App im Playstore
Pfeil rechts
310

Hallo tuffie,

Zitat:
Ja sogar in Deinem letzten BERICHT habe ich mich verschaukelt gefühlt.

wodurch hast Du Dich verschaukelt gefühlt?

Viele Grüße

Hotin

Hallo,

Heute habe ich mit meinem Sport angefangen . Das ging doch gar nicht mehr so weiter.
Immer nur Schokolade und Schokolade , ich mäste mich doch nicht.
So ab heute ist Schluss damit.
Es war ein Befreiungsschlag heute morgen als ich meine Bekannte am Telefon sagte das ich jetzt das Gespräch beenden möchte weil ich laufen gehen möchte , der Lauf tat auch gut. Das Wetter ist heute morgen Super zum Laufen.
Danach folgte Gymnastik . Ich habe heute den Anfang gemacht.
Klar ist einiges in meinem Leben passiert wo mir mal wieder die Luft zum Atmen schwieriger wurde . Aus purer Angst . Ich will ja das es wieder voran geht. Auf der Stelle treten und nichts tun auf der Couch verweilen nichts tun oder sich mit anderen Dingen beschäftigen nur nicht an seine Sorgen herum basteln, aus Frust Schokolade rein schmeißen , dass bringt mir den gewünschten Wunsch nicht. Denn ich liebe die Leichtigkeit des Lebens und auch an mir .

Der Kritiker ist wieder bei ,an mir . Er schmieß mir miese Worte an den Kopf . Von wegen , du schaffst es nicht du bist zu dumm du musst immer stark sein du hast keine Rechte auch mal etwas abzusagen ,du du du du du , oh man immer dieses DU!
Ich habe viel zulange mal wieder auf ihn gehört . Mag sein das ich mir manches auch hier von meinen Mitmenschen sagen gelassen habe . Damit ist es Schluss . Damit bin ich gestern mit angefangen.
Ich werde diese Woche nur für mich nehmen . Keine Lust mit meinem Sohn zureden ,kein Bedarf fürsorglich zu sein , .Nur Ich zählt diese Woche , machen die anderen doch auch warum nicht auch ich.
Nächste Woche renoviere ich meinen Flur , neue Tapeten und einen tollen Läufer in Violett schaut super aus und erfrischt mein Gemüt.
Klar ich habe auch jetzt schon Angst vor die Angst was ist wenn mal wieder etwas dazischen kommt , wenn sich einer mal wieder von Selbstmord spricht oder Chemo oder was weiß ich Flüchtlinge , Krieg und Gewalt.
Ich will erstmal von all den Drama nichts hören . Ich kann nur mich selber schützen wenn ich meine ich begebe mich in Gefahr . iCH HABE MIR VOR jAHREN Pfefferspray gekauft , das trage ich in meiner Handtasche mit . Denke aber auch fast wie nie daran . Nur wenn ich mich in Gefahr begeben würde ,würde ich es in meiner Jackentasche haben und auch tatsächlich bei Gefahr anwenden.
Zum Thema , Flüchtlinge ich finde das Wort , beschämend. Ich gehe aus meiner Haustür heraus und sehe keine Gewalt oder ähnliches , ich bin davon überzeugt dass viele meiner Mitbürger , sich vor der ganzen Krise sich schon Panik verbreitet haben und von Vergewaltigungen gesprochen haben obwohl diese Menschen noch gar nicht richtig in Deutschland waren.
Was hier in Deutschland abgeht , insbesondere bei den Deutschen ist beschämend.
Nichts anderes höre ich aus Berichten as dem zweiten Weltkrieg da haben sie auch eine Hetzjagd auf Menschen gemacht.
Also hört auf mit diese Hetzjagd !
So das miss ich mal los werden!

A

Erkenntnis lösten meine Depressionen / überwinden

x 3

Hallo Hotin

Mein Misstrauen und mein Kritker waren mal wieder am Werk.
Ist ja auch nicht die schlechteste Kombi nur Sie sollten sich aber etwas zurück halten.
Ich danke dir das du mich schätzt ,was ich an klugen Aussagen hier schreibe .

Hallo tuffie,

Deine Befreiung kommt gut voran.
Sehr viel hast Du schon erreicht. Bitte versuche zu verstehen, dass wir Menschen nie angstfrei und
frei von Zweifeln sein werden.
Was wir alle, auch ich uns immer wieder vor Augen halten sollten ist.
Angst ist unsere Steuerung. Es ist wie Feuer. Wir brauche das Feuer, aber
müssen immer aufpassen, das es nicht außer Kontrolle gerät. Sonst kommst Du
ohne Feuerwehr nicht mehr zurecht.
Ich möchte Dich nicht zu sehr kritisieren. Schau Dir doch mal folgendes an.

Zitat:
Ich möchte so gerne arbeiten gehen , kriege einfach nichts hin.

Hast Du da nicht ein wichtiges ein Wort vergessen? Ich möchte so gerne arbeiten gehen ,
kriege einfach noch nichts hin. Muss das nicht so heißen?

Hat Dein Bruder immer Deine volle Hilfe verdient?
Zitat:
Mein Bruder lügt mich auch an er sagt er hätte mir das Geld überwiesen , kam aber nichts an.

Zitat:
Geschrieben am 10.01.2016 Ich leide darunter das ich meinen Bruder nicht näher helfen möchte Weil
ich natürlich an mich denken will aber da ist etwas in mir was früher massiv war , die Retterin
insbesondere für meine Brüder.

Bitte reiche ihm Deine Hand. Aber sage ihm, das er Dich ernst nehmen soll.
Zumindest darf er Dich nicht belügen. Das kannst und musst Du von jedem Menschen verlangen,
der Deine Nähe möchte!
Also leide nicht, wenn er leidet. Hat er nicht einen großen Anteil an Schuld an seiner eigenen Situation?
Oder sehe ich das falsch?

Einen schönen Abend für Dich

Hotin

Hallo Hotin,

Vielen lieben Dank . Ich gebe dir Recht. Meine Augen öffnen sich immer mehr.
Sie waren ganz massiv verklebt . Ich muss viel mehr an mich denken. Klar wenn meine Mitmenschen dich nicht mir gegenüber fair verhalten und mich belügen und betrügen.
Ich stelle mir die Frage wie lange möchte ich das noch mitmachen! Mein inneres sagt , sofort Stopp!
Setze Dich durch , und fange dein Leben an . dich durchzusetzen.
An diesem Punkt bin ich zur Zeit und wie du ja auch schon gelesen hast ,ecke ich an einigen Menschen an dass ist mir sehr oft noch schwer gefallen den noch wehre ich mich immer und immer wieder. Klar meinen Sohn habe ich gesagt das mir sein Verhalten sehr stört ich jetzt Ruhe möchte.
Heute hat er mir ein Abendbrot zubereitet das fand ich sehr nett von ihm . Ich möchte trotzdem meine Ruhe denn mit einem Essen ist das Thema nicht aus der Welt geschafft für mich.
KLar hast du Recht damit das mein Bruder selber Schuld an seine Sitoation hat . Seit ich das eingesehen habe geht's mir auch seit Tagen viel besser. Ich bin nicht seine Therapeutin .
Vor allem nicht seine Sklavin die alles für ihn macht wenn er nur mal wieder mit Selbstmordversuch droht . Das werde ich ihm auch bei Zeiten sagen oder schreiben . Denn das möchte ich von meiner Selle haben.
Ich möchte irgendwann mal arbeiten wann die richtige Zeit für mich ist das weiß ich nicht.
Ich weiß . Ich möchte sind wahre Wunder.

Ich werde in Zukunft mehr mit meiner kleinen Angst sprechen mal schauen vor was sie mich warnen möchte. ich erkläre es ihr dann wann sie in Gefahr ist und wann nicht.
1. Die neue Frau die mein Sohn mitbringt.
1. meine Angst . Ich kenne sie nicht , sie ist schon selbstsüchtig und sie könnte uns ja etwas antun!
Sie könnte meinen Sohn auf eine falsche Fährte bringen

so meine kleine,wie sieht die Sache denn aus wenn ich mit dir also meine Angst rede,
ok ich könnte sie ja kennenlernen . Ich kenne sie ja überhaupt nicht vielleicht hört sie ja was mein Sohn ihr sagt.
Ich glaube nicht das er das mit sich machen lassen würde.
Ich glaube nicht das sie uns etwas antun möchte. Warum auch?

Das Thema mein Bruder

1meine Ängste
er könnte mir und meine Famile etwas antun
2. Hey kleine , ist deine Angst berechtigt?
Sie antwortet , Ich bin mir nicht sicher das er sich nicht vertrauungsvoll gibt.
ich frage sie was soll ich denn machen? damit die Angst weniger wird?
Sie anwortet mir , spreche , mit ihm über deine Unsicherheit .
Ich ,davor habe ich Angst!
Sie . warum hast du Angst Ich .Er könnte ja wieder ausflippen!
OK , dann weiß ich nicht weiter!

Diese Phase die ich jetzt durchlebe , hat es wirklich in sich.
Ich habe alles praktische gelernt hunderte mal nachgelesen und durch gesprochen.
jetzt geht's mit meinen Gefühlen zu kommunizieren . Da ist mein Kopf nicht immer ein mit meinem Herz oder Bauch oder Seele.
Aber ich horche rein , es ist sehr spannend aber auch beruhigend denn wenn ich in mich hinein horche wird alles um mich herum leise so still . Nichts kann mich da beunruhigen , schönes Gefühl , dieses Gefühl ist die Freiheit!

Hallo tuffie,

Zitat:
Da ist mein Kopf nicht immer eins mit meinem Herz oder Bauch oder Seele.

Natürlich nicht. Und dies ist einer der zentralen Punkte, warum wir Menschen
fast immer selbst an unserem Glück oder Pech wesentlichen Anteil haben.

Mit den Ängsten umgehen geht etwa so, wie Essen kochen. Immer erst hinterher
siehst Du, wie Dir und Deiner Familie oder auch fremden Menschen Dein Essen schmeckt.
Und dann kannst und musst Du entscheiden. Kochst Du weiter so, oder
nimmst Du andere Zutaten. Du musst nur immer schauen, das es nicht nur Dir allein schmeckt.
Und versuche anderen fair und ziemlich ehrlich zu sagen, wie Dir das schmeckt, was sie für Dich
gekocht haben. Wenn Du das ruhig sagst und auch erklären kannst,
warum Dir das nicht schmeckt, was sie kochen, werden sie oft etwas verbessern.

Eigentlich will kein Mensch ein Essen kochen, was niemandem schmeckt.
Du musst es ihnen aber leise und vorsichtig sagen und manchmal 20 mal erklären.
Auch ich will manchmal schlecht annehmen, was man mir sagt.

Dabei kann ich mich eigentlich so gut leiden, hi, hi.

Versuche es mal.

Viele Grüße

Hotin

Guten Morgen ,
gestern Abend hatte ich eine ziemlich große Panik Attacke . Ich ließ sie kommen.
Ich habe den Grund gesucht und schreib mir einige Punkte auf . Ich habe den Grund gefunden .
Na ja jetzt arbeite ich an mir das ich dieses Thema in den Griff bekomme.

Heute habe ich mich meine Ängste mal wieder gestellt .
Es tat gut. Sie keinen Raum zu geben als es benötigt.
Nachher werde ich etwas die Sonne genießen . Sie tut mir bestimmt gut .
Ich werde mal wieder etwas für mich machen ich habe gerade im Spiegel gesehen das die Geschehnisse mal Spuren hinterlassen haben . Der Stress . Der ist halt noch bei mir etwas massiv aber denn bekomme ich wieder in einem wunderschönen Einklang.
Ich überlege einen Kurz Urlaub zu unternehmen . Oder einfach mal unter oder vor meiner Rotlichtlampe mache ich es mir gemütlich. Bei einem lecker Essen oder Tee . Na gut essen ist mal schlecht dabei aber Tee geht bestimmt. Ich brauche Wärme . Och dann beschaffe ich sie mir .

Guten Morgen an alle,

Mir geht es heute Gut. Mir ist klar geworden wie sehr ich doch mein Sohn ,
umklammert habe und auch ich bin vor eigenen Problemen davon gelaufen.
Ich wollte die Menschen die um mich herum sind , anders haben ,nach meinen Wunschvorstellungen. Das geht nicht!
Wir alle haben unsere Probleme oder Schwächen und auch stärken.
Ich habe mich gestern mit meinen Sohn ausgesprochen und habe mich dafür entschuldigt das ich mich in seinen Angelegenheiten eingemischt habe. Ich habe vergessen das ich auch mal jung gewesen war und das ich heute noch Dinge mache die für anderen nicht nachvollziebar sind. Ich bin so. Der Satz ,Ich bin so , bezieht sich ja nicht nur auf meinem Leben . Ich akzeptiere und nehme die Sitoation so hin wie sie ist und werde das beste für mich und meine Mitmenschen daraus machen.
heute fühle ich mich zwar Energielos . Das kommt vom Ärger von den Kämpfen gegen das unabänderliche . Nein , ich habe meinen Tag begonnen ,das ich diesen mit Obst angefangen habe und jetzt trinke ich einen leckeren Ingwer Tee . Der gibt etwas wärme in meinem Körper.

Hallo tuffie,

auch einen wunderbaren Guten Morgen.
Und gleichzeitig Gute Nacht. Ich muss nämlich jetzt schlafen.

Zitat:
Ich wollte die Menschen die um mich herum sind , anders haben ,nach meinen Wunschvorstellungen.
Das geht nicht!

Sehr gut gesagt. Dies war so ziemlich das schwierigste, was ich gelernt habe.

Zitat:
Ich habe mich gestern mit meinen Sohn ausgesprochen

Sehr gut gemacht. Wünsche Dir, das dies Euer Verhältnis dauerhaft
besser macht.

Viele Grüße

Hotin

Liebe Tuffie,

ich erinnere mich daran, wie verbissen du in deinem Jagd-Thread aufgetreten bist. Ich muss sagen, dass es mich selbst erstaunt bzw. positiv überrascht, wie wichtig diese Eigenschaft ist, denn sie hilft dir sehr, dich durch dein Tal zu kämpfen. Ich lese hier immer mit und bin von deinem Kampfgeist wirklich beeindruckt.

Was beim Jagd-Thread so unbelehrbar erschien, scheint für deine Genesung essentiell. Da sieht man mal wieder, dass eine angebliche negative Eigenschaft nicht negativ ist, sondern immer etwas mit der Position des Betrachters zu tun hat.

Was ich dir schon länger zu deinem Sohn sagen wollte:
Punkt1: Wie du schon geschrieben hast, du wolltest die Menschen um dich herum anders haben. Das geht nicht. Du kannst nur die Art und Weise ändern, wie DU damit umgehst. Deine Entschuldigung bei ihm finde ich übrigens toll. Zeigt auch von Größe!

Punkt 2: Was du erlebst, sehe ich momentan täglich bei meiner Mutter und meinem Bruder. Er ist 32. Frisch verheiratet. Seine Frau ist, gelinde gesagt, ein Kotzbrocken. Meiner Mutter fällt es unfassbar schwer, das zu akzeptieren. Sie will nicht zusehen, wie diese Frau ihn vera*scht.

Wenn ich meine kleine Tochter betrachte, verstehe ich ihr Verhalten total. Als Mutter ist es einfach ein Instinkt, dass man seine Kinder schützen will. Aber als Kind ist es auch ein Instinkt, dass man irgendwann geht und eine eigene Familie gründet.

Es gibt da diesen Satz, der mich begleitet, der zwar traurig sein, mag, aber eben der Wahrheit entspricht: Eine Mutter muss ihr Kind für immer lieben, ein Kind seine Mutter nicht. (Dieses MUSS heißt nicht, dass man dazu verpflichtet ist, sondern, dass man nicht anders KANN!)

Das stimmt wirklich. Das wird mir jetzt, wo ich beide Rollen kenne, die der Tochter UND die der Mutter, erst so richtig bewusst. Für mich war mein Mann irgendwann wichtiger als meine Mutter. Das war für mich ein völlig natürliches Gefühl. Wenn ich mir jetzt vorstelle, dass meine Tochter mal geht... Horror! Ich kann also jetzt endlich verstehen, wie das für meine Mutter war und plötzlich ist da wieder unfassbar viel Liebe für sie. Und Verständnis.

Vielleicht muss dein Sohn auch erst mal Vater werden.

Aber erst mal musst du ihn ziehen lassen. Es ist wirklich das Schwierigste, was man als Mutter tun muss.

Das bringt mich zu Punkt 3: Es hört sich wirklich oft so an, als würdest du sehr klammern. Wie gesagt: Ich verstehe das total! Aber vielleicht ist dieses loslösen das, was auch DU gerade am dringendsten brauchst und wahrscheinlich wird es dich am Ende sogar näher zu deinem Sohn zurück bringen, als du ihm jetzt bist. (Habe ich eben exakt so mit meiner Mutter erlebt). Konzentriere dich auf deine Genesung, auf dich, auf deine innerliche Trennung von deinem Sohn. Das wird dir helfen. Da bin ich sicher.

Ich wünsche dir einen schönen Tag!

Hallo Paddelmädchen,

Vielen lieben Dank , ich sitze hier vor meinem Rechner und bin am weinen denn ich bin berührt da
darüber das ich hier Menschen gefunden haben die mich positiv unterstützen.
Ja die nicht herum hacken auf Menschen die mir sehr viel bedeuten.
Danke.
Ich bin der Meinung das mein Sohn sein Dingen schon macht. Ich war von ihm überzeugt und bin es heute noch mehr. Ich überlege ob ich nicht für mich zwei Tage Auszeit nehmen sollte mal raus hier alleine. Nicht aus Frust sondern uns beiden mal etwas mehr Raum geben.
So fühlt es sich bei mir alles richtig und warm an da kann mir die frischen Temperaturen die wir momentan haben nichts ausmachen. Obwohl auf meinem Fahrrad heute morgen , da war es ziemlich frisch so habe ich mir meinen flauschigen Sattelbezug drauf gezogen. Die frische Luft tat mir sehr gut. Ich habe wieder neue Energie getankt.

Hallo,
vorhin habe ich mit meinem Bruder telefoniert. Ihm geht es mit diese Medikamente . Wahrscheinlich soll er für 4Monate in einer Klinik kommen aber jetzt hat er erstmal Gespräche.
Ich habe ihm Gute Besserung gewünscht und ihm gesagt das er irgendwann auf der Sonnenseite wieder spazieren geht. So wie ich.

Hallo,
Heute geht's mir ausserordenlich Super gut.
Ich habe mich für eine Sache eingesetzt die schon seit längeren im Raum stand und andere sie nicht lösen konnten.
Ich habe diese Menschen dabei unterstützt und es gelang mir das sie sie ihre Wünsche bekommen .
Wow ich fühle mich richtig gut.
Mich will man schon als Hausmeisterin wählen da unser weggezogen ist.
UIIIIII , ich freue mich darüber sehr. Das die Menschen mir soviel zu muten und vertrauen
Sponsor-Mitgliedschaft

Hallo,
Heute geht es mir überhaupt nicht gut. Meine Ängste sind mal wieder stärker geworden.
Es ist diese Angst vor der Angst die mir momentan meine Kräfte nimmt .
Mir ging es heute Mittag überhaupt nicht gut .ich hatte ein fürchterliches dröhnen und rauschen in meinen Ohren . Es war einfach nur laut. ich fühlte mich auch heute mal wieder so erschöpft.
Ich habe mich etwas hingelegt und mir einen Latte Macciato gekocht und nur auf das Ticken meiner Küchenuhr habe ich mich konzentriert. Bui war das schwierig aber ich habe es geschafft. Das Ticken hat das Rauschen in meinen Ohren über tont. Diese Übung habe ich in meiner Therapie gelernt . Sie ist wunderbar . Ich lege mich und setzte mich hin und lausche einfach die Geräusche um mich herum .Jedes einzelne Teil und dann lasse ich es wieder gedanklich los.
ich weiß ja woher diese Symptome kommen. Stress ! Aber was soll ich denn machen . Ich weiß das der Auszug bevor steht . Ich weiß das dass benehmen auch von meinen Sohn auf vielen Fällen von Nerven blank ,kommt ,weil er es einfach sich anders vorgestellt hat . Aber daran kann ich ja nun mal nichts dafür. Seit drei tagen ist in meiner Beziehung mal wieder Funkstille .
ich konnte einfach nicht mehr , da Theater mit dem Sohn da Sorgen um meinen Bruder und Mutter da eine nervige Bekannte aus der shg mit der habe ich etwas Kontakt angefangen im privaten Bereich aber diese Frau erzählt nur wie gut sie ist und über ihre Krankheiten und wenig Geld. BOAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH schrecklich! Nerviggggggggggggggg!
Mittlerweile komme ich mir absolut überlastet vor weil ich glaube das die anderen Drumherum ein Problem oder mehrere haben und das macht mich ängstlich oder ist das die Überlastung ? Ach was weiß ich? Ja und ich habe Probleme mit denen aber was mache ich daraus? Schlussstrich? Konsequenz meine eigene Wege gehen oder abstriche? puhhhhhhhhhhhh ; MAL WIEDER DAS LEIDIGE Thema bei mir .
Eins weiß ich .... diese Bekannte aus der SHG ist nicht mehr länger eine Bekannte . Und ich beende die Zeit in der ich zur SHG gegangen bin denn ich komme einfach nicht mit den Leuten klar.

Meine Einsicht zur Erkenntnis ist folgendes.
Ich brauche RUHE und Geduld .

Hallo,
Heute bin ich Angespannt weil ich mich meinen Ängsten gestellt habe.
Ich frage mich und das ist sehr wichtig für mich, ist es gestellt oder verdrängen weil die ANSPANNUNG ja da ist. Aber wenn man mit Angst zu Kämpfen hat und man möchte sie , aufgeben weil mir die Person sehr wichtig ist, dafür lohnt es sich für mich zu Kämpfen.
Es zieht aber schon an den Energiehaushalt, puhhhhhhhhh aber das ist auch normal und darum werde ich schauen wie ich mich wieder vollladen kann.
Eine Banane habe ich schon gegessen sie soll ja Energie liefern.
Mein Freund möchte im Augenblick nicht zu mir kommen da er diese Unruhen für sich als belastend empfindet. Ich sage ihm das es geklärt ist aber er vertraut mir nicht.
Naja ich sagte ihm das ich diese Verhaltensweise jawohl akzeptieren muss . So richtig verstehen tue ich es auch nicht aber förderlich wäre es nicht von mir wenn ich seinen Anforderungen folgen würde und zu ihm kommen würde . Nein , nicht aus diesen Grund ! Denn ich gehe doch nicht flüchten und vor was auch? Naja ich weiß ja das er ein ängstlicher Mann ist und manchmal bemerke ich wie ich die BESCHÜTERROLLE reinschlüpfe aber das mache ich nicht mehr denn ich habe bemerkt wie ich mich manchmal als Mann bewegt habe , so Breit Armig und so , aber dass ist doch nicht wirklich eine Lösung. Ich bin doch nicht lara Craft.
Naja , langer Text ,kurzer Sinn.
Ich mache nicht was ich nicht möchte. Und aus Liebe zu meinem Sohn habe ich mich meinen Ängsten gestellt. Ja und natürlich für mich.
UND wenn mein Partner das nicht verstehen sollte naja dann kann ich auch nichts daran ändern.

Liebe Tuffie, ich hoffe es ist alles ok bei dir?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore