Hallo zusammen,
ich nehme seit September 2018 Escitalopram. Es wurde innerhalb von 2 Wochen auf 20mg erhöht.
Danach hat mein Psychiater immer mal wieder die Dosis geändert. Mal 15, mal 10, 20 mg.
Warum weiß ich bis heute nicht.
Seit 3 Monaten nehme ich nun 15mg und kam damit super zurecht.
Am Freitag bekam ich morgens einen Anflug einer kleinen Panikattacke.
Danach blieb ein flaues Gefühl.
Zufällig hatte ich am gleichen Tag meinen Kontrolltermin beim Doc.
Er meinte ich solle mal versuchen auf 20mg wieder zu gehen.
Samstag früh dann 20mg genommen. Bissl Unruhe Samstag / Sonntag. Sonst auszuhalten. Aber nur morgens.
Heute ist es so, Tablette vor der Arbeit genommen. Und seitdem bin ich von der Rolle. Ein bisschen Angst, körperliche Symptome von einer Panikattacke, teilweise Hoffnungslosigkeit.
Kommen die Symptome jetzt vom Hochdosieren oder sind das noch Nachwirkungen von der PA?
Kann das schlecht auseinanderhalten was jetzt was ist.
Jetzt habe ich natürlich Angst das alles wieder von vorne geht und das Medi keine Wirkung mehr hat
Über Tips und/oder Erfahrungen würde ich mich freuen
Lieben Gruß
Philip
ich nehme seit September 2018 Escitalopram. Es wurde innerhalb von 2 Wochen auf 20mg erhöht.
Danach hat mein Psychiater immer mal wieder die Dosis geändert. Mal 15, mal 10, 20 mg.
Warum weiß ich bis heute nicht.
Seit 3 Monaten nehme ich nun 15mg und kam damit super zurecht.
Am Freitag bekam ich morgens einen Anflug einer kleinen Panikattacke.
Danach blieb ein flaues Gefühl.
Zufällig hatte ich am gleichen Tag meinen Kontrolltermin beim Doc.
Er meinte ich solle mal versuchen auf 20mg wieder zu gehen.
Samstag früh dann 20mg genommen. Bissl Unruhe Samstag / Sonntag. Sonst auszuhalten. Aber nur morgens.
Heute ist es so, Tablette vor der Arbeit genommen. Und seitdem bin ich von der Rolle. Ein bisschen Angst, körperliche Symptome von einer Panikattacke, teilweise Hoffnungslosigkeit.
Kommen die Symptome jetzt vom Hochdosieren oder sind das noch Nachwirkungen von der PA?
Kann das schlecht auseinanderhalten was jetzt was ist.
Jetzt habe ich natürlich Angst das alles wieder von vorne geht und das Medi keine Wirkung mehr hat
Über Tips und/oder Erfahrungen würde ich mich freuen
Lieben Gruß
Philip
03.06.2019 07:13 • • 05.06.2019 #1
3 Antworten ↓