App im Playstore
Pfeil rechts
310

Ja genau ,jetzt habe ich es drauf . Ich stehe jetzt wieder auf einem Stein und nicht mehr meine Depressionen . Ich liebe meine Depressionen den aus ihr wurde ich stark. ich lehne sie nicht ab . Ist ein Teil von mir . ICH horche wenn mal wieder einiges drunter und trüber gehen sollte in mir hinein , nehme mir eine Auszeit ,einen stillen Moment . Respektiere für diesen Augenblick und lebe für diesen einen Moment, bis es mir wieder besser geht. Ich respektiere und Liebe mich wie ich bin . Was ich ändern möchte und es für mich sinnvoll halte ,werde ich ändern . Das funktioniert das Miteinander mit den anderen Menschen auch wesentlich besser ,es ist ein respektvoller Umgang. Und so sollte es sein.

Hallo, jetzt werde ich mir ein wunderschönes Wochenende machen , mein Freund kommt gleich zu mir . Genießen Pur.

Ich wünsche Dir ,Hotin , und allen Mitgliedern die das lesen

einen wunderschönen , besinnlichen 2.Advend und einen Stiefel voller Überraschungen zum Nikolaustag.
Ich mache mir selbst ein Geschenk , Genießen .

A


Erkenntnis lösten meine Depressionen / überwinden

x 3


tuffie, auch Dir wünsche ich ein wunderbares Adventswochenende.

Genieße es.

Danke und beste Grüße an Dich

Hotin

Hallo,


heute habe ich mal wieder mit meinen Ängsten zu tun gehabt ,aber darin bin ich ja eine Meisterin , mittlerweile gehe ich mit ihnen
gut um . Ärger und Wut sind nicht nur bei mir typische Stresssensoren . IN mir ist noch Wut , diese Habe ich bemerkt und angenommen als ich in mich gegangen bin. Ärger bringt für mich nur Unheil ein ,wenn ich diesen selbst nicht ändern kann also werde ich wahrscheinlich den einen oder anderen über dessen verhalten ich mich Ärgere und was auch diese Beziehung zu diesen Menschen gestört wird , ein Ultimatum setzen . Ich Handel für meine Gesundheit , wenn sich die Jenigen nichts davon annehmen wollen ,dass sie mit ihr Verhalten , diese Beziehung /Bekanntschaft , belasten , werde ich wohl einen Entschluss für mich ziehen , mal schauen , was da heraus kommt . ich werde niemanden unter Druck setzen dazu gehöre auch ich , also werde ich mit Besonnenheit mir bewusst eine Auszeit zum nachdenken nehmen und vorerst keine Zukunftspläne für das Jahr 2016 schmieden.

Ach zum Sport war ich heute auch wieder. Es ist ungewohnt für mich trotz eigene Widdersprüche und Ängste , doch hinzugehen , ich musste feststellen , dass es mir heute wieder gut getan hat.

Heute Abend hatte ich ein Gespräch mit einem Freund , ich sage ihm schon seit mehren jahren das sein verhalten on 2bis 3 Punkten unsere Beziehung schadet und das ich mir wünsche das er mir etwas entgegen kommt , ich woll ihn nicht unter Druck setzen .
Er ändert nichts an seinem Verhalten . Er spricht das er sich nicht ändern möchte weil er sich unter Druck gesetzt von mir fühlt . Er ändert jetzt noch nichts und hat unsere Freundschaft beendet.
Mit einer Aussage , dann würde er mich nicht mehr belasten.

Tja so schnell geht das . Ich will sie nicht ändern aber ich habe auch meine Wünsche und Bedürfnisse wenn diese nicht erfüllt werden weil sie es nicht wollen , dann sollen sie gehen.
Im Augenblick bin ich nur sprachlos

