App im Playstore
Pfeil rechts
310

Hallo Hotin ,

Ich bedanke mich aus vollem Herzen bei Dir. Deine Nachricht tut mir gut sie hat mir ein liebliches Lächeln auf meinen Lippen geschenkt.

An meinem heutigen Geburtstag geht es mir gut. Die Erschöpfungssyndrome zeichnen sich heute auch ab aber es ist auch die Sorge im meinem Bruder.

Der wird mich heute besuchen kommen , mein Freund holt ihn ab.

Meine Mutter fragte gestern ob mein Freund ,mein Geschenk für mich abholen könnte , er sagte ihr zu. Na ja ohne mich vorher zu fragen ob ich es überhaupt wollte. Ich habe daraus keinen Stress gemacht sondern ,ich weiß auch nicht was ich im Augenblick denken soll.Im Moment ist es vielleicht gut so , und ich tue damit etwas für meinen Bruder.
Er hat ja Depressionen , vielleicht hat er sie auch bekommen weil es einfach zu sehr zusetzt , dass meine Mutter Krebs hat und dann noch Trennung von seiner Partnerin etc. tja ich habe das Gefühl das mein Bruder näher an meiner Mutter ist als ich es bin und wenn ich ihr jetzt in seiner Sitoation zeigen würde das seine Mutter mir egal ist würde er vielleicht sich hin und her gerissen fühlen.
Das möchte ich nicht es wäre wünschenswert ,das mein Bruder irgendwann einmal es versteht und auch annehmen kann , das seine Schwester Neutral ist und nicht gegen seine Mutter ist. Wie er sich fühlt und was er daraus macht ist seine Angelegenheit. Für mich steht jetzt im Vordergrund unser beide Gesundheit.
Er ist jetzt auf dem Weg zu ihr und holt es ab. Ich habe gemischte Gefühle , ja auch diese Gefühle von Eifersucht das er auf meine Mutter mehr hört als auf mich , schrecklich und dann hole ich mich wieder zurück und ach ich weiß auch nicht. Ich weiß aber das ich nicht Eifersüchtig oder Neidisch auf meine Mutter sein werde , denn dass ist ihr Denken früher gewesen , aber nicht meins. Oh mein armer Freund der wird da mit hineingerissen . Ich kann es mir gut vorstellen das es eine komische Sitoation fr ohn ist aber er hat sie ja zugesagt also muss er da durch.
Gerade hat er mich angerufen und gesagt das er jetzt vor der Tür steht und es ihm nicht gut tut , Ihm geht's schlecht , ich habe aber nicht immens darauf reagiert , denn es ist seine Entscheidung gewesen und nicht meine. Oder VIELLECHT UNSERE beide?
Tja ,ich versuche trotz allem meinem Geburtstag heute ,ohhhhhhhhh die Sonne scheint , zu genießen.

ich drücke Dich ; Hotin

Hallo,

Heute fühle ich mich gerädert. Die ganze Anspannung der vorherigen Wochen lassen langsam nach.

Gestern hatte ich von meinem Bruder besuch, war ich da angespannt er aber auch so sagte er es.
Ihm geht's nicht gut. Er geht sich im Augenblick selber nicht mehr. ich nahm ihm drückend in meinem Arm und ließ ihm wirklich reden , und da kam viel heraus. Sehr viele Eindrücke die er in der Klinik gesehen hat. Ich schenkte meinem Bruder ein Buch das genial Verfasst wurde für Depressions Kranke Menschen, viele Bilder ,wenig Text. Der Titel , wie ich meinen schwarzen Hund an die Leine legte.
Als es mir doch dann nach über 1Stunde zuviel wurde sagte ich es ihm aber auch das ich jetzt
genug gehört habe und ich ja auch noch in einer Therapie bin . natürlich nicht genervt oder mit Schuld sondern in einem ernsthaften mit Humor gehafteten Ausdruck. Ich fande es wichtig ,denn jetzt gerade sollte man ihn nicht mit Schuld zu kleistern ach ,dass sollte man nie machen.
Er hörte auch sofort auf. Fand ich gut.
Ich hatte sehr viel mit meinen Ängsten gestern zu tun ich bemerkte sie massiv. Kontrollverlust und alle anderen Symptome . Das werde ich morgen mit meiner Therapeutin besprechen.
Das Geschenk von meiner Mutter habe ich bis jetzt noch nicht geöffnet. ich will es im Augenblick auch nicht ,vielleicht lege ich es im Keller und öffne es zu Zeiten oder nie.

So jetzt heißt es für mich mal wieder Energie auftanken.
Wie macht man es am besten? Indem man sich etwas Gutes gönnt .
Mal schauen was mir da weiterhin einfällt.

A

Erkenntnis lösten meine Depressionen / überwinden

x 3

Hallo,
Ich habe mich mal wieder alleine aus der Depression heraus geholt.
Als ich Erfahren habe das mein Bruder sich hat einweisen lassen war es ein sehr großer Schock für mich. Das er ein leiden hat das habe ich an ihn bemerkt aber ich habe mich nie getraut ihn anzusprechen ,wollte nicht dass er darauf aufmerksam wird.
Wollte nichts dramatisieren.
Naja das ist Vergangenheit außerdem war ich auch krank.
Er ist krank und ich nehme an das seine Depression auch mit einer anderen Erkrankung verknüpft ist. Er war so durcheinander und stand neben sich das er auch nicht über sich viel gesprochen hat.
Auch die Ärzte meinten , dass es vermutlich aus seiner Kindheit stammt , Trauma oder ähnlichen.
ich kenne ja meine Diagnose und weiß das meine Mutter mit ihren Verhalten mich krank gemacht hat. Narzismus? Ich kenne keine Diagnose von ihr aber Fakt ist das meine Seite der Familie , sich Empathie los verhalten haben ,insbesondere meine Mutter .
Da steckt der Keim. ist . Da ich zur Auflösung seines und meins Problem vielleicht mich mal mit den Ärzten besprechen, sollte würde ich für sehr klug finden. Denn diese Verstehen dann die Zusammen Hänge und kann vielleicht zur Genesung beitragen.
Mal schauen

Hallo,
heute war meine erste Sitzung und sie war sehr erfolgreich für mich.
ich habe erkannt das ich in meinem alten Muster zurück gefallen bin und das ist doch das allerletzte was ich möchte.
Die Art und Weise wie meine Mutter meinen Freund aufgefordert hat mein Geschenk abzuholen ach die ganze Vorgehensweise habe ich nicht akzeptiert . Tha und das er abgeholt hat fand ich echt Mies von ihm . Er fällt mir da in meinem Rücken das sagte ich ihm auch. ich bin darüber noch Sauer . Weiß auch nicht ob ich Lust darauf habe mich am Wochenende mit ihm zu treffen.
Mal schauen.
Tja und was mein Bruder angeht , da habe ich nicht mehr an mich und meine Angsterkrankung gedacht . Obwohl ich mich überhaupt nicht wohl dabei gefühlt habe das ich mein Freund ihm hingeschickt habe zur geschlossenen , was habe ich da gemacht? Vermeidung !
Klar das meine Ängste immer mehr an Massivität zunahm . Ich hätte mich der der Sache stellen sollen und ihm persönlich besuchen hätten gehen sollen. Tja , ist Vergangenheit.
Heute habe ich mich erkundigt wie es in solcher Klinik ist und wer und wann man dprt zwangseingeliefert werden kann . Sie hat mir alles erklärt . Viellecht ist dies meine nächste Konfrontationsübung . Ich glaube das wäre sinnvoll dann schwinden auch meine Ängste die ich gegen diese Menschen habe . Die Geschichten die mein Bruder aus der geschlossenen erzählt hat was da für Kaputte nicht mein Wortschatz gegenüber den Kranken, herum laufen , das hat mich noch mehr geängstigt .
Naja mal schauen. Ob er es überhaupt wert ist das ich mir diesen Stress antun und wenn ich es machen möchte dann nur weil ich dann auch von etwas habe ,für meine Zukunft.

Heute habe ich meine Mutter zurückgerufen
Ich habe das Thema Geschenk abholen angefangen und ihr gesagt das ich die ganze Aktion überhaupt nicht verstanden und akzeptiert habe sie hätte es auch mit der Post schicken können.
Darauf meinte sie , ja aber ich fand es gut , tja ,Mutter sagte ich darauf , es geht hier aber nicht um Dich sondern was ich möchte. Und ich will es in der Zukunft nicht .
Puh, natürlich kam keine Entschuldigung aber drauf kann ich verzichten.
Ach darauf bin ich erstmal 45Minuten mit meinem Fahrrad gefahren , nicht aus Frust ;NEIN sondern aus Gute Laune.
Das war mein Tag

Wenn er sein Problem erkannt hat und es ehrlich meint das er sich und sein Verhalten ändern möchte dann bin ich bereit , mich eine Konfi sitoation für uns zustellen.
Ansonsten sehe ich die Sache mit den Kliniken schon aus einer anderen Sichtweise , aus dem Gespräch von meiner Therapeutin. Es muss wahrscheinlich alles nicht so schlimm dort sein.Meint er es ehrlich gehe ich forthin und würde auch mit den Ärzten über meine Geschichte sprechen

Hallo tuffie,

so, wie Du es beschreibst, genau so solltest Du denken und handeln.
Daher sende ich Dir mal wieder ein großes Kompliment an Dich.
Wo hattest Du diese Denkweise nur früher versteckt?

Zitat:
Darauf meinte sie , ja aber ich fand es gut , tja ,Mutter sagte ich darauf , es geht hier aber nicht um Dich
sondern was ich möchte. Und ich will es in der Zukunft nicht .

Starke Antwort von Dir. Bitte denke aber auch daran, Deine Mutter hat vermutlich sehr große Probleme.
daher bleibe fair. Sie wird Dir nicht nur schlimmes sagen. Bestimmt hat sie auch oft Recht.
Also versuche ein meist ehrlicher Spiegel für Deine Mutter zu werden.
Sage ihr, was sie Deiner Meinung nach falsch macht. Sage ihr aber möglichst auch,
was sie Deiner Meinung nach gut und richtig macht. Diese Ehrlichkeit wird euch beiden und eurer Beziehung
helfen.
Ein Mensch kann von seiner schlimmen Verhaltensweise nur loskommen, wenn man ihn trotz seines
schlimmen Verhaltens nicht nur kritisiert, sondern auch dann lobt, wenn er etwas gut und richtig gemacht
hat und sei es noch so gering.
Ob dann da noch eine Verbindung entsteht, die euch beiden angenehm ist, wirst Du dann sehen.

Wie immer viele Grüße an Dich

Hotin

Hallo, diese Sichtweise war versteckt hinter meinen Ängsten ,verlassen zu werden. Heute bin ich eine Erwachsende Frau ich brauche niemanden fürs Überleben mehr , aus Ängste meine Meinung nicht sagen dürfen da ich ja sonst sterben könnte . Nein damals war ich ein kleines Mädchen ,heute bin ich Erwachsen. Und sage meine Meinung frei raus auch auf die Gefahr hin ,man trennst sich von mir.
ich will nicht Überstolz sein oder gar *beep* aber ich kenne meine Vorzüge und diese sind einmalig und ich glaube das einige Menschen diese Art von Empathie die ich spüre bei vielen leider verloren gegangen ist . Meine Begabung ist einfach toll und sie fühlt sich ehrlich und gut an .Meine Begabung lasse ich nicht weiterhin mit Füßen treten oder Tod reden nur weil viele Menschen ihre Empathie abgelegt haben ,weil sie sich selbst verloren haben , sei es aus Überlebungskampf. Nur ich bin keine Therapeutin und das gestehe ich mir ein. Ich bin schlicht mit vielen Menschen überfordert das sie es nicht merken wie ich darunter leide . Aber ich will nicht mehr leiden ,ich will Leben!
Na klar wäre es toll wenn der ein oder andere seine Sichtweise ändert in manchen Dingen , ich würde mich sehr darüber freuen denn in einen Fall ist es ja Liebe mit im Spiel . Erwartungen habe ich da auch keine mehr aber hoffen tue ich immer noch .

Denn das bin Ich!

Hallo,

Heute verlief mein Vormittag schleppend. Kurze Laufwege und ich hatte schon , einen warmen Kopf , Halschmerzen , Überfordert! Durch emotionale Belastungen ,Überfordert. Das kenne ich ja schon.
ich habe mich bewusst an meinem Fenster gesetzt und einfach mal hinaus geschaut. Die Häuser beguckt . Ich habe mit der Zeit sogar ein neues Motiv zum malen gefunden , dass ist Super, also werde ich morgen malen wenn mir danach ist. Danach fühlten sich meine Reserven wieder . Das Spielchen ging 3/4 mal dann bin ich zur Mass. gegangen ,ich bemerkte meine Angst , sie war echt mies. Nur ich stellte mich meine Ängste und ging zur Mass. , es passierte mir nichts und ich bin froh darüber dass ich es getan habe. Die Mass. tat mir gut.
Am kommenden Freitag habe ich die letzte , diese werde ich genießen . Dann werde ich nach einer Verlängerung fragen . Sie dient ja für meine innere Ausgeglichenheit zur Entspannung also werde ich danach fragen gehen.
Mit meinen Freund habe ich gestern dieses Geschenke Thema besprochen , ok dass tat ich auch schon am Sonntag aber es fühlte sich nicht bei mir überzeugt an ,ich wollte Klartext reden und sagte , ihm dass ich sauer darüber bin und das ich jetzt erstmal Luftschnappen möchte um es wirklich zu akzeptieren denn sonst lastet es auf meine Schulter , leider drehte er es zu seinem Vorteil , beendete mal wieder das Gespräch ,legte den Hörer auf und weg war er.
Ich bin darüber traurig ,denn ich verstehe das Verhalten nicht.
Mal schauen was da noch kommt. Wahrscheinlich nichts mehr , ok dann habe ich ein altes neues Thema aufzuarbeiten

Aber alles zu meiner Zeit

Ich habe gerade meine Beiträge durchgelesen . Ich kenne jetzt wieder den Grund warum meine Ängsten soo massiv waren als mein Bruder bei mir war.
Es ist das Gespräch mit ihm was mir fehlt. Ich bin mehrere Schritte übersprungen .
Die Art der üBERBRINGER Nachricht ,die war schon krass , sie kam von meiner Mutter. Mit Widersprüche .
Dann die Tatsache das mein Bruder sich hat einweisen lassen und dann die Helferrolle in der ich ging , wo ich ihm seine Sachen besorgt habe .
Puh , dass ist mir jetzt passiert ,ok,
aber die Tatsache das ich mit meiner Mutter und meinen Geschwistern nicht auf so eine Art zutun haben möchte ,ist doch klar .
Denn ich will es endlich klarstellen das ich nicht die Schuldige bin.
Nur ich habe mal wieder Rücksicht auf andere genommen insbesondere auf meinem Bruder denn er sollte nicht das Gefühl haben das ich seine Mutter ihm streitig mache ,puhhh falscher Weg!

Hallo,
Nach einem erschwertem Morgen und Vormittag geht es mir am heutigen Nachmittag etwas besser.
Ich mache mir einfach mal wieder zu viele negativen Gedanken, meine Angststörung!
Ich höre das und das Symptom und ich goole nach und kreiere mir die Diagnosen selbst .
Ich überfordere mich damit .
ich schmeiße hier Diagnose von Burnout und Borderline und *beep* , gut für einen erfahrenden Therapeuten oder Arzt mag es kein Thema sein aber für mich als Laie schon .
Ich werde nie mehr nach Symptomen googlen . nein! Denn einige Symptome passen identisch mit anderen Symptome zur einer anderen Krankheit.
ich habe ein Problem was Krankheiten betrifft . Das von klein auf.
Mag sein das es angeboren ist oder das ich einfach zu viel über Krankheiten im Kindesalter gehört habe (denn das habe ich)GRRRRRRRRR so richtige Gruselgeschichten ,empfand ich damals als Kind schon heftig , dass ich mich manchmal nicht getraut habe alleine ins Bett zu gehen . Aber ok. heute bin ich 47 und weiß was gut ist und was nicht.
ich werde mir keine Horrorgeschichten mehr selbst erzählen , ich werde mir ein Armband ums Handgelenk legen und wenn ich mich dabei Etappe in meinem Alten Muster zurück zu fallen , ziehe ich an meinem Armband.
Gedankenkreis unterbrechen.

So mein Bruder schrieb mir gestern das er viellecht heute schon entlassen werden könnte . Ui das wäre ja toll für ihn.
Wenn er sich schon kräftig genug fühlt . Ich habe ihm danach gefragt ,er meinte er wüsste es nicht. Ok entweder ausprobieren oder mit den 'rzten sprechen aber das wollte er heute morgen auch machen.

Mein Freund rief mich heute an und sagte das es für ihm zu viel geworden wurde es drehte sich halt alles nur über Narzissmus und Depressionen. Wir sollten einen Weg finden wie wir es anders angehen könnten damit keiner auf der Strecke bleibt.
ich sagte ihm darauf das ich einen falschen Weg gegangen bin der mich überfordert hat und es keinen Sinn macht wenn wir hier weiterhin über Diagnosen fachsimpeln und uns das leben erschweren. Ok das ist ja ein guter Kompromiss.

Hallo,
Mir geht es nicht gut. Diese Traurigkeit übermannt mich . Wie können Menschen nur so egoistisch sein . Ich fühle mich vernachlässig und mit Füßen getreten einfach nicht wahrgenommen .
Das von sehr vielen Menschen aus meiner Familie . Mein Sohn entwickelt sich seit mehr als 4jAHREN zum Egoist. Er denkt und verhält sich so das ich an allem Schuld sein und auch an seine Probleme FRÜHER ALS ICH NOCH VERHEIRATET war das war er zum größten Teil auf meiner Seite und nahm mich sehr oft in Schutz er verteigte mich. Heute nimmt er sich nicht mehr von mir an er änderte sein Wesen denkt nur an sich . 4
Jahre war er damals mit einem Mädchen zusammen die genauso so war wie er heute tickt . Es mag sein das er sie nach kopiert aber sagen das dass ihre Art da rastet er aus und will nichts von hören.
Ich weiß nicht was ich machen soll , ich komme nicht mehr an ihm ran , es fehlt mir so schwer nur an mich zu denken aber ich werde es machen müssen sonst gehe ich vor die Hunde

Ich könnte die ganzen 2Jahre Therapie wegschmeißen . Was soll es mir noch bringen wenn meine Menschen um mich herum nur auf sich eingestellt sind und mein Bruder so wie er sagt , krank ist und auch er nicht weiter weiss ,warum auch

Ich habe mir gerade Gedanken über mein Verhalten gemacht . Es mag sein das ich die Auswirkungen einer CO Abhängigkeit spüre.
Ich leide darunter das ich meinen Bruder nicht näher helfen möchte Weil ich natürlich an mich denken will aber da ist etwas in mir was früher massiv war , die Retterin insbesondere für meine Brüder.
In Abhängigkeit fallen , nein das mache ich nie wieder . Traurig sein ist die eine Sache die andere siehr anders aus

Hallo tuffie,

Zitat:
Ich könnte die ganzen 2Jahre Therapie wegschmeißen.

Warum schimpfst Du auf Deine Therapie? War das nicht eine Zeit, in der Du wichtige neue
Erkenntnisse über Dich selbst erfahren hast?

Zitat:
Was soll es mir noch bringen wenn meine Menschen um mich herum nur auf sich eingestellt sind und mein Bruder so
wie er sagt , krank ist und auch er nicht weiter weiss ,warum auch

Nachdem Du es geschafft hast, Dich zu befreien, fängt jetzt das nächste wichtige Kapitel an.
Wie leben wir Menschen sinnvoll, zufrieden und glücklich miteinander.
Für das persönliche Glück von Deinem Bruder bist Du nicht verantwortlich. Er muss vieles selbst herausfinden, wie
Du das auch gemacht hast und auch alle Menschen das tun, die psychisch stabil sind.

Zitat:
Wie können Menschen nur so egoistisch sein. Ich fühle mich vernachlässig und mit Füßen getreten einfach
nicht wahrgenommen. Das von sehr vielen Menschen aus meiner Familie .

Menschen sind deshalb egoistisch, weil sie oft sehr viel Angst haben. Nur sieht man das oft nicht direkt. Und
von Angst und dem, was sie macht, kennst Du doch jetzt auch schon sehr viel. Auch ich bin egoistisch und Du auch.

Das Du Dich nicht wahrgenommen fühlst, kann ich verstehen. Zu einem großen Teil wirst Du allerdings
daran beteiligt sein. Du kannst sie ja auch vernachlässigen, nicht wahrnehmen, oder mit Füssen treten.
Wenn Du Glück hast, wachen sie dadurch auf.

Zitat:
Mein Sohn entwickelt sich seit mehr als 4 JAHREN zum Egoist. Er denkt und verhält sich so das ich
an allem Schuld sei und auch an seinen Problemen.

Da kannst Du wenig dran tun. Es ist Dein Egoismus, dass Du erwartest, dass sich
vieles so entwickelt, wie Du es gern möchtest. Auch Dein Sohn möchte „frei“ sein.
Wenn er glaubt, dass Du an seinen Problemen schuld bist, kannst Du kaum etwas dagegen tun.
Deshalb darfst Du eindeutig zeigen, dass Du ihn als Sohn liebst, sein Verhalten also wie er
mit Dir umgeht, Dir aber nicht gefällt.
Du glaubst er denkt nur an sich? Er führt ein Leben mit einer Dir fremden Frau.
Dies solltest Du akzeptieren. Er ist Dein Sohn, aber er gehört Dir nicht. So zu
denken ist aber schwer für eine Mutter, wie?

Zitat:
Ich weiß nicht was ich machen soll , ich komme nicht mehr an ihn ran

Akzeptiere ihn als Mensch und vor allem als Deinen Sohn. Mit sehr vielen Ratschlägen und häufigen
Vorwürfen kommst Du an niemanden ran, nicht mal an Dein eigen Fleisch und Blut.
Zeige ihm durch Dein Verhalten gelegentlich, dass Dir das eine oder das andere
nicht gut gefällt. Dann kann er etwas entscheiden. Will er noch den Kontakt zu Dir, oder nicht.

Zitat:
, es fehlt mir so schwer nur an mich zu denken aber ich werde es machen müssen sonst gehe ich vor die Hunde

Klar fällt Dir das schwer. Du bist die Mutter und es ist schwer ein Kind los zu lassen.

Zitat:
Ich leide darunter das ich meinen Bruder nicht näher helfen möchte Weil ich natürlich an mich denken will

Darunter brauchst Du nicht leiden. Das ist so etwa, als wenn Dein Bruder und Du eine
Straße entlang laufen. Du auf der einen Seite, in der warmen Sonne und er im Schatten der Häuser auf der
anderen Seite. Du kannst ihm erzählen, wie angenehm es auf Deiner Seite ist. Nur zwinge ihn nicht, die
Straßenseite zu wechseln. Habe Geduld. Und immer wenn er Dir erzählt, wie kühl es ist und das er gern mehr Sonne
hätte, dann sage ihm.
„Schau mich und mein Leben an. Mach es doch einfach so wie ich.“ „Ich bin früher auch
zu oft im Schatten gelaufen. Damals wusste ich es nicht besser.“
Und dann kann er sich aussuchen, was er machen will.

Viele Grüße

Hotin

Hallo,
Heute Morgen habe ich mir in aller Stille , Gedanken über mein Verhalten gemacht.
ich wollte ja hier alles abbrechen und 4Wochen Abstand .
OK .
Das war nicht der wirkliche Grund ,abstand von meinem Sohn . Nein.
ich liebe ihn sie wie er ist . Mein Sohn sagte mir am Ende des Jahres das er vorhatte nach Berlin zu gehen für ein HALBES Jahr .
Oh ,da hatte ich sehr große Angst um ihn . ich hörte dann auch noch Schauermärchen um diese Großstadt , wie ui da leben alles nur Dro.abhängige und so weiter. Nährstoff für meine Besorgnisse.
Tja aber gestern schlug ich meinen Sohn totalen beklobten Plan vor , ich würde wegfahren für 4Wochen er müsste auf die Wohnung aufpassen , und und und.
irgenwann im Gespräch sagte mir mein Sohn, aber du muss vorher wiederkommen da ich vorhatte für einige Tage nach Berlin zu fahren. Vielleicht bleibe ich auch da mal sehen.
Da wurde mir klar , ICH HABE ANGST ihn ziehen zu lassen. Entweder bleibe ich bei meiner ANGST , binden, oder ich sehe mich in einer gesunden Balance mit meinem Sohn. Da wurde mir klar das es wichtig ist, das ich nicht gehen werden. Sondern hier zu Hause bleibe und bei richtigen Bedarf mal einen längeren Urlaub planen werde.
Ich sagte , na klar kannst du das ich werde hier sein das hast du ja schon lange ausgemacht.
Er sagte mal schauen vielleicht lässt es sich ja nicht hinten verschieben , aber ich finde dass sollte er nicht tun denn so wichtig war mein Ausreisen ja doch nicht.

Es ist eine Zeit für uns beiden die nicht einfach ist . Abnabelung . Das macht mich schon sehr traurig aber das darf es doch auch mal sein.
Loslassen ist nicht einfach aber wenn mein Sohn es glücklich macht und vielleicht auch mich mal irgendwann , dann muss ich es wohl durchstehen.
ich Liebe ihn zu sehr das ich ihm mit Vorwürfen zu schmeißen könnte. Nein!

Regeln sollte man aber schon machen und auch einhalten , aber Ok er ist erwachsen und kein Kind mehr.
Puh nicht einfach für mich wie ich jetzt weitervorgehen soll. Fremde Besucher hier absolut nicht tolerieren oder ein Auge zu Drücken? Ich will ihm ja nicht seine Freiheit nehmen aber ich finde das ich ein Recht habe auch meine Meinung zu sagen was ich haben möchte und was nicht.
PUh MAL SCHAUEN.

Hallo Hotin,

vielen lieben Dank.
Das ewige Weglaufen bringt nichts und ich als stabiler Mensch kann den Menschn um mich herum zeigen wie schön das Leben doch ist. Ich habe es aus den AUGEN verloren welch positiver und lehreiche Frau ich doch bin. Ich habe mich sehr lange Zeit mit anderen Frauen verglichen ,ja die ja so cool und hübsch sind. Es war mein kaputtes Selbstwertgefühl . Heute betrachte ich mich mit wärme im Spiegel und genau diese wärme möchte ich meinen Sohn , meinen Bruder mit geben , soviel wie ich abgeben möchte , aber es es schon sehr viel .ich habe ja einen reserve Kanister für mich angelegt .
Das Leben kann so schön sein wenn man an sich glaubt .

Ich habe einen Denkfehler begannen . was heißt Denkfehler. Es ist meine Angsterkrankung die sich hin und wieder sich mal wieder bei mir meldet. Diese übertriebene Panikmache. Ich ließ mich von anderen ihrer Ansichten leider herunterziehen . Aber gestern war gestern , heute ist heute!
Ich lebe doch ganz anders viel mehr positiver viel mehr gelassener .
Meine Ansichten waren früher und auch noch heute.
Keine Dro. . Viel Spaß im Leben haben zu wollen . Ja und ich glaube das Lebt mein Sohn aus. Finde ich Prima!
Sponsor-Mitgliedschaft

Hallo,

Heute geht's mir ganz gut.
Ich löse mich bewusst meinen Ängsten. Ich war ziemlich angespannt .
Heute Nachmittag wurde mir bewusst wie wenig ich meinen eigenen Bruder vertraue.
Das Misstrauen macht mir Angst.
Die negativen Bezeichnungen die meine Mutter uns allen gegeben hat , zieht sich wie einen Fluch über unsere Familie.
Ich habe sehr viele Geschwister den och keinen einzigen Kontakt. Da alles durch die Hetzerei von ihr zerstört wurde. Das Band wurde von ihr durchtrennt,was doch so wichtig ist für eine gesunde aufrichtige Familie.
Ich glaube mein Bruder hat Kontakt zu meiner Schwester ich weiß nicht was die beiden miteinander verschweißt denn auch sie lästern gegenseitig ab wenn der andere nicht vor ort ist.
Ach egal.
Ich habe gestern eine SMS von meinem Bruder bekommen das meine Mutter heute ihre Chemo bekommt. Ich wusste nicht was ich darauf antworten sollte. Nach einiger Zeit schrieb ich zurück , dann wünsche ich ihr alles Gute. Auf meine Nachfrage wie es ihm geht ,antwortete er nicht auch nicht auf meine Frage ob er mein Geld schon überwiesen hat die ich vorgestreckt habe als er in der geschlossenen lag. Mal schauen ob ich es überhaupt wiederbekomme .
Denn es wäre nicht das erste mal. Ist nicht meine Schuld aber ich werde es mir wirklich jetzt für meine eigene Zukunft merken . Ich sollte vorher wenn ich aus Angst reagiere erst einmal durchatmen und überlegen .
Das kommt auf meine Notfall liste.
Mein Sohn hat sich gestern einen Plan errichtet der sah super aus ,schriftlich wie und was er vorhat . Ein wenig durcheinander aber das ist der erste Schritt nach vorne ich lasse ihn mal machen.

Hallo tuffie,

Zitat:
Heute Nachmittag wurde mir bewusst wie wenig ich meinem eigenen Bruder vertraue.

Du überraschst mich immer mit klugen Aussagen. Klar, wenn Du anderen Menschen nicht grundsätzlich vertraust,
wirst Du nie gut mit Menschen zurechtkommen.
Dies bedeutet jedoch nicht, dass Du allen blind vertrauen sollst. Ein gesundes Misstrauen ist oft sehr sinnvoll.
Das gute am Vertrauen ist. Wenn Menschen vor Dir wenig Angst haben, reden sie immer ehrlicher. Und dann brauchst
Du nur lange und genau zuhören. Sie erzählen Dir dann,
wo ihre Probleme liegen und Du erfährst, wo Du vorsichtig sein solltest.
Zitat:
Das Band wurde von ihr durchtrennt, was doch so wichtig ist für eine gesunde aufrichtige Familie.

So etwas kann man sehr leicht reparieren. Allerdings nur, wenn beide Seiten das möchten.

Zitat:
Ich sollte vorher wenn ich aus Angst reagiere erst einmal durchatmen und überlegen .

Dies sollten wir Menschen alle machen. Mit dieser Denkweise habe ich übrigens schon viel positives erreicht.

Zitat:
Mein Sohn hat sich gestern einen Plan errichtet der sah super aus ,schriftlich wie und was er vorhat . Ein wenig
durcheinander aber das ist der erste Schritt nach vorne ich lasse ihn mal machen.

Na, dann lass ihn mal machen. Und wenn Du schön den Mund hältst, wird er Dich immer wieder mal um Deinen Rat fragen.
Und dann kannst Du ihn erreichen. Menschen kannst Du fast nur erreichen, wenn sie Dich fragen. Dafür ist sehr
viel Geschick, Geduld und Ausdauer erforderlich.

Einen schönen Tag für Dich

Hotin

Hallo,

Ich bin einfach Sauer auf mich und auf meine Menschen um mich herum.
Ich nehme mir jeden Tag vor wieder mit dem Sport anzufangen , NEIN was machen ich nichts!
Die Kilos schwingen immer mehr um meine Hüften fühle mich nur noch aufgeschwemmt.
Ich bekomme einfach nichts hin.
Keine Motivation.
Ich mlchte so gerne arbeiten gehen , kriege einfach nichts hin.
Ich sage schon ach das schaffe ich nicht das kann ich nicht das schaffe ich nicht ach die nehmen mich nicht.
Mein Sohn hat sich erneut gegen die Regeln hier gesetzt. Gestern brachte er schon wieder diese Frau mir . Ich habe einfach Misstrauen gegen diese Person. Ich finde sie Rücksichtslos.
Tja so wie mein Sohn ist.

Mein Freund ist nur am jammern. Mal das Wetter mal das mal das , schlimm.
Und nie erzählt er mal etwas schönes aufbauendes . Wenn er wieder nach Hause fährt komme ich mir vor wie Batterie leer.
Mein Bruder lügt ich auch an er sagt er hätte mir das Geld überwiesen , kam aber nichts an.
ich könnte wirklich eine Sachen packen und gehen. Erstmal weg!
Aber dafür bin ich auch wieder zu feige dafür .
Ja sogar in deinem letzten BERICHT habe ich mich verschaukelt gefühlt.
Ich bin unzufrieden mit mir. Das macht mich krank

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore