App im Playstore
Pfeil rechts
310

Meinen Sohn geht es heute wieder etwas besser. ich habe ihm kleine Portionen Essen gereicht.
Bis jetzt hat er alles gut gegessen.
Er sagte zwar als er aufstand ,man Mutter ich wollte meine Ruhe fahre doch für zwei Tage weg wegen mir muss du nicht zu Hause bleiben aber ich sagte ihm das ich keine Lust hatte und für mich zu Hause geblieben bin , hi hi , er muss es ja nicht wissen das ich es doch für uns beiden gemacht habe .
Oh ich bin überglücklich das er etwas isst.

Hallo,

Heute geht's mir richtig gut. Ich feiere heute einen ganz besonderen Tag nämlich den 29.02.2016 Schaltjahr.
Diese Tag ist schon etwas besonderes die Sonne gibt ihr stell dich ein und alles scheint zu blühen .
Die ersten lila Krokos habe ich gesehen bei mir in meinem Garten.
Nicht mehr all zu lange dann erfreut sich meine orang blühende Adlige Rose das Licht und die Luft .
ich habe sie im letzten Jahr im Rosengarten von Arcen gesehen und mitgenommen . Sie blühte zweimal im letzten Jahr . Sie erfreute uns allen über mehrere Monaten mit ihrer Blütenpracht .
Meine Nachbarn hatten sie liebgewonnen und wir natürlich auch.
Ich habe etwas Ostersüsses heue gekauft .ich finde sie schmecken immer ganz besonders nach Frühling so zart und lieblich . Die Verpackungen schmeicheln mein Auge und meine Seele die Schokolade sowieso Aber ich werde mich damit etwas zurück nehmen ,ihr wisst ja wegen meine Weihnachtspfündchen.
Heute war ich auch wieder Laufen es tat mir sehr gut nach dem Lauf habe ich mich im Garten in mitten auf der Wiese gesetzt und erstmal ein Pläuschen mit meinem Freund am Telefon gehalten.
Mein Sohn geht's so gut . Er hat immer noch diese Erkältung aber er verschanzt sich wieder mal vorm Computer und das finde ich ist sein Problem . Soll ich ihn darauf ansprechen das sich so die Probleme nicht lösen? Warum nicht . Mehr als rum maulen kann er nicht.
Ich will ihm ja unterstützen . Zum Thema Essen habe ich mich auch schon immer interessiert . Ich habe mich erkundigt welche Nahrung der Mensch zu sich nehmen sollte wenn er Verstimmungen oder Depressionen hatte ich auch bei mir gemacht . Omega 3 Fettsäuren tun mal so richtig gut und darum gab es heute Ciabatta mit Thunfisch und Salat und Becel Omega 3 Dressing und eine Tasse Melissen Tee . Mein Sohn lässt es sich gerade schmecken und das ist gut so .Mir hat es auch sehr gut geschmeckt und tut mir auch auf jeden Fall gut.
Ich wünsche allen Lesern meiner Zeitschrift eine wunderschöne Woche

A

Erkenntnis lösten meine Depressionen / überwinden

x 3

Hallo tuffie,

was so eine rote Nostalgiewaage doch alles ausmachen kann.

Freue mich natürlich, das es Dir so gut geht. Es werden auch wieder mal schwere Tage kommen, aber
jeder gute Tag zählt doppelt.
Ich hoffe Du verbreitest noch häufig so eine positive Stimmung.
Bei Deiner Beschreibung muss ich mir erst mal was zu essen machen.

Viele Grüße

Hotin

Hallo,

Das freut mich das Mensch wie du hier sich hier sein Glück wieder für sich gewinnen kann.
Meine Einstellung hat natürlich nichts mit meiner Waage zu tun sondern das ich die heutige Zeit mit der damaligen vermische und da passte doch die Nostalgie Waage herrlich zu meinem Thema.
Etwas Retro mal etwas modernes mal Zeitloses mal aus verschiedenen Ländern. Ich bin breit gefächert was die Kultur betrifft und offen.
Ich liebe Gewürze insbesondere Curry oder Cucurma diese Gewürze duften nach Freiheit und Leben ich koche sehr gerne damit schmackhafte Gerichte .
Heute morgen hatte ich ein kleines Tief aber ist auch normal ich ging laufen und da war sie wieder die Agoraphobie aber ich stellte mich diese jetzt nicht sondern lief weiter. Ich mache mir natürlich Gedanken über sehr viele Dinge muss aber schauen das ich nicht zuviel Fordere oder zu viel Helfe denn dieser Schaden wäre groß für mich und mein Umfeld .Ich habe darüber nachgedacht das ich mir einen Termin bei meiner Therapeutin geben lasse um nachzufragen wieviel Hilfe gesund und verträglich ist denn ich will nicht schaden oder nichts dramatisieren .
Ich habe meinen Sohn ein Geschenk zur guten Besserung gekauft etwas von Lego mit vielen Teilen damit kann er wenn er möchte mal etwas abschalten und an andere Dinge denken das schafft Freiraum für die Seele und den Kopf.
Ich freue mich schon sehr darauf wenn ich es ihm nachher überreiche.
Denn Lego hat er als Kind schon sehr gerne mit gespielt und auch zur Besserung bekommen von uns Eltern damals . Es war eine schöne Zeit aber auch anstrengend da ich früher einfach nicht so funktionieren konnte wie ich es heute mache aber ich kann die Uhr der Zeit nicht zurück drehen kann einiges nur besser machen.

Ich habe an mir bemerkt das ich traurig darüber bin das es mein Sohn nicht so gut geht das ist auch gut so aber ich habe auch mal wieder an mir bemerkt das ich ihn heilen wollte/will alles erdenkliche mache , also volle Verantwortung und diese Kombi zieht mal wieder an meine Energie .Ich merke das . Als mein Bruder mir erzählt hatte er sei krank das selbe Schema .
Nur jetzt mit Muttergefühle und das ist schon komisch.
Er hat sich über das Geschenk gefreut gleichzeitig sprach ich mit ihm das es eventuell ratsam wäre einen Therapeuten zu suchen ich würde ihm dabei unterstützen und gab ihm einen Ratgeber Buch das mir meine Augen geöffnet hatte das ich an Depressionen erkrankt war wenn er es benötigt so kann er es sich jeder Zeit durchlesen.
Mehr kann ich jetzt auch nicht machen .
Geduld und Einsicht . Ja auch ich .Einsicht das ich nicht ER bin eine Person sondern Ich aber diese Einsicht habe ich auch werde mir wohl mehrmals noch sagen müssen.

Hallo,
Heute geht's mir überhaupt nicht gut. Meine Angst hat mich mal wieder in den Griff. Ich lenke mich mal wieder ab mit massiven suchen und stöbern , mein Hals der kribbelt und meine Augen tun schon weh. Ich mache mir große Sorgen . Wenn ich zur Ruhe komme dann sind die Ängste mal wieder massiver , ich werde einen Termin bei meiner Tgerapeutin machen

Ich hatte wohl zu viel Adrealin in meinem Körper heute den ganzen Tag insbesonders als ich das hier hinein geschrieben hatte, nach einer Entspannung ging es mir deutlich besser.

Hallo, heute geht es mir wieder etwas besser ich habe auch schon einige wichtigen Dinge erledigt.
So jetzt habe ich mich etwas Siesta gegönnt.
Mir kreisen heute die Gedanken wie ich gestern gefühlt habe aber ich kämpfe nicht dagegen an und das ist gut so sonst hätte ich wohl heute keine erneute Energie .
Es ist halt alles so wie es ist und ich lerne damit umzugehen .

Hallo
, Ich bin krank . Ich habe einen Grippalen Infekt . Typische Symptome . Abgeschlagen , Hustenreiz , Der Kopf ist wie benebelt und hinzu kommen noch meine Monatlichen Beschwerden.
Ach ja aber das kriege ich auch wieder hin . Ich schone mich etwas mehr. Bestimmt geht's mir in den nächsten Tagen besser.
Ich habe sehr schlecht heute Nacht geschlafen da ich auch mal wieder tausende Gedanken mit ins Bett genommen habe hatte ein aufwühlendes Gespräch .
Das mache ich auch nicht mehr . Was interessieren mich fremde Leute und warum steigere ich mich da hinein ich wollte doch an meinem Blutdruck denken .
Mist immer diese alten Angewohnheiten Aber ich denke ja um.
Mein Sohn hat sein Lego Raumschiff MIT ÜBER 1400 Teilen zusammen gebaut es sieht rasant aus und viel Technik dabei .
Ich werde mich jetzt ab heute etwas entspannen und meinen Infekt auskurieren.

Hallo tuffie,

Zitat:
Es ist halt alles so wie es ist und ich lerne damit umzugehen .

Ich bin beeindruckt wie Du kämpfen kannst. Mach einfach weiter so.

Natürlich wünsche ich Dir Gute Besserung. Da viele Menschen zur Zeit erkältet sind,
hat man kaum eine Chance ohne durchzukommen.
Ich warte fast täglich darauf, wann es mich erwischte.

Zitat:
Ich habe sehr schlecht heute Nacht geschlafen da ich auch mal wieder tausende Gedanken mit ins
Bett genommen habe

Man, man, das scheint ja ein ziemliches Gedränge in Deinem Bett zu sein.
Kannst Du Dich nachts überhaupt noch umdrehen?
Lass die Gedanken doch einfach im Flur auf dem Boden schlafen. Dort können sie sich mal überlegen, wie
lange sie Dich noch ärgern wollen.
Wer nicht hören will, der muss fühlen.

Wünsche Dir einen schönen Samstag

Herzliche Grüße

Danke Hotin,

Ich habe ein Rezept für Dich damit du Dich nicht ansteckst also , sage dir jeden Tag ich bin stark und Gesund ich stecke mich nicht so leicht an damit aktivierst du deine Selbstheilungskräfte.
Denke Positiv . ich denke heute zum Beispiel
Ich bin jetzt krank das ist auch ok aber morgen geht's bestimmt wieder etwas besser.
Ich wünsche Die einen Wundervollen Samstagabend .

Hallo tuffie.

dann Gute Besserung für Dich.

Und ein schönes Wochenende

Hotin

Ich wünsche allen Lesern eine wunderschöne Woche,

Heute geht es mir wieder besser meine Gedanken sind ebenfalls wieder klar. Ich war schon Einkaufen und habe für mich Probleme aus der Welt geschafft und das fühlt sich richtig gut an.
Puh , ich habe echt noch eine Ecken aber ich bin halt ein Mensch aber ich werde diese Macken nicht weiter tolerieren denn es gibt halt wirklich nicht nur meine Aussage und Meinung.
Oh ist echt schwer für mich aber da muss und will ich jetzt durch.
In manchen Sitoation tut mir mein Verhalten hinterher wirklich Leid und vorallem ich mir selbst denn ich bin mal wieder meine alten Trampelwege gegangen aber das verzeihe ich mir und mache einfach mit Achtsamkeit weiter.

Einen guten Tag an alle

Heute geht's mir sehr gut. Angefangen hat mein Tag mit Stress.
Man schrieb mir heute ich würde meinen Stress selber machen :
Nach einer kurzen Überlegung kam ich zu diesem Entschluss.
Bei solchen klugen Aussagen , fehlen mir die Worte.
Aber alles Gut für mich! Ich mache mir den Stress selber, also lasse ich den Stress los und fühle mich frei und gut.
Das Leben ist ganz schön kompliziert ich will mal wieder Leichtigkeit haben.
Also werde ich mir Leichtigkeit machen. Mal schauen was mir einfällt . Vielleicht gehe ich mal eine Cola trinken und genieße die schöne Luft und warte auf den Frühling .

Hallo,

Ich bekomme meine Wünsche von meinem Partner nicht erfühlt aber bei seinen Kollegen erfüllt er diese sofort.
Ich möchte seit langer Zeit ein Bild von mir von ihm fotografiert bekommen . Ich habe es ihm auch in aller Ruhe meinen Wunsch mehrmals gesagt aber er macht es einfach nicht er sagt er kann das nicht und überhaupt . Seinen Arbeitskollegen fotografiert er für ein Portrait was er zum Abschied von seiner Arbeit geschenk bekommt.
Es sind da noch einige Dinge die mir sehr persönlich am Herzen liegen aber er sagt ich brauche das nur für meinen Ego.
Gestern habe ich aus einem Adrealin Rausch die Beziehung beendet nachher tat es mir wieder leid.
Er wa natürlich bockig und schrieb mir Sachen per Nachricht die sich angehört haben als er hätte er schon innerlich gekündigt.
Wir haben am späten Abend nochmal geredet aber er findet meine Art mehrere Arten nervig. Insbesondere diese das ich ständig die Beziehung beende.
Verständlich.
Ich weiß im Augenblick nicht was ich machen soll. Kontakt oder abrechen ?

Dieses ewige hin und her ist nervig. Ich fühle mich jetzt nach diesen Aussage verunsichert und möchte im Augenblick einfach meine Ruhe . Habe aber denoch Angst vor Ablehnung ihn das so zu sagen . Genau wieder diese Angst vor Ablehnung aber diese muss ich mich stellen wenn ich voran kommen möchte

Hallo tuffie,
Zitat:

Gestern habe ich aus einem Adrenalin Rausch die Beziehung beendet nachher tat es mir wieder leid.

tuffie ich kann Dich wirklich gut leiden. Nur so ein Verhalten ist an Unverständnis kaum zu überbieten.
Jetzt kommt mein Adrenalin-Rausch!
Rede Dir das nicht schön. Das ist kein Adenalin-Rausch. Du hast keinen ausreichenden Respekt vor Deinem Partner.
Das ist reinster Egoismus. Du kannst nicht teilen oder auch nicht Gemeinsamkeit herstellen.
Wenn Du jeden Tag am vernünftigen Aufbau Deiner Beziehung arbeiten würdest,
hättest Du kein Adrenalin mehr um so auszuflippen. Wer seinen Partner als Blitzableiter benutzt, zerstört
damit jede Liebe und Beziehung.
Außerdem, was man selbst aufgebaut hat, zerstört man nicht so einfach.
Scheinbar ist es nicht wirklich Deine Beziehung.

Der Typ baut Dir eine Küche ein und Du machst so ein Theater. Wenn ich Dein Freund wäre, würde ich Dein
Angebot sofort annehmen. Du kannst hier immer schreiben, was Du willst. Es hört sich sehr gut an aber,
entscheidend ist nicht, was man sagt, sondern was man macht.

Zitat:
Wir haben am späten Abend nochmal geredet aber er findet meine Art mehrere Arten nervig.
Insbesondere diese das ich ständig die Beziehung beende.
Verständlich.

Warum schreibst Du verständlich? Wenn Du das jemals verstanden hättest,
würdest Du so etwas nie mehr machen. Du übernimmst keine Verantwortung für das, was Du tust.

Zitat:
Ich weiß im Augenblick nicht was ich machen soll. Kontakt oder abrechen ?

Ich würde es mal mit abbrechen versuchen.

Dafür kaufst Du Dir dann eine große Packung Taschentücher, eine Familienpackung
Anti-Depressiva, Beruhigungstabletten, machst schon mal 10 Termine zur Therapie
und einen Termin beim Augenarzt wegen plötzlicher Blindheit auf beiden Augen.

Und dann schaust Du mal, ob Du Deinen Hintern noch einmal hoch bekommst.

Zitat:
Genau wieder diese Angst vor Ablehnung aber diese muss ich mich stellen

Mach Dir doch nichts vor. Das ist keine Angst vor Ablehnung.

Jemanden, der sich so verhält wie Du in dieser Situation, den sollte man eigentlich ablehnen.

Außerdem, was hat das mit ablehnen zu tun, wenn er mal einiges nicht oder nicht so schnell macht, wie
Du das gern hättest.

Etwa so ähnlich ging es mir in meiner letzten, langjährigen Beziehung. Ich vermisse aber wenig. Und mir geht es
jetzt richtig gut, weil ich keinen Chef mehr habe, der mir nur
Forderungen und Ungerechtigkeiten entgegen schleudert.

Gegen Dummheit kenne ich noch keine Medizin.
Es scheint etwas dran zu sein, das jeder Mensch seines eigenen Glückes Schmied ist.

Viele Grüße

Bernhard
Sponsor-Mitgliedschaft

Hallo Bernhard,

Vielen lieben Dank für den Tritt in meinen Allerwertesten . Danke das du mich gut leiden kannst und mir deswegen mir deine Meinung gesagt hast. Danke! Sowas macht wirklich nur ein Mensch der es gut mit dir meint. Dazu gehört eine Menge Mut ,mein Respekt an Dich.
Du hast Recht und ich werde mich ändern . Ich will es so. Ich habe Respekt vor meinen Freund nur ich habe Angst davor das er auch so ein Typ Mensch wo ich groß geworden bin . Ich kann es manchmal nicht differenzieren dann achte ich massiv auf seine Handlungen und vergleiche diese mit meinem Exmann oder meine Mutter oder Bruder . Puh diese Bilder kommen schlagartig in meinem Kopf und dann fängt das vergleichen an. Für mich ist es in diesen Moment nur Selbstschutz . Das tut mir auch wirklich Leid.
Ich weis das ich das für meine Zukunft ändern sollte und es auch werde.
Im Inneren glaube ich das er ein vernünftiger liebevoller Mann ist der einfach Respekt und Liebe bekommen sollte denn danach sehnt er sich selber und jetzt bin ich am Zug um ihn das zu beweisen.
Meine Vergangenheit kann ich nicht ändern aber meine Zukunft.
Manchmal frage ich mich wie viel Glück ich doch jetzt gehabt habe.
Menschen die mir offen die Meinung sagen ist ein Stück liebe. Ich bin dankbar das es einige Menschen gibt die mich mögen und lieben .

Vielen lieben Dank nochmal

Hallo,
Ich möchte heute noch einige Zeilen zum Eintrag von gestern hinzu schreiben.

Hallo Hotin,
Deine Einträge waren bis gestern mir in manchen Sitoationen hilfreich aber der gestrige war nicht gerade sehr hilfreich, er zeigte mir das du wohl noch einiges an Wut in dir haben muss , wie du über deine letzte Beziehung geschrieben hast.
Na klar mag dich das genervt haben ,aber jeder Mensch ist anders . Respekt hin und her , aber Menschen zu verzeihen ist eine große Sache ,dafür mag ich meinen Partner ,weil er meine Macken die ich leider noch habe ,verzeihe und mit mir durch diesen Gestrüpp geht.

Ich habe meine Entscheidung leider im Adrealin getroffen das machen wir Menschen sehr oft leider zu unserem Nachteil ,das ist halt leider so aber das muss ich noch lernen aber ich muss auch mich für meine Fehlerhaftigkeit annehmen und nicht kritisieren . Aber da bin ich ja dran.
Ich danke dir trotzdem für deine Ansichten und deinen Beitrag.

Wir sind alle nur Menschen auf Grund dessen auch nicht Fehlerfrei und das wissen wir beide ,mein Partner und ich.

Hallo tuffie,

erst mal ein Dankeschön und eine Anerkennung an Dich, das Du meinen Beitrag so gut weg gesteckt hast.
Immerhin gehe ich mit solcher Kritik an eine Grenze.
Ich hatte mir sehr lange überlegt, ob Du danach nichts mehr von mir wissen willst.
Ich habe es gemacht um Dich aufzuwecken und Dir zu helfen.

Es war keine Wut, aber es war schon etwas Enttäuschung.
Erstens, meine alte Freundin ruft mich jetzt noch an und fragt wie es mir geht
und wenn mal passt, schimpft sie mich auch noch und versucht alte Sachen noch mal aufzuwärmen.
Aber das ist ja unser Problem.

Zweitens, auch bei Dir war es meine Enttäuschung, über die fehlende Konsequenz,
das Verhalten Deines Partners mal wert zu schätzen, obwohl er bestimmt auch einiges falsch macht.

Zitat:
Ich habe meine Entscheidung leider im Adrealin getroffen das machen wir Menschen sehr oft leider zu
unserem Nachteil ,das ist halt leider so aber das muss ich noch lernen aber ich muss auch mich für
meine Fehlerhaftigkeit annehmen und nicht kritisieren . Aber da bin ich ja dran.

Tuffie, Du hast Recht, Du wirst immer wieder mal völlig ausflippen. Ich kenne das von vielen Menschen,
hauptsächlich von Frauen. Du wirst diese Gefühlsausbrüche nicht verhindern können.
Das entscheidende ist nur.
Du musst verstehen, dass Dein Adrenalinschub sich nie gegen Menschen richten sollte.
Stell Dir eine Axt in Deine neue Küche und beim nächsten Adrenalinschub mach sie zu Kleinholz.
Dann wird Dir der große Vorteil Deiner Handlungsweise deutlicher.
Du darfst und musst mit Deinem Freund streiten. Nur wenn Dir klar wäre, was in einem Partner der Dich mag,
innen drin passiert, wenn Du so etwas machst, würdest Du das nie wieder machen. Deshalb bin ich vielleicht
etwas zu weit gegangen, als ich es als Dummheit bezeichnet habe.
Du kannst nicht einfach danach Entschuldigung sagen. Du weißt doch von Dir selbst.
Der Mensch kann entschuldigen, er kann verstehen, aber vergessen kann er Ungerechtigkeit nicht.

Viele Grüße

Bernhard

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore