App im Playstore
Pfeil rechts
310

Hallo,

Mir geht's nicht so gut ,Selbstzweifel und Misstrauen rauben mir mal wieder meine Energie.
Ich will das mit der Balance nicht glauben was mir meine Therapeutin ,erklärt hat , Denn das ewige hin und her bringt mich doch zum Grübeln.
Schrecklich.Ich würde am liebsten 6Monate eine Auszeit nehmen und niemanden mehr hören und sehen denn im Moment ,nervt mich vieles.

Hallo,
Ich wünsche allen Lesern , einen wunderschönen 4.Advend .

Mir geht es heute besser. Mein Denken aus meiner Kindheit rebelliert mit mein erwachsendes heutige Denken. Puh , es ist die 4.Hürde die ich jetzt gehe und auch für mich bis jetzt einer der schwierigsten. Gut zu wissen das ich nicht die einzigste auf der Welt bin die diese Hürde , als schwer empfindet. Das gibt mir wieder Mut und Ergeiz weiter zu machen.
Meine Panik war oder ist ein Teil aus meiner Kindheit. Meine heutigen Ängste sagen mir andere Sachen aber es ist keine Panik mehr. Klar ,als Mutter habe ich unruhige Gedanken wenn mein Sohn über Nacht nicht nach Hause kommt ,keine Nachricht kam ,nichts , tja , ich könnte in Panik verfallen , bin ich auch früher , oder ich könnte Gelassener reagieren . Ich habe mir durch sein Verhalten ein Stück genommen , was man Selbstbewusstheit nennt , ich reagiere gelassener. Es tut mir doch auch gut. Ja es gab Zeiten , da habe ich Angst vor Trennung ausgetauscht werden , meinen heutigen Partner eine Szene gemacht wenn er Abends oder über Tag wegging , ui mehrere SMS sind vo meiner Seite hin gegangen und diese waren vom Text her , Verzweiflung Pur . Ich fühlte mich tatsächlich wie ein kleines Mädchen was man irgendwo zum Warten abgestellt hat.
Ich konzentrierte mich aber auch nur darauf was mein Partner da wohl jetzt macht . Heute sehe ich sein Verhalten auch gelassener . Ich texte nicht mehr hinterher . Ich mache mir keine massiven Eifersuchts Gedanken , lebe mein Leben ,einfach in diesen Moment gelassen und denke an mich ,tue mir etwas Gutes , Badewanne oder Pur hören etc .
Jetzt vor Weihnachten , oh früher da war ich in Gedanken schon mit Panik versehen , schaffe ich alles , etc . heute ,sehe ich es gelassen , schaffe ich etwas nicht , wird es halt beim nächsten Jahr gemacht oder so. So ist es auch mit Deko zu Weihnachten , früher musste ich alles Zeug hinstellen wegen der Erinnerung , heute sage ich mir , Erinnerung sieht gut , aber jetztes Jahr? Nö, brauche und will ich nicht mehr , da ich ja auch meine Wege weiter gehe .
Es fühlt sich noch etwas ungewöhnlich an aber nicht mehr künstlich und das ist gut so.
In dieser 3 Hürde , kam ich mir gekünstelt vor , war nicht gut! ich hatte mehrere Rückschläge , ich dachte das bin nicht ich! Diese 4Hürde macht mir auch Spaß , ich fordere mich selbst und das tut mir gut. Im Augenblick fahre ich nicht mehr mit straffer angezogene Handbreme aber mit einer Hand auf meiner Bremse ,einen Hauch davon , mal schauen ob diese Dosierung gut für mich ist oder ob ich meine Hände auch mal ganz von der Bremse nehmen kann, ich arbeite dorthin.

A

Erkenntnis lösten meine Depressionen / überwinden

x 3

Aus einer Sicht als leidenschaftliche Fahrradfahrerin möchte ich die Umdenkprozesse , in Hürden beschreiben .
1.Hürde Die Begutachtung mehrere Räder fängt an ich habe gemerkt das ich nicht mehr so weiter leben möchte und entschied mich für die Freiheit also kein Rad mir mit Stützräder!
2.Hürde Die Entscheidung sich für dieses Rad ohne Stütze zu entscheiden , ist anfangs , noch mit Unsicherheit bestückt aber es fühlt sich gut an, wenn die Chemie stimmt.
3. Hürde Sich auf den Sattel setzen und fahren , Umwege fahren , stolper Steine wahrnehmen ,
im falschen Gang fahren , mal sind die Strecken etwas Mühsam oder auch zu schnell ,
man fühlt sich als Profi ,ist es aber nicht , und so kommt das gekünstelte in einem hervor, bin ich es wirklich´? Wo sind meine Stützräder , diese Frage wird noch gestellt aber ich will sie ja EIGENTLICH nicht mehr also ,fahre ich weiter ohne sie.
4.Hürde Ich sitzt anfangs noch wackelig im Sattel , Normal , denoch mit einem geraden Rücken meine Augen bekommen wieder einen Sinn . Sie schauen nach vorne , Aufrecht.
Die Rebellion wird leiser , die stolper Steine versperren einem nicht mehr den Weg ich fahre um sie herum , wenn es mir zu schnell geht , schalte ich in den nächsten Gang , geht es mir zu langsam , schaue ich nach ob ich in den 4Gang gehen möchte .
Ja ich freue mich schon auf die
5.Hürde

Schönes Bild mit dem Fahrrad.
Vor allem ist natürlich wichtig, dass man nach dem Hinfallen wieder aufsteigt und weiter fährt und bemerkt, dass man trotzdem noch genau so gut fährt, wie vor dem Fallen.

Ich möchte den Spruch ,Hinfallen aufstehen krone richten weitergehen , mehr Empathie geben ,
indem ich diesen Spruch
umformuliere und zwar
Hinfallen , aufstehen , sich in Balance bringen , krönchen richten und weitermachen.

Danke Paddelmädchen,

Nach dem Hinfallen wurde mein Fahrstil sicherer . Also Depressionen können , einen Menschen stark machen! Wenn der Mensch aus einigen Sachen etwas positives für sich heraus nimmt.
Nicht mehr die Depressionen nehmen einen an die leine sondern wir nehmen sie an einer Leine und entscheiden selbst wie viel Raum sie bekommt.

Hallo tuffie,

Deine Beschreibungen beeindrucken mich immer wieder aufs neue.
Bitte lasse uns weiter an Deinen Fortschritten teilhaben.
Ich denke Du wirst hier für viele dadurch auch eine große Hilfe und
Unterstützung sein.

Schön ist es zu wissen, dass es geht und wie es geht.

Ein großes Kompliment an Dich und meine aufrichtige Anerkennung.

Wünsche Dir einen wunderbaren Adventssonntag

Beste Grüße

Hotin

Oh vielen lieben Dank, Hotin

Deine Zeilen haben für mich heute eine besondere Wirkung. Danke

Liebe tuffie,

wunderbare, besinnliche Weihnachtsfeiertage wünsche ich Dir.
Hoffe, bei Dir gibt es etwas schönes zu essen und Du kannst Dich
toll entspannen.

Beste Grüße

Hotin

Hallo Hotin,
vielen lieben Dank. Frohe Weihnachten auch für dich.

Mir geht's überhaupt nicht gut. Am Mittwochabend habe ich von meiner Mutter am Telefon erfahren das mein Bruder sich hat einweisen lassen da er einfach nicht mehr weiter wusste und mit den Nerven am Ende war/ist.
Puh, der Schreck sitzt mir in meinen Gliedern , ich habe ihn sofort mit ihm Kontakt aufgenommen per Handy. Ihm geht's nicht gut . Depressionen. PUH das tut mir sooooooooo leid für meinen Bruder ich habe sehr oft geweint und der gestrige Abend , habe ich nicht so wahrgenommen.
Im Augenblick fühle ich mich kraftlos. Mein Freund bringt meinen Bruder einige Sachen die wir für ihn besorgt habe zu ihm in der Klinik. Auch da plagt mir mein schelchtes Gewissen , dass ich nicht ins Krnakenhaus selber fahre. Aber ich habe so eine große Angst davor . Mein Kopf Macht mal wieder kein Stopp und meine Temperatur ist etwas erhöht .Ich fühle es mein Kopf ist etwas warm .kommt von dem Stress. Ich wende hier seit Mittwoch alles an was ich in meiner Therapie gelernt habe die ganzen Gespräche aber trotzallem die Angst um meinem Bruder bleibt.
Die Aangst ist das ich Angst habe das es durch Antidepressiva DIE ER JETZT bekommt nochalles schlimmer werden könnte ,sprich für ihn , man was soll ich nur machen?
Soll ich ihm sagen , mache das nicht gehe zum Therapeuten , ich halte nichts von Kliniken und das ist mein Problem. Na ja er hat aber auch sehr große Angst als JUNGE GEABT als er drin lag . Ich mööchte ihn sooooooooo beschützen . Puh

Liebe Tuffie, man kann noch so weit kommen, eine solche Botschaft zieht alle runter.

Das ist Fakt. Und da er mit Depressionen auch zu kämpfen hat, triggert dich das natürlich doppelt und dreifach.

Die gute Nachricht ist, er ist in einer Klinik. Er wird dort behandelt, nicht du. Das ist ganz wichtig.

Deine Meinung über Klinik und medis sind deine Meinung. Darfst sie für dich anwenden.

Dein Bruder wird sie nach seiner Meinung anwenden. Lass ihm und den Ärzten diese Möglichkeit, will damit sagen, du darfst da loslassen.

Auch nützt es ihm überhaupt absolut nichts, wenn du wieder in ein Tief reinrutscht..

Das würde er auf keinen Fall wollen. Also, du selbst kannst da nichts ändern, er wird jetzt stationär versorgt.

Halte dich an diesem Gedanken fest.

Hallo tuffie,

Zitat:
Mir geht's überhaupt nicht gut.

Das kann ich verstehen. Nur braucht Dir der Schreck nicht in die Glieder fahren.
Du hast wieder gut reagiert, indem Du Deinen Bruder angerufen hast.

Zitat:
Im Augenblick fühle ich mich kraftlos. Mein Freund bringt meinen Bruder einige Sachen die wir für ihn besorgt haben
zu ihm in der Klinik. Auch da plagt mir mein schlechtes Gewissen, dass ich nicht ins Krankenhaus selber fahre. Aber ich
habe so eine große Angst davor.

Wenn Du Angst davor hast, solltest Du nicht selbst ins Krankenhaus fahren. Für Angst gibt es meiner Meinung nach
zwar eigentlich keinen Grund. Dies solltest Du aber selbst mit Deinem Kopf ausmachen.
Zitat:
Ich wende hier seit Mittwoch alles an was ich in meiner Therapie gelernt habe die ganzen Gespräche aber trotz allem
die Angst um meinem Bruder bleibt.

Ob das richtig ist, was ich jetzt sage weiß ich nicht. Ich beschreibe aber mal, wie ich darüber denke. Es macht keinen
Sinn, um Deinen Bruder „Angst“ zu haben. Er ist ein eigenständiger Mensch und trifft so lange er lebt eigene
Entscheidungen. Also brauchst Du um ihn keine Angst zu haben. Dies darf Dir auch keine Kraft nehmen. Im Gegenteil.
Du weißt aus eigener Erfahrung, wie schwer seine psychische Krise ist, oder noch werden kann. Wenn Du also etwas
für ihn tun möchtest, dann sage und zeige ihm, das Du ihn verstehst, bereit bist, ihm zu helfen, er selbst Dir aber
unbedingt sagen soll, was er und wann er Dich und Deine Hilfe braucht.
Zitat:
Die Angst ist das ich Angst habe das es durch Antidepressiva DIE ER JETZT bekommt noch alles schlimmer werden
könnte, sprich für ihn, man was soll ich nur machen?

Du solltest erst mal nichts machen. Ich weiß, wie schwer es ist abzuwarten und erst mal nichts zu tun.
Dieses abwarten und zur Hilfe bereitstehen, falls er Dich ruft, zeigt ihm, das Du Ihn und sein Verhalten akzeptierst.
Das seine Schwester und andere ihn als Mensch akzeptieren, dies wird er jetzt besonders benötigen.

Zitat:
Ich möchte ihn sooooooooo beschützen. Puh

Dies wird leider nicht gehen. Wie willst Du ihn beschützen? Wenn Du zu viel auf ihn einredest, oder ihn sogar
bevormundest, zeigst Du ihm höchstens, wie schwach Du ihn einschätzt.
Er hat es nur mit der Psyche, ist aber nicht so dumm, um nicht zu verstehen, wie andere ihn beurteilen.
Also, wenn Du etwas tun willst, rede ihn stark. Sonst würde ich nicht viel machen.

Wünsche Dir und Deinem Bruder alles Gute. Bestimmt werdet ihr auch diese Schlacht
gewinnen.

Viele Grüße

Hotin

Hallo lieber Hotin,
Ich wünsche dir einen entspannten schönen Silvesterabend und auch einen guten Übergang ins neue Jahr 2016

Hallo Icefalki,

Ich wünsche dir einen wunderschönen Silvesterabend und einen guten Übergang ins neue Jahr 2016

Hallo, Ich wünsche allen Lesern einen guten Übergang ins neue Jahr2016

Hallo tuffie,

auch Dir einen wunderbaren Silvesterabend.

Für 2016 wünsche ich Dir von Herzen ganz viel Gesundheit, viel Glück
Erfolg und das Du weiter so optimistisch bleibst.

LiebeGrüße

Hotin

Liebe Tuffie, auch ich wünsche dir fürs kommende Jahr alles Liebe und Gute, bleib an deinen gewonnenen Einsichten dran, lasse dich nicht entmutigen und lebe DEIN Leben.
Sponsor-Mitgliedschaft

Vielen lieben Dank ,euch beiden.
Ich danke euch von meinem ganzen Herzen.
Im Moment habe ich viel emotionaler Stress wegen meinem Bruder aberrrrrrrrrr ich bestärke ihm das er bei seiner Therapie bleibt.
Er möchte sie zwar in einer anderen KLINLIK fortsetzen weil er sich dort nicht wohlfühlt

Hallo,

Ich wünsche uns Menschen ein gesundes ,erfülltes ,entspanntes ,erfolgreiches und mit Wärme gefülltes neues Jahr2016.

Mir geht es den Umständen entsprechend gut. Die Sorge und die Trauer bewegt mein Gesundheitszustand. ich habe mal wieder mit Muskelverkrampfungen insbesondere Brustkorb und Nackenbereich zu tun. Meine Luft ist etwas knapper geworden . ich muss ständig seufzen.
ich weiß ja woher das seufzen kommt es kommt von meinen Gedanken.
ich bin über die Diagnose meines Bruder sehr traurig . Ich wünsche mir das er für sich seinen eigenen Weg gefunden hat oder finden wird.
Ich bin mit meinem Bruder in telefonischen Kontakt ,heute habe ich ihm einige stärkende Zeilen geschrieben , darauf kam , dass er nichts schönes und erfreuliches sieht. Darauf sagte schrieb ich , dass es im Moment auch mal so sein darf und auch ist aber das er einen guten Schritt gewählt hat und das alles mal vorüber geht , Umarmung . Och ich habe ihm so lieb .
Morgen habe ich Geburtstag da habe ich ihm angeboten wenn er möchte so kann er mich gerne für 1 -2 Stunden besuchen kommen . Er sagt mir bescheid . Na klar würde ich mich freuen ,akzeptiere es auch wenn es ihm nicht zumute ist .

Meine Mutter habe ich heute ein frohes Neues Jahr am Telefon , gewünscht
die Antwort von ihr kam ,, du mich auch , naja abhacken und weitermachen ,dachte ich mir so .
. Ich komme mit dieser Einsicht auch gut voran

Dienstag habe ich eine Sitzung. Ich freue mich schon darauf , denn sie kann mir mal wieder ,jetzt gerade jetzt ,nur gut tun.

Liebe tuffie,

an eine sympathische Frau sende ich von Herzen die besten Glückwunsche zum Geburtstag.
Wünsche Dir natürlich vor allem weiterhin viel Gesundheit, einen großen Beutel Geld,
wenig Wind und Regen, wenn Du mit dem Fahrrad unterwegs bist,
immer genug Power, um Dich zu wehren und ganz viel Gelassenheit und Übersicht,
damit Du das schöne des Lebens so oft es geht geniessen kannst.

Einen wunderbaren Geburtstag

Hotin

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore