App im Playstore
Pfeil rechts
310

Der Gruppenleiter hat mir gedroht das man mich aus der Gruppe verweisen könnte , ist dass alles noch Normal?

Hallo tuffie,
Zitat:
Der Gruppenleiter hat mir gedroht das man mich aus der Gruppe verweisen könnte , ist dass alles noch Normal?

Sieh das bitte nicht so heftig. Irgend etwas muss der doch sagen, damit er Ruhe in der Gruppe hält.

Natürlich musst Du Dich nicht entschuldigen, wenn Du das nicht möchtest.
Mit Deinem neuen Selbstbewusstsein gibt es aber auch eine andere Möglichkeit.
Du kannst Dich zum Beispiel entschuldigen. Du entschuldigst Dich dann nicht für
etwas, womit Du die andere angegriffen hast, sondern.
Du kannst sagen.
Tut mir Leid, wenn Du Dich schlecht fühlst. Ich wollte Dich nicht angreifen. Ich hatte nur meine
Meinung gesagt. Du kannst das gern anders sehen.

Du kannst danach entscheiden, ob du zukünftig überhaupt noch mit ihr redest.
Wenn sie sich dann darüber wundert, könntest du sagen.
Weißt Du ich habe keine Lust auf Gespräche mit Dir, sonst muss ich mich wieder entschuldigen.
Sprich doch bitte mit anderen.
Auf diese Weise würdest Du Stärke zeigen, trotz Entschuldigung.

Hoffe es geht dir sonst ganz gut.
Ein schönes Wochenende für Dich

Hotin

A

Erkenntnis lösten meine Depressionen / überwinden

x 3

Herzlichen Dank ,Hotin.
Ich stimme dir zu. Ja ,genau das war ja so eine Sitoation wie wir vor einigen Tagen hier drüber geschrieben haben.
Es wäre wünschenswert ruhig zu bleiben . Ja ich war auch ruhig, so empfand ich es na ja aber das Mitgleid ist ja auch vor ort weil sie höchstwahrscheinlich krank ist und Hilfe braucht. Ok, ich habe ihr später geschrieben das es mir Leid tut wegen meine ablehnende Handzeichen und das wir ja ein Miteinander dort suchen und das wir halt alle Fehler machen. Mal schauen was das heraus kommt.
Jo, so geht's mir gut. heute hatte ich meine 3. Krankenmassage , heute tat sie sehr gut.
Ich bin schon im Weihnachtsfieber , habe meinen ersten Adventskranz gestern hergestellt , ich muss mal sagen dass dieser Kranz mir gelungen ist. ich habe aus meinem Inneren Figuren gewählt die ich darauf geklebt habe die mir jetzt Stärke und Wärme geben ,naja auch ein bisschen Sehnsucht , aber wer weiß wann ich mir diese Sehnsüchte erfülle.
Wie geht's dir?

Hallo tuffie,

Zitat:
Ok, ich habe ihr später geschrieben das es mir Leid tut wegen meine ablehnende Handzeichen
und das wir ja ein Miteinander dort suchen und das wir halt alle Fehler machen.

Eine starke Reaktion von Dir.

Du könntest mir auch einen Atzwentzkrantz machen. Oder soll ich mir besser einen kaufen?

Mir geht es so ganz gut, danke für Deine Nachfrage.
Habe jetzt bis Sonntag Nachmittag arbeitsfrei.

Einen schönen Abend für Dich

Hotin

Hallo,
Hier bin ich wieder . Ich habe mit meinem Freund eine Woche Urlaub in den Niederlanden gemacht ,
der Urlaub war mal wieder eine positve Erfahrung wert. Es war eine schöne Zeit.
Mir geht's gut.
Die erste Kerze brennt auf dem Adventskranz. Hallo Hotin, ich hoffe das du mittlerweile einen passenden Kranz für dich gefunden hast.
Morgen gehts wieder zur Krankengymnastik. Mal schauen was der Gute Mann dann wieder mit mir anstellt.
Freitags habe ich wieder Selbsthilfegruppe. Ich werde das Thema was während der letzte Stunde war aufgreifen und es klar stellen das ich einen Fehler gemacht habe und ich in Zukunft wenn s mir zu viel werden , die Stunden vorzeitig verlassen . Ich sage trotz allem noch meine Meinung -wenn ich es möchte , nur ich befinde mich da ja nicht bei einem Kaffeeklatsch das ist mir auch bewusst also, repektiere ich das leid der anderen, denn auch sie suchen sich dort Mithilfe oder lassen ihren Frust heraus.

Hallo tuffie,
Zitat:
Ich habe mit meinem Freund eine Woche Urlaub in den Niederlanden gemacht ,
der Urlaub war mal wieder eine positve Erfahrung wert. Es war eine schöne Zeit.
Mir geht's gut
.

Also echt, da steht mir der Neid im Gesicht. Muss noch bis März warten, um Urlaub zu haben.
Aber ich freue mich mit Dir, wenn Du mal eine schöne Woche zum abschalten hattest.

Viele Grüße und eine angenehme Woche

Hotin

Halo,
Heute habe ich mich voller freudiger Erwartung mich auf mein Fahrrad gesetzt und bin zu meiner Therapeutin gefahren.
Ich bemerke an mir immer noch die Selbstzweifel ,sie sind nicht mehr so massiv . Mein Kritiker will nicht so aus meinem leben verbannt werde. ist auch verständlich den auch er ist ein Teil von mir in den letzten Jahrzehnten geworden. Wenn ich ihn raus schmeißen will also ihn verbannen. dann wehrt er sich ,klar , es ist nicht Einfach aber Lösbar.
Wenn ich meinen Kritiker verbanne dann zerstöre ich mich mit voller kraft selbst ,schaden , nein, dass will ich mir nicht weiter antun
ICH gehe mit Liebe an meinem Kritiker , dieses Gefühl mag ich es erfüllt mich mit Wärme dann fühle ich mich gewogen .
Zum Thema ,Konfrontationen mit anderen Menschen.
In Zukunft werde ich erst mal zu mir schauen wenn es mal wieder zur Wut kommen sollte, was fehlt da jetzt warum reagiere ich jetzt verletzt. In meinem Fall ist es so das ich mich bei dem Mitglied in der SHG zurück gesetzt gefühlt habe weil es in der Vergangenheit einige Male vorkam. ich bemühte mich ,meines erachten sehr um mit dieses Mitglied eine Freundschaft zu schließen .
Sie hatte mich einfach übersehen und das machte mich wütend und traurig . ich habe sie nochmals angerufen ,leider ging da niemand ans Handy so habe ich ihr geschrieben das ich mir wünsche das es bevor unser nächstes Treffen ist mich mit ihr zusammen setzten möchte . mehr kann ich im Augenblick nicht machen ,wenn sie es nicht Einsieht ,dann ist sie wohl noch nicht so weit wie ich es bin oder wird es niemals so werden aber dass ist mir auch egal.

AHHHHHHHHHH und zum Thema Angst hätte ich auch noch etwas.
Ich habe mich bewusst meine Ängste gestellt im Urlaub bin ich an einem See vorbei gelaufen oh , es war manchesmal heftig aber beim anderen mal wieder nicht , ich nehme mir für meine Zukunft vor das ich mich öfters diese Konfrontation aussetzten werden.
Auf Brücken fuhren wir auch , früher verkroch ich mich hinten auf dem Beifahrersitz schloss meine Augen und war wirklich nass vor Angst. Heute fahren wir darüber ,Rheinbrücken oder an der Maas vorbei , ich schaue hin und wieder mal darüber , sie ist geringer geworden. Und das ist gut so.
mein Schlaf ist tiefer geworden ,wenn gewohnheitsgedanken kommen, nehme ich sie war aber ich sage denen , kein Drama bitte.
Dann schlafe ich wieder weiter.
Meinen inneren Triebvollem Kiritker habe ich auch etwas zur Gelassenheit gebeten dadurch bin ich auch nicht mehr gehetzt.
AUH ich muss aber aufpassen das ich es mit der Gelassenheit nicht zu gelassen nehme denn mein Wunsch wäre ja ,den habe ich ja einwenig nach hinten geschoben , bis April 2016 70 Kilo das wären 8Kilo , die runter sollen .
Mit diesem Thema , sollte ich mich mal mit der Schokladenfarbik auseinandersetzen , Nein, Scherz, Disziplin ,auweia ,
die Gesundheit meines Freundes macht mir Sorgen , er hat seit einiger Zeit einen starken festgesetzten Husten , ich rede ihm gut zu zum Arzt zu gehen , er hat Angst ja und mit diesem Thema ,kenne ich mich ja aus.
ich werde mir da noch etwas überlegen wie ich ihm überzeugen kann das es nicht schlimm ist seinen Ängsten zu stellen , mal schauen .

lieber Hotin,

Danke
viele liebe Grüße zurück
ich wünsche Dir eine innere Zufriedensheitswoche .

Hallo tuffie,

wirklich entspannend, zu lesen, welche großartigen Schritte zu vorwärts machst.

Danke für Deine Wünsche. Wünsche auch Dir eine angenehme Woche.

Ich bin beeindruckt von Deiner Lockerheit, von Deiner inneren Stärke und von dem was Du sonst so schreibst.

Beste Grüße an Dich

Hotin

Hallo,

In mir ist Wut , Wut auf die anderen . Ich stelle mir die Frage ,ist es die Wut die mich nach vorne treibt , oder dass neue Selbstbewusstsein?
Ist es eine Kombi aus beiden ?
Das Thema hatte ich gestern bei meiner Sitzung , leider war die Stunde beendet ich habe da noch einige fragen rund um das Thema , speziell jetzt , da mich die Wut immer wieder packt, nur soll ich sie loslassen oder ist es besser wenn man an der Wut hängen bleibt. Lasse ich die Wut los bemerke ich wie Erschöpft ich bin und wie neutral ich manche Dinge betrachte die mich auf die Palme gebracht haben. nur ich stelle mir die frage , ist es dass ?

Hallo tuffie,

Zitat:
In mir ist Wut , Wut auf die anderen . Ich stelle mir die Frage ,ist es die Wut die mich nach vorne treibt ,
oder dass neue Selbstbewusstsein?

Pauschal zu sagen, ich habe Wut auf die anderen kann schlecht etwas mit
neuem oder altem Selbstbewusstsein zu tun haben. Andere sind nur zu einem geringen Teil an
Deiner Angst schuld.
Das Dich Wut nach vorn treibt, kann ich mir auch nicht so gut vorstellen.

Aber wie immer sage ich: Du weißt es selbst.
Finde es heraus!

Was bitte verstehst Du unter Wut los lassen?

Wenn Du verstehen lernst, das allgemeine Denkweisen, also pauschale Beurteilungen,
wie alle sind böse, alle wollen mir was, alle sind gegen mich, in meinem Leben läuft alles gegen mich,
völlig ungeeignet sind um etwas fair und richtig zu beurteilen, sollte Deine Angst wie von Geisterhand verschwinden.

Einen schönen Tag für Dich.

Hotin

Hallo Hotin,

Danke für deine zeit.
Ich lasse es einfach Reifen , denn dass ist jetzt wohl die schwierigste Übung für mich.
Erkennen wie und wer ,ich bin.

Was mich nach vorne Treibt ist mein neues Ich Gefühl. Denn alles was ich mache tut mir Gut von daher kann es Wut nicht sein.
Denn Wut frustriert einen Menschen und lösen Stresssymptome aus.
Na klar hatte ich in den letzten Tagen auch mal Wut auf andere ,halt weil sie sich nicht so verhalten ,wie ich es erwarte .
Es liegt dann wohl an einem Selbst wenn man sich zu oft aufregt .
Ich kann andere nicht ändern . Entweder akzeptiere ich das verhalten ,komme auch mit meinem Ich klar ,dass ist ganzzzzzz wichtig oder ich suche nach anderen Lösungen , die mir gut tun.
Anders funktioniert wohl das Leben nicht

Hallo,

Ich habe gestern Abend einen stillen Moment ,nur für mich gemacht.
Meine Wut, die ich seit einiger zeit mit mir herum geschleppt hat ,hatte ,mich ausgepowert.
Meine Gedanken drehten sich nur um mich , meine Verletzungen ich war mal wieder in ein tiefes Loch.
ich wollte nicht akzeptieren das diese Mensch oder Menschen die einem so etwas an tun , ebenfalls krank sein könnten , ehrlich , ich stufe ein Egoistisches Verhalten auch nicht als krank ab. Was ich mir wünsche ist mehr Respekt und weniger Egoismus . Ich erreiche für mich sehr viel ,wenn ich mir den Respekt den ich verdiene , mir selber gebe ,wenn andere zur Zeit nicht in der Lage dazu sind .
ich will nicht für den Ärger oder was es auch ist , der anderen , Depressiv bleiben /werden. ich habe jetzt noch eine Verstimmung , dass ist mir bewusst und aus diesem Grund heraus, lebe ich nur für den jetzigen Tag und nicht weiter , bis es mir wieder Gut geht.
Heute habe ich nach langem hin und her , mit dem Sport weitergemacht , puh war dass eine Überwindung für mich . Zweifel kamen in mir als ich dort war und als ich wieder zu Hause war , war es jetzt Richtig ? Naklar wär sie solche Fragen stellt ,bekommt Ängste , und zack waren sie auch wieder da . Sie waren nicht massiv wie die vorherigen die ich voreinigen Wochen erlebt habe . Ich ließ meine ängstliche Seite kommen , stellt mir die Frage , was ich doch wollte und als Antwort bekam ich das ICH heute diesen Sport brauchte/wollte ich ging Duschen und erledigte meine Hausarbeit mit Bravor jaaaaa und Lust.
Für mich war es klar das ich mit meinem Sport wieder weitermache , spätestens nachdem ich Handtücher in meiner Tasche hineinbackte , fürs nächste mal. Als ich das Ausführte , war mir wohl ums Herz und ich bemerkte ein erfreuliches , gut tuendes Lächeln auf meinem Gesicht.
Solche Situation sind für mich ungewohnt und ich komme mir wirklich wie ein Fassade vor die Bröckelt .
Ungewohnt , ich möchte mich damit vertraut machen ,obwohl ich ein bisschen ,Schiss davor habe und mein Kritiker mir stets etwas anderes zu flüstert , dass sei doch alles ziemlich gespielt von mir und und und . Ich freue mich auf diesen einen Tag wo ich das wollige Gefühl in mir lange empfinden kann . Jeden Tag ein wenig positives Denken ,umdenken , .

Hallo tuffie,
Zitat:
ich wollte nicht akzeptieren das diese Mensch oder Menschen die einem so etwas an tun , ebenfalls
krank sein könnten , ehrlich , ich stufe ein Egoistisches Verhalten auch nicht als krank ab.

Das ist eben die Frage. Was ist noch normal und wo fängt krankhaftes Verhalten an?

Zitat:
Ich erreiche für mich sehr viel ,wenn ich mir den Respekt den ich verdiene ,
mir selber gebe, wenn andere zur Zeit nicht in der Lage dazu sind .

Jetzt bist Du ganz nah am Zentrum Deiner Angst.

Dies ist die Lösung! Du hast sie gefunden!

Zitat:
ich möchte mich damit vertraut machen ,obwohl ich ein bisschen ,Schiss davor habe und mein
Kritiker mir stets etwas anderes zu flüstert

Keine Angst davor. Wer intelligent ist, hat auch meistens einen mehr oder weniger
lauten Kritiker. Stell Dir vor, Du hättest Deinen Kritiker nicht. Eventuell würdest Du dann ziemlich
viel Unsinn in Deinem Leben anstellen.
Hast Du nicht Lust Deinen Kritiker zu befördern? Nenne ihn doch Berater.

Wenn er merkt, dass er viel mehr ernst von Dir genommen wird, wird er seinen Job
bestimmt auch viel verantwortungsvoller ausführen. Eine Chefin, die ihre Mitarbeiter
nicht nur kritisiert, sondern auch lobt, wo sie es verdient haben, hat mehr zufriedene Mitarbeiter.
Und das macht die ganze Firma erfolgreicher.

Einen schönen Tag für Dich

Hotin

Hallo Hotin,
vielen lieben Dank.

ich bin auf morgen gespannt und aufgeregt , morgen ist wieder unsere Selbsthilfegruppe vor Ort.
Bis heute habe ich keine Antwort , von dieses Mitglied bekommen ,na ja ,mal schauen was darüber besprochen wird.
ich lege mir heute Abend ,Stichpunkte zurecht , wie ich dass Gespräch inhaltlich für mein Wohlergehen , treffend zurecht legen werde.
Der Inhalt muss passen . Er soll mit mir Authentisch sein und das wird er auch.

Heute hat mich meine Mutter mal wieder angerufen , nach dem Vorfall , befand ich es nicht für dringend sie zurück zurufen. Ok , heute ist ein guter Tag und ich wollte eine Gut tat gehen und rief sie zurück . Es meldete sich niemand. OK. meine Gedanken kreisen , oh, Wut Gedanken , SIE MACHT DAS ABSICHTLICH.
OK dachte ich mir , super Spielwiese . ich ließ sie mal kommen und sagte mir .
kein Ärger , sie ist es nicht wert . Niemand ist es Wert ! Also ging es mir nach einigen Minuten entspannter.
Ja und sonst bin ich hier kräftig Weihnachtlich am schmücken , gerade in dieser zeit , wo sie voller Angst und Schrecken sich befindet , will ich mit meinen erleuchteten Fenster , ein Stück , Licht ins Dunkelheit geben und die Menschen sollen sich wenn sie es möchten sich daran erfreuen.
Sponsor-Mitgliedschaft

Meine Mutter rief mich zurück , ich entscheid mich für meinen Mut und ging ans Telefon.
Das Gespräch verlief nicht wie die letzten Male , Warum sie mich jetzt angerufen hatte ,weiß ich jetzt gar nicht weil sie fragt halt nicht wie es mir geht oder sonstiges na ja aber das bin ich auch gewohnt von ihr. Ich Erwarte nichts mehr von ihr und das tut mir gut. ich verbuche dieses mal unter Mut. Einen großes Lob für mich.
Meine Schwester meckerte im Hintergrund wie ein Rohrspatz , wie ich ja im Urlaub fahren könnte und sie hätte den ganzen Stress, als das Gespräch mal wieder die Runde um meinem Vater machte , da war sie nicht mehr zu halten , wir dürften die Vergangenheit nicht vergessen und und und wie schlimm doch alles gewesen sei. ich sagte darauf meine Meinung , dass ich überhaupt nichts schlimm fande . Ich glaube sie hält einfach an der Vergangenheit fest .
Ui , da hatte ich erstmal Mitleid mit meiner Schwester ,das Gefühl ihr gegenüber kannte ich schon lange nicht mehr bei mir , da wurde mir erstmal meinen Fortschritt bewusst . Das Mitleid verschwand auch wieder rasch , da sie ja für sich selbst zu Sorgen hat. Habe ich ja auch getan. Das gute Gefühl nahm ich mal herzlich an . Ich war das komplette Gespräch , ruhig na ja hin und wieder kamen wieder alte GEFÜHLE hoch weil ich bemerkte das man mich provozieren wollte aber ich blieb äusserlich ruhig und gelassen , naja hin und wieder gab es mal einen schlenker beim reden , kein Meister ist vom Himmel gefallen.

Mensch tuffie,

Du machst das wirklich klasse.
Und Du kannst sehen. Was Du richtig machst wirkt sofort. Ist ziemlich einfach, wenn man das
weiß und kann, oder?

Zitat:
Ich Erwarte nichts mehr von ihr und das tut mir gut.
ich sagte darauf meine Meinung , dass ich überhaupt nichts schlimm fand
Ich war das komplette Gespräch , ruhig

Jetzt hast Du das drauf.

Einen erfolgreichen Tag für Dich

Hotin

Hallo,

Das Treffen mit unserer Selbsthilfegruppe , verlief für mich sehr gut.
ich bin mal so richtig ,stolz auf mich. Wie ich mich heute bei dieses Mitglied verhalten ,war Authentisch und so sollte es auch sein.
Ich habe eingesehen das ich einen Fehler begannen habe und das tat mir ja auch Leid.
Ich entschuldigte mich mit einer kleinen Aufmerksamkeit , bei ihr . ich würde mir wünschen das das Mitglied , etwas an Gefühlen verstanden hat und es für sich einmal irgendwann verwenden kann.
ich bin glücklich.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore