App im Playstore
Pfeil rechts
310

Hallo Paddlmädchen,

Danke , dass du nachfragst . Mir geht es im Augenblick nicht so gut, Immer wieder mein Stress.
ich bin zur Zeit seit einigen Tagen bei meiner Freund aber ich fühle mich nicht wohl hier.
Ich bin vielleicht noch gar nicht soweit für eine Beziehung. ich bemerke das ich heute Morgen mein Körper so angespannt war das ich einen massiven Drehschwindel hatte und das mehrmals.
Am liebsten würde ich hier abhauen und alle stehen lassen weil sie mich nerven aber ich sie auch.
Mein Partner nerven die Probleme und für meinen Sohn nerve ich . Was soll ich den machen?
Meine Berechtigung im Leben ist doch auch meine Meinung zu äussern und Wünsche aber es fallen dann nur von beiden Seiten immer diese Aussagen , DU ,ich bin an an allem Schuld)
und das nervt mich .

Wie geht's dir Paddelmädchen?

Zitat:
Ich bin vielleicht noch gar nicht soweit

Meine persönliche Meinung ist, dass Erkenntnisse überhaupt nicht mit Depressionen zu tun haben.
Schön wär's

Nimm's nicht persönlich Tuffie.

A

Erkenntnis lösten meine Depressionen / überwinden

x 3

doppelpost

Hallo Kern,

Ok , es ist deine Meinung. Ich nehme deine Meinung nicht persönlich.

Hallo tuffie,

Zitat:
Am liebsten würde ich hier abhauen und alle stehen lassen weil sie mich nerven aber ich sie auch.

Das ist völlig verständlich. Du fühlst und beschreibst das, was für uns Menschen
oft sehr schwierig ist.
Es ist! Möglichst ehrlich, miteinander zu reden. Akzeptieren, das ein anderer Mensch etwas völlig anderes denkt.
Wenig Angst vor persönlichen Angriffen zu haben. Und einiges anderes.
Zitat:
Mein Partner nerven die Probleme und für meinen Sohn nerve ich . Was soll ich den machen?

Wenn Du das schaffst, viel und genau zuhören. Und überlegen, ob Du etwas ändern möchtest – oder nicht.
Falls nicht, bleibe so wie Du bist.

Und wenn Du etwas entscheidendes verändern möchtest, dann versuche, die persönlichen Angriffe aus
Deinen Sätzen bei normalen Gesprächen überwiegend raus zu lassen. Dies ist am Anfang nicht ganz einfach.
Deshalb gehe ich hier jetzt nicht weiter darauf ein.

Dein Partner und Dein Sohn haben Erwartungen an Dich. Das dürfen sie, denn Du hast ja auch eine
Meinung zu ihrem Verhalten und Erwartungen an sie.
Da wo Menschen zusammen leben handeln sie mit Gefühlen.
Am besten ist es, wenn jeder sagt. Ich bin zwar nicht ganz zufrieden, aber für mich ist
es in Ordnung. Könnt ihr drei das von Euch sagen?

Zitat:
DU ,ich bin an an allem Schuld

Solche Aussagen sind ziemlich unfair. Niemand ist an allem Schuld.
Zum Beispiel Dein Sohn wird viele Vergünstigungen durch Dich haben. Dir dann zu sagen,
Du bist an allem schuld
ist etwa genau so, als wenn Du im Restaurant Deinen Teller leer isst, den auch noch ableckst,
aber beim bezahlen sagst, Du möchtest einen Preisnachlass, weil es eigentlich gar nicht geschmeckt hat.
Als Restaurantbesitzer würde ich diesem Gast sagen. Bitte essen sie demnächst woanders.
Also bitte schau, ob ein Teil ihrer Forderungen berechtigt ist und ob Du da etwas
an Deinem Verhalten verändern kannst und willst.
Ansonsten verteidige Dich ruhig und fair.
Vor allen bei Angriffen anderer möglichst immer erst nachdenken, dann nachdenken,
dann nachdenken und erst dann antworten.

Dann sind Deine Antworten besser. Oft tun Dir Menschen weh, und merken das nicht.
Dafür gibt es viele Gründe. Also nicht gleich los schimpfen, sondern erst mal antworten.
Du hast mir gerade sehr weh getan. Wolltest Du das auch so? Kannst Du mir erklären, warum Du
mich beschuldigst?

Viele Grüße

Hotin

Hallo Hotin

Vielen lieben Dank.

Wie geht's Dir?

Dir einen wunderschönen Abend

Hallo,

Das ist der Schlüssel von vielen Problemen.
Das Zuhören muss ich leider von mir behaupten das es mir schwer fällt .
An manchen und an sehr vielen Tagen meines Lebens kreiste im Kopf das laute Karussell so das ich nur bestimmte Worte herausgefiltert habe und diese waren für mich eindeutig Kritik.
Heute ist es bei mir etwas entspannter in meinem Kopf geworden.
Ich höre zu , frage nochmals nach und entscheide dann über etwas oder ich mache mir meine Gedanken um diese Person mit der ich über etwas gesprochen habe.
Setzt vielleicht seine Wünsche um oder nicht.

Nein , wir gönnen uns nicht in Ruhe unterhalten. Wenn ich mit meinem Sohn etwas bereden möchte dann kommen vorerst schon zickige Antworten und während des Gesprächs ebenfalls.
Ich hole mich dann immer innerlich herunter und versuche das Gespräch zu lenken ins ruhige aber meistens explodiert er dann und wirft mir Dinge vor dem Kopf das ich geschockt darüber war .

Hier vertreten die beiden ihren Ansichten und gehen auch ohne Rücksicht auf mich ihren Weg.

Mittlerweile mache ich das auch aber das fühlt sich für mich nicht wie Hamonie an sondern eher wie , Machtkämpfe.
Aus diesem Grund möchte ich am liebsten einfach mal weg . Tür zu und weg . Aber ich traue mich nicht da ich Angst vor der Angst habe aber ich habe gelernt mit der Angst zugehen wenn es mir wichtig ist denoch der Schritt ist für mich riesig.

Mein Freund spricht jetzt immer mehr davon das ich zu ihm ziehen soll das er jetzt schon lange genug den Weg fährt und wielange den noch?
Für mich dauert es halt solange wie es dauert aber es werden sicherlich keine vier Jahre mehr das ist emien Antwortund erkläre ihm im ruhigen auch das es für mich für uns wichtig ist das ich den Schritt alleine mal zu wohnen enorm wichtig ist . Ich hatte es noch nie und voralem so möchte ich mir meine eigene Sicherheit und mit meinen Ängsten lernen ,wenn s mal soweit ist dass mein Sohn auszieht. Womöglich würde ich mir aus Finaniellen Gründen eine kleinere Wohnung mieten .
Das findet mein Partner nicht gut. Er meint er akzptiert das aber er finder es nicht gut und mal schauen was die Zeit so mit sich bringt.
Ehrlich diese Aussage finde ich da steckt Druck dahinter aber trotzdem werde ich meinen Schritt gehen egal der ist für mich . Davor habe ich auch ngst aber auch da muss ich durch.
Mein Sohn sagt , er kann nicht mehr mit mir leben er ist erwachsen und ich gehe ihm auf den Nerven.
Tja , mein Sohn sagte ich ihm dann muss du ausziehen aber dauch das sage ich seit mind 1Jahr
aber er macht es nicht. Wenn er meint er müsste so jetzt mal Ruhe haben oder ähnliches dann kommt die Geschichte der Auszug wieder auf dem Tisch und immer wieder.
Ich bin es Leid! Und ewig reagiere ich ruhig darauf und sage dann muss du gehen !
Nein wir können nicht miteinder reden. Doch schon aber es ändert sich nichts .!

Hallo Tuffie,

mir geht es einigermaßen gut. Etwas müde, weil ich sehr viel gearbeitet habe und häufig unterwegs war.
Nun kann ich mich eineinhalb Tage ausruhen.
Zitat:
Das Zuhören muss ich leider von mir behaupten das es mir schwer fällt .

Zuhören ist nicht immer einfach. Und doch ist es viel wichtiger, als selbst reden.
Wie willst Du sonst erfahren, was die anderen überhaupt wollen?

Zitat:
Nein , wir können uns nicht in Ruhe unterhalten.

Das ist sehr schlimm. Dann bist Du doch immer unzufrieden. Wenn die mit Dir streiten wollen, sag ihnen,
sie sollen das ihrem Friseur erzählen.
Und zeige ihnen, das Du ruhig und sachlich reden kannst.

Zitat:
Mein Sohn sagt , er kann nicht mehr mit mir leben er ist erwachsen und ich gehe ihm auf den Nerven.
Tja , mein Sohn sagte ich ihm dann muss du ausziehen aber auch das sage ich seit mind 1Jahr.

Das machst Du meiner Meinung nach richtig. Ich würde das noch verstärken.
Frag ihn doch häufiger mal, ohne das er davon anfängt, wie weit er jetzt mit seinen Auszugsplänen ist.
Wenn er merkt, das Du das ernst nimmst, was er sagt, kann es sein, das er vorsichtiger mit seinen Antworten ist.

Eigentlich ist es etwas verrückt. Möglicherweise sagt er auch nur, er möchte ausziehen, um von Dir zu
erfahren, er solle nicht gehen und das Du ihn sehr gern hast. Kann Das sein?

Ist auch egal. Mache es, wie Du es richtig findest.

Viele Grüße an Dich und ein schönes Wochenende

Hotin

Hallo Hotin,

Ich wünsche dir einen wunderschönen guten Morgen,

heute geht es mir schon wieder viel besser. Die Sache mit dem Umlernen , Kopf und Bauch ist halt so eine Sache .
Aber ich finde es funktioniert ganz gut bei und wird auch immer besser. D

Guten morgen tuffie,

Zitat:
Die Sache mit dem Umlernen , Kopf und Bauch ist halt so eine Sache .
Aber ich finde es funktioniert ganz gut

Das finde ich auch. Du machst das sehr gut.

Einen schönen Samstag für Dich

Hotin

Hallo,

Puh heute hatte ich es mal wieder mit heftigen Drehschwindel zutun gehabt.

ich bemerkte überhaupt mal wieder nicht wie Hoch ich mal wieder (betone mal wieder) meinen Stresspegel hatte.
Puh,
mein Freund meinte heute morgen ,ob ich Stress hätte , ich schaue ihn nur an und war sauer auf ihm , naklar habe ich das doch alles wegen ihm und einfach ach weil ich Lebe.

Ich setzte mich erstmal und stellte mir die Frage , ob ich Stress hätte.
ich war mal wieder voll damit.
Ich setzte dich alleine am Esstisch mir gelang es zur Ruhe zu kommen.
Dann flossen meine Tränen und dann passiert es mir wurde massiv schwindelig.
Denn ich will einfach meinen Freund nicht sagen warum ich mal wieder seit eingen Monaten veraärgert und misstrauisch auf ihn bin.
Ich glaube das er an einer anderen Frau interessiert ist und das beschäftigt mich seit ich das bemerkt habe.
Es ist eine Frau die zur seiner Mutter einmal täglich kommt , Rotes Kreuz oder so.
Beim letzten Besuch war es merkwürdig.
Seine Mutter wollte uns bekannt machen aber da sagte sie schon drauf ach wir kenne uns ja schon , mein Partner , darauf ja wir haben uns ja schon mehrmals hier gesehen.
Ok. Ich kam mir überflüssig vor denn sie haben es ja schon geregelt.
Dieses Thema beschäftigt mich seit mehr als drei Monaten.
Natürlich frisst das Energie!
Beim Besuch jetzt achte ich natürlich darauf ob sie kommt und wie er sich mir gegenüber verhält.
Wie soll ich das abstellen?
Ich will ihm keine Eifersucht Scene Machen denn da wird mal wieder herum geschriehen und alles abgestritten .
Und so gehe ich mit diesen Gedanken ,Tag ein Tag aus und es belastet mich aber mich würde es auch belasten wenn ich ihm darauf anspreche ,oder?
Aber was habe ich zu verlieren?

Hallo tuffie,

Zitat:
Dann flossen meine Tränen und dann passiert es mir wurde massiv schwindelig.
Denn ich will einfach meinen Freund nicht sagen warum ich mal wieder seit eingen Monaten verärgert
und misstrauisch auf ihn bin.

Angenehm ist das nicht, was Du erzählst. Wenigstens weißt Du aber, was passiert, wenn Du Dinge nicht
klärst und nicht aussprichst.
Zitat:
Ich glaube das er an einer anderen Frau interessiert ist und das beschäftigt mich seit ich das bemerkt habe.

Das ist gut, wenn Du das merkst. Dann weißt Du ja endlich, dass er Dir viel bedeutet.
Ist ja auch wichtig.

Zitat:
Dieses Thema beschäftigt mich seit mehr als drei Monaten.
Natürlich frisst das Energie!

Denkst Du nicht auch, das Du Dich hier etwas dumm verhältst?

Bitte sage Deinem Freund, das Dir bewusst geworden ist, wie sehr Du ihn
magst. Hey, ich mag Dich, ich liebe Dich. Weißt Du, was schlimm ist.
seit dem ich das weiß, werde ich sogar eifersüchtig. Was ist mit der Frau, die immer zu Deiner
Mutter kommt. Du kennst sie näher? Findest sie wohl attraktiv.

Glaubst Du, Du kannst so etwas zu ihm sagen?

Zitat:
und es belastet mich aber mich würde es auch belasten wenn ich ihm darauf anspreche ,oder?
Aber was habe ich zu verlieren?

Eventuell Deinen Freund,
aber auch eine Scheinsicherheit in einer Traumwelt

Also frag ihn bitte. Aber ohne laut zu werden. Gib ihm die Chance ehrlich zu
antworten.

Es wird nichts passieren.

Einen schönen Sonntag für Dich

Hotin

Hallo Hotin,

Vielen Dank für deine Antwort. Heute geht's mir etwas besser.
Meine Negativen Gedanken haben sich in den letzten Monaten gefestigt.
Diese Schwarzmalerei nimmt irgendwie kein Ende.
Ich male mir die Welt in dunklen Farbtonen . In vielen Fällen wie z.b bin ich über die Tatsache das mein bruder erkrankt ist , traurig sehr traurig mehrmals am Tag denke ich an ihm und hoffe das er es hinbekommt und wieder gesund wird. Ab und an schreibe ich ihn und ich muss darauf vertrauen was er mir sagt oder zurück schreibt das es ihm gut geht.
Ich habe das Gefühl ,ich mache da zu wenig aber er würde sich ja melden wenn ich ihm mit etwas behilflich sein sollte.

Ich habe mir gestern überlegt ob es gut ist , diese Frau zu spielen , die ich ja nicht bin . In Sachen, Beziehung.
Einerseits will ich mich nicht mehr über jedes Detail eifersüchtig oder unter massiven Verlustangst leben. Ich habe mich für meine Freiheit entschieden.
Andrerseits habe ich mir über diese Angelegenheit Gedanken gemacht und es wolllte geklärt werden , so bin ich halt. Also habe ich , Größe bewiesen und meinen Freund auf diese Frau angesprochen.
Er findet sie freundlich hat sie 3 4 mal gesehen . Nicht sein Typ und vorallem er möchte keine andere Frau .
Das hört sich sehr gut an und vor allem es sieht auch so aus.
Tief in meinem inneren ,empfinde ich das .was er sagt und das ist gut so.
Ich ärgere mich etwas das ich mich mal wieder solange geärgert habe und das ich einen falschen Weg eingeschlagen bin . Ich wollte so tun als ob . Meine Schwäche als etwas ganz schlimmes hinstellen. Klar sie wurde dadurch massiver. Alles was man verdrängt kommt finde ich doppel und dreifach wieder mit allen Symptomen .
Also habe ich mal wieder in mich gekramt und auf mein Gefühl gehört . Es ist nicht schlimm. Denn Traurig sein gehört doch zu unseren Gefühlen dazu wie das Lachen oder die Liebe.
Ich glaube das ich lange graben muss um das Gefühl Liebe zu erfühlen zu können da man in meiner Vergangenheit alles dafür getan hat aber das Graben nach dieses Gefühl lohnt sich . Wie ein Maulwurf nach Liebe suchen . Es schmeckt nicht , es riecht nicht, es fühlt sich aber warm an.
Mehrere Hügel musste ich auf buddeln jedesmal streckte ich meine Augen heraus und fühlte etwas anderes , mal Groll , mal verlustangst, mal Neid , es war ein Feld voller Hügel.
Bis ich jetzt diesen Hügel bearbeitete und da merkte ich , als meine Augen heraus blickte , es sieht ja alles so aus als ob er mich mag. Ich kroch weiter zur Oberfläche ,meine Nase luckte heraus und mein Mund heraus zu bringen war ganz schön vorsichtig dabei ,ich zögerte aber ich wagte es . Es war das Gefühl , Liebe! Was ich da gespürt habe. Das andere Menschen mich mögen ,genau das ist ein Bedeutungsvoller Hügel.
ich buddel weiter. Es ist schön nach Ausgrabungen zu suchen es müssen ja nicht immer diese aus vergangen Zeiten und anderen Menschen sein . Seine eigenen Ausgrabungsschätze sind mehr als Gold wert!

Meine WELT lasse ich wieder in bunten Farben sprechen Etwas Farbe gebe ich dir ab schönen Tag wünsche ich Dir .

Hallo,

ich möchte noch etwas zum Thema ,Ärger aus eigener Erfahrung berichten.
Im obigen Text erwähnte ich das ich mich ärgere weil ich mal Wieder über mich ärgere.

Es ist für mich sehr wichtig das ich diesen Ärger nicht mehr Raum gebe als nötig denn

Im Buddhismus sagt man , Ärger festhalten ist so als hält man heiße Kohle in den Händen . Man verbrennt sich seine eigenen Hände.

Ärger wahrnehmen aber auch wieder ziehen lassen . Eine positive Lösung suchen und diese bei Gebrauch anwenden, also speichern.
Denn unser Gehirn ist super ausgestattet nur es behält alles was wir ihn an Daten geben .
Der meint es nicht böse wir sind halt so.
Ich achte seit einiger Zeit darauf was ich mir für Phantasien mache und mir einrede .
Genau ,da ist es dass Thema ,Umlern Prozess.
Es lohnt sich ,denn der Gewinner bist du am Ende .
Immer darauf achten was man an Daten speichert .
Das Leben ist manchmal ungerecht und Hart Aber trotz allem sollte und darf das böse nicht gewinnen. Für jeden Menschen gibt es Hilfe!

Helauuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu

etwas spät aber trotzdem mit Wirkung

Guten Morgen und einen schönen Aschermittwoch

Heute ist Aschermittwoch und so fängt eine Zeit des Fasten an.
Ich stelle mir einige Fragen , dass schon seit einiger Zeit . Wo kann ich etwas an mir verbessern .
Der heutige Tag könnte ein Anlass sein dem Laster einen Ende zu setzen oder einfach etwas zu reduzieren.

Ich habe in den letzten Monaten viel Süßes gegessen und mit dem Sport aufgehört.
Das mit dem Süßes , werde ich reduzieren .
Für das Laufen , habe ich im Augenblick keine Energie , wenn ich Fahrrad gefahren bin oder laufen war so fühle ich mich hinterher , ausgelaugt ich friere und werde traurig.
Die Traurigkeit sie kommt daher weil ich merke das es mir schlecht geht nach dem Sport .
Ich vergleiche mich wie ich vor einigen Monaten war. Da habe ich mich besser nach dem Sport gefühlt.
Ich stelle mir die Frage ist es eine Depression oder ist es etwas Organisches´?
Ist es das Umlernen was mir meine Energie raubt? Aber fühlt man sich da nicht gut.
Ich glaube es ist das Umlernen .
Zwei Gedanken eine Person ,ui, da kommt Action auf!
Mein kleines Mädchen in mir braucht im Augenblick , Ruhe und Frieden ! Also bekommt sie es auch.
Ja und die Große sagt etwas Sport tut uns gut, und weniger Süßes ! Ach ,ne , lass mal kommt da .
Dieser Dialog ist herzlich gut was in mir vorgeht . Immer auf Kuscheltour , dass kann mit der Zeit Auswirkungen haben also werde ich mich mal etwas aufraffen . Heute gehe ich 20 Minuten spazieren ,egal ob es regnet oder nicht . Meine innere Stimme schreit jetzt schon nach ;NEINNNNNNNNNNN ! Ok mal schauen vielleicht gönne ich mir auch heute einen Couchtag.
Nach zwei Wochen wieder zu Hause zu sein kann ich es mir mal gönnen.
Ich war ja zwei Wochen bei meinem Freund , war ganz gut. Anfangs eine Umstellung aber dann habe ich es gut gemeistert. Ich habe mir über Tag viel Zeit für mich gegönnt . Wenn er arbeiten war ,malte ich für mich oder telefonierte mi´t meiner Bekannten . Ich habe aber auch etwas für unser Wohlbefinden getan , die Wäsche , das Essen , einfach rundherum , eine Frau zu sein.
Es ist schön gewesen .
Viele meinen ja , Frau ,Herd das ist so eine Sache und wurde leider kritisiert.
Aber ich möchte mal zu diesem Thema etwas sagen.
Eine Frau ist und bleibt eine Frau mit Fähigkeiten die sie besser kann als Männer und warum sollen wir diese Fähigkeiten nicht nutzen und darauf stolz sein so ein Wunderwerk zu sein .
Manager und sehr viele Berufe in einem .
Toll!
Wir miteinander erreichen viel. Es soll nicht heißen , Frauen an den Herd.
Nein ,es soll heißen , bleibt so wie ihr seit , also Frau und seit stolz darauf dass zu sein und all diese Fähigkeiten.
Manche Männer sind doch nur neidisch solche Fähigkeiten nicht zu besitzen und stellen es als Verständlich hin. Nichts ist Verständlich , wir sind alle so wie wir sind.
Und es ist toll eine Frau zu sein.
Es soll keine Lobenshymnde auf die Frau sein und die Männer gehen leer aus.
Nicht bei mir!
Männer sind auch Wunderwerke der Natur, ohne sie was wäre dann?
Das Miteinander macht es zum Menschen.
Also geht respektvoll miteinander um.
Respektiert die Würde eines Mensch.
Denn nirgendwo steht geschrieben , hasst Frauen oder Männer .
Sondern lieben und Respekt das ist das was uns Menschen zusammen führt

Hallo tuffie,

Du hörst Dich ja sehr zufrieden an.

Zitat:
Es ist schön gewesen .

Und was sagt Dein Freund? Ist er froh, das er Dich wieder los ist, oder gibt
es eventuell eine Wiederholung?

Viele Grüße

Hotin
Sponsor-Mitgliedschaft

Hallo,

Ich glaube ich habe ihm manches mal Stress gemacht . Ich muss auch zugeben das ich Probleme habe aus meiner Haut zu kommen. Weil ich halt viel mit Misstrauen noch zu kämpfen habe. Aber auf Dauer möchte ich dieses Kapitel nicht in meinem Leben geöffnet haben von daher arbeite ich daran das ich Vertraue und ich muss dazu sagen das er mir Treu zur Seite steht und mich unterstützt. Ich schweifel ab er
sagte mir jeden Tag das er froh ist das ich bei ihm bin und das er sich wohl fühlt.
Das freut mich und motiviert mich mit ihm bei ihm weiter zu machen.

Eine Los Lass Übung habe ich mir ausgedacht .
Ich habe mir eine Zeitlang Schuldgefühle eingeredet das mein Bruder erkrankt ist .
Also ich hätte ihn ja davor beschützen müssen . Im Kindesalter.
und auch jetzt .
Meine Gedanken machten kein Stopp ich fühlte mich von Tag zu Tag ,Kraftloser-
also nahm ich ein Blatt Papier und schrieb einen Dialog auf . Der Dialog spielte in meinen Gedanken zwischen meiner Therapeutin und ihrem Bruder ab.
Meine Sitoation sah ich aus einem Blickwinkel eines Beobachters .
Genau , dies brachte mir die Erkenntnis das ich los lassen muss .
Ich habe mir diesen Dialog dann in meiner Ich Form geschrieben . Meherere Tage hintereinander wenn mal wieder die Gedanken kamen habe ich mir meinen Dialog durchgelesen . Anfangs fühlte es sich für mich an als würde ich meinen Bruder verraten aber ich ließ es zu diese Gedanken . Es war ja nur mein eingeimpftes Denken von früher und ich bemerkte in mir meine kleine Mädchen Seite die hilflos und total verängstigt war.
Ich ließ es kommen ich beschütze die kleine indem ich ihr sagte das sie nicht an das Schuld sei und nahm mich tröstend in meinen eigenen Arm.
Es tat mir gut . heute muss ich diesen Dialog nicht mehr duchlesen denn ich weiß jetzt das ich nicht Schuld habe . ich kann loslassen . Mir geht s gut.

Hallo,
Puh ich merke das ich ganz schön Stress hatte in den letzten Monaten . Mein opf wird richtig bei anstregung heiss und meine Luft wird etwas knapp. Also habe ich darüber weiter nachgedacht was ich in meinem Leben ändern muss damit es mir wieder besser geht.
Ich habe seit einigen MONATEN privaten Kontakt zu einer Frau aus meiner Selbsthilfegruppe..
Anfangs dachte ich sie braucht etwas mehr mut Zusprechung weil sie davon sprach alles hinter sich zu lassen . Tja , ist ja nicht schlecht wenn man da aufmerksam wird aber sie kündigt ihren Selbstmord mindestens zweimal die Woche an ,pui das geht mir mal wirklich an die Substanz.
ich habe mit über dieses Thema mit meiner Therapeutin mal gesprochen , weil ich ja solche Kanidaten aus meiner Familie und mein Exmann kenne aber sie sagte mir das , Menschen die es tun es einfach nicht sagen.
Ok. Alles klar dachte ich mir . Aber irgendwie nerrvt es mich trotzdem und aussdem erzählt sie nur über sich und sie ist Opfer und überhaupt scheint sie etwas Gefährlich zu sein.
Eine Person die echt schwierig ist.

So jetzt werde ich erstmal zum Friseur gehen und mich verwöhnen lassen ,mal schauen einen tollen Haarschnitt .
ich wünsche
allen Mitglieder DIE DAS LESEN sollten, einen schönen Tag
So ich habe ihr es gesagt das ich beim nächstenmal die Feuerwehr melden würde bei einer Ankündigung und überhaupt sollte sie sich mal über dieses Thema mit ihrer Ärtzin unterhalten.
Menschlich und sachlich habe ich es ihr geschrieben .
Was kam von mir . Sie sei geschockt über meine Reaktion weil sie dachte das man mit mir +ber alles reden könnte. puhhhhhhhhhhh , Tuffie dachte ich mir . Was eine Einstellung.
Einatmen Ausatmen und Ruhe . Für mich ist diese Frau zu schwierig ich werde ihr das mitteilen wenn ich beim nächsten mal zur Grupee gehen sollte . Privat geht es gar nicht , tut mir leid aber geht nicht. Gruppe ok aber privat ist sie mir zuvielllllllllllll Ego und das ist auf Dauer für mich und für meine Lieben garantiert nicht gut.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore