wünsche ich gute Besserung.

Zitat:
Und diese Frau aus der Selbsthilfegruppe , worüber ich hier geschrieben hatte , guckt mich nicht einmal an ,
aber ehrlich das ist mir egal. Welche Probleme sie jetzt hat oder was sie damit bezwecken will .
Weis du was? ich möchte einfach Ruhe haben .

Dazu fällt mir nichts ein. Das einzige finde ich. Du hattest das meiner Meinung nach völlig richtig gemacht.
Mir wäre das genau so egal wie Dir. Wenn sie was von Dir will, kann sie Dich ansprechen. Wenn einer freiwillig
eine Tür zuschließt, muss er sie selbst wieder aufschließen. Du hast es nicht nötig um ihre Gunst zu betteln.

Ein schönes Wochenende für Dich

Bernhard

A

Erkenntnis lösten meine Depressionen / überwinden

x 3

Wie kommst du darauf das du ein kaputter Typ bist?
Gedanklich kriegst du hier einiges hin. Ich finde deine Sichtweise enorm . Du zeigst sehr viel Empathie. ich glaube du bist ein Menschenfreund.
ich frage mich ja was macht dieser Mann beruflich , ich kann mich dich sehr gut als Sozialarbeiter oder Krankenpfleger vorstellen , ist es so ? Du brauchst natürlich darauf antworten.

Mit Erlebnisse von früher habe ich leider keine Positiven gemacht also es waren keine Menschen da die gut zu mir waren.
Auf Grund dessen kann ich da leider nichts fühlen aber das war früher!
Heute habe ich einige Menschen kennengelernt die Spuren hinterlassen oder auch hinterlassen haben.

Ich habe bei meinem Freund auch das Selbstwertgefühl aufgefrischt denn das war ziemlich im Keller.
Seine damalige die ihm heute noch anruft hat ihm wirklich kommandiert wie ein Hund und kritisiert.
Ich hatte sie mal kennengelernt oh ja aber ich war kein bisschen Eifersüchtig auf diese Frau .
Ich habe nur viel Ärger in mir bekommen das sie immer wieder ihn angerufen hat für das und das und das ach je und ein Kuss zur Begrüßung auf seinem Mund war auch normal.
Ich habe früher mich nicht getraut ihr meine Meinung zu sagen das hätte ich machen sollen aber ich habe meinen Freund angesprochen er meinte es ist doch nicht schlimm.
OK , dachte ich mir , wenn dass so siehst und und und also damit meine ich das da wirklich Sachen waren die gehen einfach nicht in einer Beziehung.
Er hatte Anfangs glaube ich keinen Respekt vor mir .Ich ließ mir ja auch vieles gefallen.
Bis ich eines Tages es bemerkte und ich eine Therapie angefangen habe und das war die beste Enzscheidung für mich selbst gewesen worauf ich bis heute stolz bin.
Ok , dachte ich Agoraphobie in Panik attaken und einer leichten depedante oder wie heißt das persönlichkeitsstörung . Ups also da lag mein Problem . Ich ließ immer lockerer und locker also mein Selbstwertgefühl stieg und natürlich lasse ich mir heute nichts mehr gefallen .
Ok ich sollte darauf achten das ich nicht zu viel Stress aufbaue wegen den Adrenalin und so ich bin ja dabei und hoffe das es so bleibt.

Ach ja ich komme vom Thema ,
ich glaube nicht das du ein ziemlich kaputter Typ bist und wenn es doch sein sollte , was hält dich daran ein ziemlich neuwertiger typ zu werden

Hallo tuffie,
Zitat:
Wie kommst du darauf das du ein kaputter Typ bist?

So ganz ernst darfst Du diese Aussage nicht nehmen. Ich habe mein
ganzes Leben nie nach materiellen Gütern ausgerichtet. Ich bin halt ziemlich anders als die Masse.

Und war immer zu hilfsbereit und zu ehrlich. Viele haben gesagt, das sie mich nicht verstehen
( ich andere oft auch nicht) und viele meinten, so kann man nicht zufrieden und glücklich sein.

Zitat:
ich frage mich ja was macht dieser Mann beruflich , ich kann mich dich sehr gut als Sozialarbeiter
oder Krankenpfleger vorstellen , ist es so ?

Sozial eingestellt bin ich fast nur privat. Wenn ich Sozialarbeiter wäre würde ich wahrscheinlich mit einem
Teppichklopfer durch die Stadt laufen um anderen ihre Dummheit um die Ohren zu hauen.
Über das Verhalten vieler Menschen kann ich manchmal nur den Kopf schütteln. Ob arm, ob reich, einer
betrügt immer mehr als der andere. Dafür ist mir meine Lebenszeit zu schade.

Habe in den letzten 20 Jahren als Berater für Hausfinanzierungen und Bausparen
gearbeitet. In dieser Zeit habe ich sehr, sehr viel darüber gelernt, wie Menschen funktionieren. Im Verhalten
von Menschen kann ich heute lesen, wie andere in einem Buch. Seit 7 Monaten arbeite ich jetzt als
Nacht-Pförtner. Könnte mir natürlich etwas besseres vorstellen, aber was anderes habe ich nicht bekommen.
Also arbeite ich nachts und schlafe tagsüber.

Zitat:
Ich habe früher mich nicht getraut ihr meine Meinung zu sagen das hätte ich machen sollen

Ach nein. Das wäre sinnlos gewesen.
Zitat:
ich glaube nicht das du ein ziemlich kaputter Typ bist

Ich eigentlich auch nicht. Ich kann mich viel zu gut leiden. Für Freundschaften
ist das auch nicht immer einfach. Wer dauerhaft mit mir befreundet sein will, muss sehr ehrlich sein,
ziemlich neugierig sein und auch bereit sein sich ständig gedanklich zu erneuern.
Aber wer will das schon. Daher bin ich oft allein.

Zitat:
und wenn es doch sein sollte , was hält dich daran ein ziemlich neuwertiger typ zu werden

Ich versuche mich ständig zu verbessern und zu erneuern, weil mir dies mehr Zufriedenheit bringt.
Und dafür suche ich immer Menschen, die mir mein Verhalten spiegeln, zum Beispiel hier im Forum.
Sich zu verändern macht mir immer wieder Spaß. Das treibt mich Monat für Monat vorwärts.

Viele Grüße

Bernhard

Guten Morgen ,
heute habe ich gut geschlafen.
Ich werde meinen Ärger von früher und an denen ich festgehalten loslassen .
mein Kopf rauschte ja über Tage und Monate hinweg . Verspannungen pur meine Schulterseite fühlt sich wie Stein an aber Montag werde ich erstmal zur Mass. gehen.
Dieses Wochenende entspanne ich mich .Heute werde ich ein Osterkranz dekorieren und mir etwas leckeres zum Essen basteln.
Die Sonne scheint prächtig vom Himmel aber es ist brrrrrrrrrrrrrrrrrr kalt also mein Bikini lasse ich mal besser im Schrank:)
Danke für die Zeilen ,Hotin.

Im Nachhinein denke ich das auch das es so schon besser gewesen ist ihr damals nichts über ihr Verhalten zu sagen denn ich glaube sie hätte sich sowieso nicht geändert und außerdem habe ich mir halt auch von meinem Freund das gewünscht das sie sie zurück weist aber na ja , Vergangenheit! Heute entscheide ich was gut für ich ist .
ich habe für mich entscheiden das ich keinen Kontakt zu ich ihr haben möchte das sie zu link war also habe ich es durchgezogen . Mein Freund sagt das er auch keinen Kontakt mehr zu ihr hat . Ok , sie ruft ihn jeden Geburtstag an , ganz ehrlich es hat mich immer geärgert und wir bekamen Streit . Seine Aussagen sind er hat KEINEN Einfluss darauf ob sie anruft , dass mag auch sein aber er hat einen Einfluss das zu unterbinden aber wahrscheinlich möchte er es auch nicht ,warum dass weis ich nicht , da gehen unsere Meinungen mal wieder auseinander.
Ich weis auch nicht wie ich mich immer verhalten soll. Aber einst weis ich, ich werde daran arbeiten meinen Ärger nicht mehr zu konservieren den ich möchte keinen Schlafanfall oder ähnliches bekommen . Ok Angst vor der Angst ist auch nicht gut also ich möchte Leben.
Ich muss mir das viellecht noch tausende MALE SAGEN aber ,ich hoffe das ich es schaffe. Wenn du und auch andere Möchten ,könnt ihr mir gerne hin und wieder die Daumen drücken.

So ich wünsche ein wunderschönes Wochenende mit Sonne Pur und heiterem Gemüt.
Ich werde versuchen meine Ärger Gedanken in einem großen Müllsack zu stecken und ganz fest verschließen und dann heraus aus meiner Wohnung ,heraus aus meinem Kopf.
Ok da beliebt noch die Angst vor der Angst was ist wenn er doch noch mit ihr Kontakt hat und und und .Ok dann vertraue ich, es ist schwer aber ich mache es denn ich habe nichts zu verlieren.
Ich kann nur als Gewinnerin heraus gehen.

Ich muss noch etwas loslassen was für mich sehr wichtig ist denn ich möchte nicht nachtragend sein und für mich das Thema beendet sein.

Ich wünsche mir für die Zukunft das du deine Ausdrucksform anders gestaltest wenn ich einen Wunden Punkt bei dir unbewusst gedrückt haben sollte.
So jetzt ist alles bei mir erledigt.
Ich freue mich auf die nächsten Einträge .

lg

Hallo Tuffi,

das ich mich im Ton vergriffen habe tut mir leid.
Ich wollte etwas sehr deutlich machen. Dies ist unglücklicherweise
völlig daneben gegangen. Bitte entschuldige das.
Ich hätte das wissen müssen.

Viele Grüße und Dir einen schönen Sonntag.

Hallo,

Ich nehme deine Entschuldigung gerne an .

heute weis ich gar nicht ob es mir gut geht oder nicht ,das ich den angespannten Zustand , mal selbst herunter gefahren habe . Ärger und Sorgen habe ich ziehen lassen und die Menschen so akzeptiert wie sie sind .
Es fühlt sich gekünstelt an aber es ist ja mit allem so was man sich Neu aneignen möchte.
Die Gewohnheit kommt . ich finde es macht Spaß sich neu zu erfinden .
Ungewohnt aber cool.
Also Ich gehe mein Leben ab jetzt etwas ruhiger an . Ich habe mich heute zum Essen eingeladen .
ich saß im Restaurant war schon komisch ,aber mit der zeit fühlte ich mich gut an und blieb noch mal eine halbe Stunde zum Kaffee mit mir.
Danach fuhr ich etwas Fahrrad durch unseren Stadtpark die Sonne tut gut nur es ist noch kalt, brrrrrrrrrrr also setze ich mich danach etwas auf einem Friedhof und war mal wieder meinen verstorbenen Freund nahe. Es ist zwar leider nicht der Friedhof wo drauf er begraben lieg aber ich habe mir einen in meiner Gegend ausgesucht wo die Dame drauf beerdigt ist die ich betreut hatte ,die beiden Menschen sind ja innerhalb einer Woche verstorben also müssen sie vielleicht auch zusammen irgendwo herum schwirren . Egal ich war bei den beiden .Es tut mir gut.
Der Bruder von meinem Freund bekam seine erste Chemo , er war ihn heute im Krankenhaus besuchen , mein Freund geht's den umständen entsprechend gut wie er sagt er meinte aber er freut sich wenn er mich sieht das glaube ich ihn .
Der Krebst soll im Anfang sein also rechtzeitig erkannt wurden ,die Ärzte gaben ihm 80% Heilungschancen . Hört sich doch sehr gut an.
Ich benehme mich normal zu meinem Freund . Naja es wird schon wieder.

Danke Hotin

ich wünsche dir ebenfalls einen wunderschönen sonnigen Sonntag und einen entspannten Sonntagabend

Hallo tuffie,

Zitat:
Der Bruder von meinem Freund bekam seine erste Chemo.
Der Krebs soll im Anfang sein also rechtzeitig erkannt wurden ,die Ärzte gaben ihm 80% Heilungschancen .
Hört sich doch sehr gut an.

Toll, dann wünschen wir ihm Kraft und gute Heilung.

Zitat:
Ich habe mich heute zum Essen eingeladen . Ich saß im Restaurant war schon komisch ,aber mit der zeit fühlte
ich mich gut an und blieb noch mal eine halbe Stunde zum Kaffee mit mir.

Das ist vernünftig, wenn Du Dir was gutes tust. Allein etwas zu unternehmen
macht nicht immer Spass. Ich kann das jedoch heute sehr gut.

Hoffen wir, dass das Wetter jetzt wärmer wird.
eine angenehme Woche für Dich.

Viele Grüße

Bernhard

Danke für dein Mitgefühl , viel Mitgefühl hilft dem Kranken bestimmt wieder bei Kräften zu kommen.

Heute morgen habe ich meine Erledigungen alles erledigt bekommen. Aber es ist immer noch sehr kalt für mich gefühlte -50Grad.
Für die nächsten Tage fahre ich zu meinem Freund ich werde ihm ein Geschenk machen und zwar das ich ihm einfach mal in der jetztigen Zeit sein leben etwas verschönere.

Er freut sich schon und ich höre heraus das er daraus Kraft tankt.
Morgen habe ich eine Sitzung ,ich werde etwas mit Entspannung vorschlagen den die Problematischen Angelegenheiten habe ich ja mal wieder gelöst.
Innerhalb weniger Wochen habe ich an mir gelernt das ich bei Sorgen und Ärger gleich reagiere und zwar mit massiven Stress also herunterschrauben.
Früher habe ich meine Gefühle überhaupt nicht gekannt ,ich kannte zwei Gefühle und das war Scham und Angst . ich habe nur gut 3Jahre gebraucht meine anderen Gefühle kennenzulernen .
Diese Gefühle tun sich manchmal schwer aber sie sind gut . Mein Herz ist ein reiner glitzerndes weiches Kissen was gefühlt ist mit Lebensliebe und Mut . Meine Kraft sehe ich im Moment nicht da ich etwas erschöpft bin aber das mag an allem liegen ja auch an fehlende Wärme die von der Sonne kommt.
Aber wenn sie kommt dann lasse ich mich zusätzlich wärmen . Ich freue mich schon darauf.
So, meine lieben und treuen Lesern ,
Ich wünsche allen mal wieder eine wunderschöne entspannte liebliche und köstliche Woche.

Huhuhu,

Ich mache ab heute etwas Urlaub hier und gönne mir etwas ,unanständige Zeit , muss ja auch mal sein
ich wünsche alle meinen lesern eine wunderschöne Zeit .
Bis bald

CIAO

Hallo,
Meine Zeit war anstrengend und furchtbar.

ich weiß nicht was ich im Augenblick machen soll komme nicht voran .

Hallo tuffie,

warum kommst Du nicht voran?
Möchtest Du darüber reden?

Gruß

Bernhard

Guten Morgen ,

Ich habe ein Problem im Augenblick was meine Energie raubt.
Das Thema ,Narzismus , hat mich sehr beschäftigt , meine Augen sehen im Augenblick in Familien ja auch in dessen meines Freundes das dieses Thema dort beherrscht .

ich stoße sie im Augenblick ab und lasse es leider Wörtlich bei meinem Freund aus.
Er liebt seine Familie so wie sie sind und meint das ich es denen sagen sollte wie ich über denen denke .

Ich will einfach nicht mit solchen Menschen zusammen sein und das ist wohl später unser Problem.
Denn es stehen im Augenblick 3Feiern an und ich möchte im Augenblick mehr an meine Gesundheit denken ,weil ich merke dass mich ihr Verhalten auch andere gegenüber schwer aufregt .Diese Ungerechtigkeiten , sind schrecklich für mich aber mein Freund steht da drüber und sieht es anders .
Er meint ich sehe es mit meiner Vergangenheit er hatte eine wunderschöne Kindheit.
Das mag sein aber trotzdem bemerke ich doch die Wesenszüge seiner Fam Mitglieder.

Ich habe mir eine Auszeit von einer Woche genommen da ich wirklich angeschlagen bin weil es einfach auch sein verhalten zu viel wird . ich komme zwar voran aber anders als ich es erhofft habe.

Angstsymptome hatte ich ebenfalls . Als ich Nachts nach Hause wollte , unterwegs kamen die Angst ist es die richtige Entscheidung oder nicht , da bemerkte ich massiv diese Symptome wieder ,sie verschwanden aber wieder als ich eine Lösung gefunden hatte . Ich weiß im Augenblick nicht was ich machen soll . Immer diese Streiterei er meint diese kommen alle durch mich weil er ja überhaupts nicht dafür kann auch bei anderen Angelegenheiten ich würde mir alles einreden .
, Jetzt bin ich wieder bei mir zu Hause und das ist heute erstmal gut so.

ich weiß das meine Gedanken meine vergangenen Geschichte ist aber ich kann Sitoationen auseinander halten , man ich bin doch nicht blöd!

Ich kann dein Problem tatsächlich sehr gut nachempfinden.

Ich kämpfe innerlich schon seit 15 Jahren einen Kampf gegen die Familie meines Mannes. Sie sind absolut eiskalte Brocken. Gefühllos, Geld-geil, Macht-besessen, oberflächlich, materiell und leider auch dumm.

Ich habe mich immer gesträubt gegen die Familie, innerlich dagegen gekämpft. Das hat mich fertig gemacht. Deshalb ist mein Weg und mein Umgang mit ihnen jetzt ein anderer. Ich werde sie nie verstehen können, ich werde sie nie in mein Herz lassen können, aber ich kann nun gut Zeit mit ihnen verbringen, ohne, dass es mir schlecht geht. Ich kann manchmal sogar sagen, es war eine schöne Zeit. Anders, als mit meiner sehr herzlichen Familie, aber dennoch schön.

Wie hab ich das gemacht?

Ich habe akzeptiert, dass sie so sind.
Dass ich sie nicht ändern kann.
Dass ich nur meinen Umgang mit ihnen verändern kann.
Und ich habe ihnen etwas mein Herz geöffnet.

Man mag jetzt denken, dass wären sie nicht Wert.
Aber das ist Quatsch.
Ich merke, dass z.B. meine Schwiegermutter mich mittlerweile mit ganz anderen Augen sieht. Sie merkt, wie glücklich meine Tochter ist, wie glücklich mein Mann ist. Nicht, dass ihr Glück wichtig wäre oder das Wohlbefinden anderer. Aber es macht den Eindruck, als würde sie in's Überlegen kommen, ob man so wie wir nicht auch ganz gut leben könnte.

Wir werden uns nie ganz grün sein. Dafür sind wir viiiiiel zu verschieden. Ich bin der Typ, der Menschen, die einem nicht gut tun, komplett aus seinem Leben verbannt. Das war in diesem Fall für mich aber keine Option. Es ist die Familie meines Mannes. Wenn er das nicht mehr möchte, ist es SEINE Entscheidung. Diesen Kompromiss muss man meiner Meinung nach in einer Partnerschaft eingehen.

Was aber absolut GAR NICHT geht ist: Wenn die Familie verletzend, beleidigend oder sich sonst wie unter der Gürtellinie verhält. Dann wäre es aber auch an deinem Freund, den Mund auf zu machen. (Was mein Mann bisher immer getan hat, wenn es nötig war.)

Es wird immer ein Kampf bleiben, aber du kannst ihn dir etwas angenehmer gestalten. Ich z.B. freu mich mittlerweile drauf, zu meiner Schwägerin zu fahren, weil sie soooo leckere Kuchen bäckt. Ich hab mich da verändert und das hat es für mich leichter gemacht. Ich lauere nicht mehr darauf, dass sie z.B. die Erziehung meiner Tochter kritisiert oder mein schmutziges Haus. Und wenn doch was von ihr kommt - und es kommt! - dann lächle ich es müde weg. Das klingt schwach, ich fühle mich aber stärker damit, als vorher, als ich versucht habe mich zu erklären, zu rechtfertigen und zu wehren.

Erzähl mal, wie läuft das bei euch so ab?

EDIT:
Übrigens: Mir hat es auch bei meiner Angst sehr geholfen, dass ich eben NICHT mehr gegen alles kämpfen wollte, gegen jedes Gefühl, gegen jede Situation, gegen jede Bösartigkeit, die mir gegenüber statt gefunden hat.

Im Endeffekt musst NUR DU dich lieben, NUR DU dich schätzen, NUR DU zufrieden und glücklich mit dir sein. Es ist nicht schön, wenn da von außen einer kommt und an dir kratzt und beißt. Aber wenn du mit dir selbst zufrieden bist und dich liebst, bist du stark genug, die Kratzer und Bisse abzuwehren oder zumindest auszuhalten.

Diese Menschen können nur mit einander wenn man denen Recht gibt aber das mache und habe es nie gemacht den ich habe meine Ansichten zum Leben zum Glücklich werden und die sind gut so.
Entscheidungen treffen sie gerne über meinen Kopf , aber dass lasse ich mir nicht gefallen , den ihre Ansichten von meinem Tun in meinem Leben hat sie überhaupts nichta an zu gehen.

Das ich größer bin wird oft gesagt , ach diese versteckten Sticheleien und im Augenblick , fällt es ja auf Nährboden bei mir da es ein frisches Thema ist bei mir . Mein Freund sagt leider nichts zu denen na ja das wird es auch wohl sein das ich mich Ärgere
Sponsor-Mitgliedschaft

ich habe mir meine Gedanken über den Morgen gemacht. Meine Ängste regieren seit sehr geraumer Zeit mal wieder ein Event.
Meine Selbstsicherheit! Es sind doch gar nicht diese Menschen die mich beunruhigen sondern das was passieren könnte auf Grund ....
ich hatte früher Angst vor Veränderungen ,sehr große sogar . Heute ist meine Angst einbisschen noch vorhanden aber sie regiert nicht mehr meine kleine Welt.
Ich stehe vor einer Konfrontation und davor habe ich Angst . Ich möchte nicht mehr diese Unruhen haben oder dieses Hass Gefühl mir gegenüber ich will mich nicht mehr schlecht behandeln und mich als häßlich abstempeln ich liebe mich so wie ich bin .
Das leidige Thema , gucken nach anderen Frauen hat auch mich stark belastet , es waren ja meine Gedanken die mich da gnadenlos fertig gemacht haben ,diese Selbstzweifel . Das ist immer noch ein großes Thema bei mir . Und ich will es nicht meh dieses Thema . Momentan hänge ich in meinem System fest. Mit mir alleine komme ich hervorragend klar aber wenn diese Sitoationen aufkommen , explodiert in mir eine Seite , die nur traurig ist . Traurig das Männer so sind ,aber warum denke ich so?
ich will mich nicht mehr zum Opfer machen . Ich kenne nur noch nicht den Griff wie ich damit umgehen kann oder will das Männer so sind wie sie sind.
Aber momentan regiert mein Angst mal wieder ,ich will ehrlich zu mir sein , und ich brauche einfach Ruhe um sie in den griff zu bekommen

Hallo tuffie,

Du magst Deinen Freund. Das muss aber nicht auch automatisch bedeuten.
das Du auch seine Familie magst.

Zitat:
ich stoße sie im Augenblick ab und lasse es leider Wörtlich bei meinem Freund aus.
Er liebt seine Familie so wie sie sind und meint das ich es denen sagen sollte wie ich über denen denke .

Zitat:
Ich will einfach nicht mit solchen Menschen zusammen sein und das ist wohl später unser Problem.
Denn es stehen im Augenblick 3Feiern an und ich möchte im Augenblick mehr an meine Gesundheit denken

Du kannst Dich natürlich so verhalten. Hast Du schon mal darüber nachgedacht, wie sehr Du mit diesem
Verhalten Deinen Freund vor den Kopf stößt?
Ist es so schwer für Dich, Dich in der Nähe der Familie Deines Freundes mal für ein paar Stunden zurück zu nehmen?

Ich finde Paddlmädchen hat es wunderbar beschrieben, wie man es auch machen kann.

Zitat:
Diese Menschen können nur mit einander wenn man denen Recht gibt aber das mache und habe es nie gemacht
den ich habe meine Ansichten zum Leben zum Glücklich werden und die sind gut so.

Das kann ja sein, nur schreibst Du hier nicht ganz klar, das Du auch möchtest, das man Dir immer Recht gibt?
Dies bedeutet dann aber. Mit Dir wird es immer schwer sein etwas gemeinsam zu machen. Dann frage
Deinen Freund mal, ob er sich für Dich entscheidet und seiner Familie den Rücken zudreht.

Zitat:
den ihre Ansichten von meinem Tun in meinem Leben hat sie überhaupts nichta an zu gehen.

Kann es sein, dass Du Dich hier irrst? Sie haben natürlich für Dich keine Entscheidungen zu treffen.
Nur, wenn man jemanden gut kennt, dann sollte der auch mal seine ehrliche Meinung zu Themen sagen dürfen.
Bitte sei nicht so schreckhaft.

Viele Grüße

Bernhard

Hallo,

Ich Gedenke an die Verstorbenen Menschen und an diese Menschen die ihre liebsten im Kampf gegen Menschen ,die sich im Lebendigen schon verloren hatten, aus tiefem Herzen .
Brüssel 2016 ,

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore