Hallo tuffie,
Zitat:Mir geht's überhaupt nicht gut.
Das kann ich verstehen. Nur braucht Dir der Schreck nicht in die Glieder fahren.
Du hast wieder gut reagiert, indem Du Deinen Bruder angerufen hast.
Zitat:Im Augenblick fühle ich mich kraftlos. Mein Freund bringt meinen Bruder einige Sachen die wir für ihn besorgt haben
zu ihm in der Klinik. Auch da plagt mir mein schlechtes Gewissen, dass ich nicht ins Krankenhaus selber fahre. Aber ich
habe so eine große Angst davor.
Wenn Du Angst davor hast, solltest Du nicht selbst ins Krankenhaus fahren. Für Angst gibt es meiner Meinung nach
zwar eigentlich keinen Grund. Dies solltest Du aber selbst mit Deinem Kopf ausmachen.
Zitat:Ich wende hier seit Mittwoch alles an was ich in meiner Therapie gelernt habe die ganzen Gespräche aber trotz allem
die Angst um meinem Bruder bleibt.
Ob das richtig ist, was ich jetzt sage weiß ich nicht. Ich beschreibe aber mal, wie ich darüber denke. Es macht keinen
Sinn, um Deinen Bruder „Angst“ zu haben. Er ist ein eigenständiger Mensch und trifft so lange er lebt eigene
Entscheidungen. Also brauchst Du um ihn keine Angst zu haben. Dies darf Dir auch keine Kraft nehmen. Im Gegenteil.
Du weißt aus eigener Erfahrung, wie schwer seine psychische Krise ist, oder noch werden kann. Wenn Du also etwas
für ihn tun möchtest, dann sage und zeige ihm, das Du ihn verstehst, bereit bist, ihm zu helfen, er selbst Dir aber
unbedingt sagen soll, was er und wann er Dich und Deine Hilfe braucht.
Zitat:Die Angst ist das ich Angst habe das es durch Antidepressiva DIE ER JETZT bekommt noch alles schlimmer werden
könnte, sprich für ihn, man was soll ich nur machen?
Du solltest erst mal nichts machen. Ich weiß, wie schwer es ist abzuwarten und erst mal nichts zu tun.
Dieses abwarten und zur Hilfe bereitstehen, falls er Dich ruft, zeigt ihm, das Du Ihn und sein Verhalten akzeptierst.
Das seine Schwester und andere ihn als Mensch akzeptieren, dies wird er jetzt besonders benötigen.
Zitat:Ich möchte ihn sooooooooo beschützen. Puh
Dies wird leider nicht gehen. Wie willst Du ihn beschützen? Wenn Du zu viel auf ihn einredest, oder ihn sogar
bevormundest, zeigst Du ihm höchstens, wie schwach Du ihn einschätzt.
Er hat es nur mit der Psyche, ist aber nicht so dumm, um nicht zu verstehen, wie andere ihn beurteilen.
Also, wenn Du etwas tun willst, rede ihn stark. Sonst würde ich nicht viel machen.
Wünsche Dir und Deinem Bruder alles Gute. Bestimmt werdet ihr auch diese Schlacht
gewinnen.
Viele Grüße
Hotin