Hallo,
Mir geht's im Augenblick den Umständen entsprechend gut.
Heute Nacht kreisten um dieses akute Thema mal wieder meine Gedanken aber das taten sie auch schon vorher.
ich weiß nicht was ich im Moment von der ganzen Sache halten soll .Ich bin einfach nur sprachlos und traurig. ich stelle mir dauernd die Frage , war ich zu grob oder habe ich mich flasch ausgedrückt ja oder ich setze mein Wissen ein was ich über Verhalten gelernt und vorher schon gewusst habe.
Im Augenblick hat sich leider mein Freund von mir getrennt das werde ich erstmal akzeptieren .
Auch wenn es mir schwer fällt und ich ihn verstehe das er auch gewisse Sitoationen im Augenblick aus Angst nicht machen möchte aber leider kann ich sein Verhalten nicht akzeptieren.
Ich kann es mir vorstellen das es aus einer Kurzschluss Reaktion von ihm zum beenden geführt hat aber vorstellen kann ich mir sehr viel .
Wenn es dem so sei so könnte er mit mir ein Gespräch suchen ,was ich garantiert nicht ablehnen werde wenn es dem Zeitraum nicht übersprengt.
Mir geht es um mein Recht als Mensch , aussprechen zu dürfen was mir stinkt und dieses Recht mache ich Gebrauch.

Hallo tuffie,

Zitat:
Ich bin einfach nur sprachlos und traurig.


Das wäre ich auch.

Zitat:
ich stelle mir dauernd die Frage , war ich zu grob oder habe ich mich falsch ausgedrückt ja oder ich
setze mein Wissen ein was ich über Verhalten gelernt und vorher schon gewusst habe.


Fast machst Du mich sprachlos. Ich sehe das alles so wie Du. Du entwickelst
Dich zu einer super coolen Frau.
Das Dein Freund da Probleme bekommt mit Deinem Tempo mit zu halten, ist doch klar. Er hatte
sich doch mit einer schwachen, unsicheren Frau angefreundet.
Jetzt hat er Angst, das Du zu stark wirst und er gegen Dich keine Chance mehr bekommt.

Zitat:
Wenn es dem so sei so könnte er mit mir ein Gespräch suchen ,was ich garantiert nicht ablehnen
werde wenn es dem Zeitraum nicht übersprengt.
Mir geht es um mein Recht als Mensch , aussprechen zu dürfen was mir stinkt und dieses
Recht mache ich Gebrauch.


Starke Aussage. Sag mal, hatten Dich Deine Zweifel früher nicht immer total verunsichert?
Schön, wie Du jetzt deutlich sagen kannst, was Du möchtest. Tut gut, wie?
Dein verbessertes Selbstbewusstsein liest sich sehr, sehr angenehm.

Beste Grüße und einen schönen Abend für Dich

Hotin

Guten Morgen,

Mir ging es schon mal besser . Meine Gedanken schwanken. Ich glaube das es eine Kurzschluss Reaktion von ihm gewesen ist . Klar , wir alle haben Gefühle und ich bin froh das er sie auch spürt.
Welches es waren das sind alles Vermutungen von mir. Ich gehe davon sehr stark aus das es nichts mit meiner Person zu tun hatte denn er ist kein schlechter dummer Mensch , deswegen ,versuche ich mal die fünfe gerade sein zu lassen . Ich war auch am überlegen ob ich den ersten Schritt zu ihm machen sollte. Im Augenblick sehe ich es nicht ein. Hat es was mit Dickkopf zu tun? Nein , ich will einfach nicht mehr dass die Beziehung immer wieder mit Beendiging gedroht wird wenn es mal nicht so läuft wie er es sich erwünscht . Das Miteinander zählt und dazu gehört auch Einsicht . Ich weiß selber das alles seine Zeit braucht , den och sollte man sich zusammen setzen und an einer Lösung arbeiten wie man sich das Miteinander zusammen diese Zeit , überbrücken kann , bis der Jenige so weit ist , das ein oder andere mit sich vielleicht klären zu können. Auch ich sollte darüber nachdenken das er so ist wie er ist .
Bla bla bla , meine Gedanken kreisen.
ich werde heute die Sonne genießen ,den hier scheint sie.

Im laufe des Tages wurde ich deprimierter . Meine Gedanken waren der Auslöser , ärgerliche , ängstliche Gedanken kreisen in meinem Kopf. bekomme es hin mich abzulenken aber schwupss sind sie wieder vor Ort . Ich fühle mich auch erschöpft warum? weil ich keine Motivation habe um einen kleinen Spaziergang zu machen . Ich werde morgen meine Therapeutin anrufen , ich brauche Unterstützung.

Jetzt geht's mir schon etwas besser. ich habe mir bewusst eine Auszeit genommen und meine Gedanken sortiert.

Hallo,

Mir geht es gut. Die Streitigkeit mit meinem Partner haben wir auch behoben. Nach einer Auszeit über zwei tagen bin ich zu meinem Entschluss gekommen das ich mich unfair verhalten habe und habe mich bei meinem Partner entschuldigt.
Er freute sich riesig das ich angerufen habe und wir verbrachten miteinander ein harmonisches Wochenende .
JAAAAAAAAAAAA das Highlight war das wir mit unseren Rädern zum Weihnachtsbummel zur Stadt fuhren , oh war dass für mich herrlich. ich liebe die Freiheit auf meinem Fahrrad .
Morgen habe ich eine erneute Sitzung bei meiner Therapeutin , ich werde diesen Termin wahrnehmen um ihr frohe Festtage zu wünschen , das liegt mir sehr ans Herz . Meine Probleme bekomme ich immer mehr alleine hin.
i HAVE A Dream ja ich hatte einen Traum , diesen habe ich mir erfüllt , ich wollte mehr Selbstbewusstsein und diesen Traum ist für mich durch mich in Erfüllung gegangen , dass tut mir gut. Meine Laune ist sehr gut und ich lache wieder . Ja manchmal bekomme ich einen winzig kleinen Rückschlag und mein uraltes Denken kommt in mir hervor , ist ok, mein Kritiker ist mein Freund geworden , dass tut mir gut. Ich weiß das sind alles Aussage von meinen Erziehern /freunde Gleichaltrige , Geschwister.
Ich habe aufgehört mir darüber Gedanken zu machen und nach der ständigen WARUM Frage gesucht . Mit meinen Forschungen habe ich für mich bei diesem Thema , einen STOPP pUNKT gesetzt. Ich würde nie in meinem Leben auf die Antwort kommen weshalb sie so sind wie sie es sind. Stopp und Leben. Das leben genießen, die Eifersucht , die meine ständige Begleiterin war hat mich völlig aus der Bahn geschleudert . Die Eifersucht ,war ein Teil meiner Vergangenheit, mein Minderwertiges Selbstgefühl.
Heute ,wenn ich darüber nachdenke was für Vergleiche ich mir angetan habe ,schüttele , ich den Kopf , dass passiert mir nie wieder das ich immer minderwertig abschneide, nie wieder ,dass bin ich mir Schuldig ,nicht aus Schuld sondern aus Eigenliebe .
Dann meine Ängste die Unsicherheit , naja alles Begleiter in meinem leben , aber sie sind jetzt kleinlaut geworden da ich sie erzogen habe. Gefühle sagen nicht immer die Wahrheit. Ich schaue in meinem Inneren und habe auch einen Blick für die anderen Menschen um mich herum. Ich freue mich auf meine Zukunft , mein nächster Traum ist ,dass ich bei eine Zeitlang zu meinem Partner ziehe ,mal schauen ob ich ihn mir verwirkliche ,für eine gewisse Zeit bestimmt .

Naklar , Hinter meine Zweifeln ,hinterfrage ich meine Zweifel und ich gestehe mir ein , dass keinerlei zweifel an meiner Person haben möchte, denn ich kann doch für das Verhalten anderer Menschen , nichts dafür. Ein Mann bleibt ein Mann , eine Frau eine Frau. Klar mein Wunsch ist es ,kein Platzhirsch als Mann oder Partner zu haben , denn dass Verhalten hat ja auch nur was von , Selbstunsicherheit zutun. Ist doch so, oder?
Na ja , zu sehr Platzhirsch ist nervig für mich aber kommt der Hirsch zu sehr heraus dann muss ich es mir ja nicht antun, dann nehme ich mir halt eine Auszeit.

Egal ob mich andere mögen oder nicht .Ich möchte mich schätzen und mögen wie Ich bin! Mittlerweile tue ich es !

Hallo,
Die Sitzung heute verlief mal wieder erfolgreich für mich.
Im Nachhinein hatte ich doch schon ein Problem was ich mit meiner Therapeutin besprochen habe da es mich verwirrt gemacht hat.
Es ging um die Balance . Da ich sehr lange Zeit nur gegen meine Ängste gekämpft habe verlor ich meine Energie.
Depressionen machten sich in mir breit , ich sah nur mich. Wie kann ich mich schützen!
Es war in mir alles Taub . Von daher kenne ich diese Balance , auf Grunde dessen , verunsicherte mich das hin und her meiner Gedanken. Ich dachte es sind Depressionen und kämpfte mal wieder diese Gedanken an .Und genau da lag ,mein Problem!
Es ist Gesund im Balance zu sein. Da ewige hin und her ,mal mehr an sich denkend mal mehr an meine Umwelt .
Nur wenn der Mensch auf der Balance Wippe immer nur Oben steht , dann ist dieser Mensch nur mit sich beschäftigt und genau , da liegt finde ich dass Problem. Bei mir ist es nicht so , ich denke mal an mich mal an meine Mitmenschen .
Was will ich mehr?
Danach habe ich mir einen schönen Bummel durch die Innenstadt gegönnt.
Zeitweise war ich so mit mir beschäftigt das ich sogar meine Orientierung verloren habe , nach dem 4 Geschäft.
Machte mir Angst und ich bekam einen Schwindel. ich überlegte kurz wo ich bin , orientierte mich wieder und ging langsam und mit meiner Entspanungstechnik , weiter Bummeln. Es war schön!

Hallo,
Ich bekomme langsam Langweile bei mir zu Hause. ich möchte wieder einen Job.
Bei mir in der Tageszeitung stand heute eine Annonce drin, das ein Möbelhaus eine Reinigungskraft suchen , ich werde morgen mal diese angegebene Rufnummer anrufen. Na lar kommen auch hier meine Gedanken hoch, auch realistische, solche z.b. schaffe ich es vom Körperlichen .
Ich will es probieren wenn es doch noch nicht die Zeit dafür gekommen ist dann werde ich überlegen wie es weitergehen könnte. Mein Sohn und ich, haben unser Keller aufgeräumt.
Das wurde auch langsam Zeit.
Der Christbaumständer wurde hoch geholt und steht schon parat , wartet auf seinen Einsatz aber der ist erst nächste Woche Mittwochabend.
Am kommenden Freitag macht meine Selbsthilfegruppe ein Frühstück . ich werde die Brötchen mit bringen ,wird bestimmt toll da der Gruppenleiter seine Gitarre mit bringen möchte so machen wir zusammen , Hausmusik . Live Hausmusik!
Sponsor-Mitgliedschaft

hallo,
Ich habe dort nicht angerufen. Ich habe eingesehen das ich tägliche Arbeiten über 3-4 Stunden im Augenblick noch nicht durchhalten kann.
Na ja , kleiner anfangen.
Heute habe intensiv um meinem Freund getrauert , der leider im April verstarb. Es tut schrecklich weh . ich vermisse ihn. Manche Einsichten habe ich aus unseren Gesprächen gelernt. Es tat gut einen ehrlichen Freund zu haben.
Unsere Gespräche die waren herzlich und ehrlich. Ich mochte seine Art . es war ein Seelenfreund für mich und ich glaube dass ich es auch für ihm war. Wenn ich meine Augen schließe dann sehe ich ihn vor mir stehen und sein verschmitzes Lächeln , dass habe ich sehr gemocht an ihm.


Ich habe es noch nicht nervig , geschafft zum Friedhof zu gehen , zu gerne möchte ich ihm seine LED Kerze ans Grab stellen weil er diese sehr mochte .
Ich möchte zu ihm hin nur ich traue mich nicht. Ich habe Angst vor das Grab ihn da zu sehen .

Es tut gut die Trauer spüren zu können. Sie schmerz in diesen Moment aber es fühlt sich für mich gesund an . Und wenn ich eines Tagen soweit bin gehe ich zum Friedhof meines Freund und zu meinem Vater.

Ich kämpfe gegen die Neuen in mir an weil sie UNBEKANNT sind , und das tut mir nicht gut.
Ich will aus diesem Teufelskreis ,sonst bekomme ich wieder einen Burnout . Ich bin auf den richtigen Weg

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore