Prüfen oder glauben ?
23.12.2010 13:01 • #21
23.12.2010 13:01 • #21
Zitat von Beobachter:Prüfen oder glauben ?
23.12.2010 13:04 • #22
x 3
Chaosfee
23.12.2010 13:05 • #23
23.12.2010 13:15 • #24
Chaosfee
23.12.2010 13:18 • #25
23.12.2010 13:25 • #26
Zitat von Pulsar:Dito...Und wie ich sehe hast Du die Quantenphysik nicht verstanden !
Zitat von Pulsar:Das stimmt nicht, er hatte lediglich andere Theorien als die, die sich durchgesetzt haben und die Grundlage des heutigen Standes der Quantenphysik sind.Auch Albert Einstein lehnte die Quantenphysik ab,
weil sie nicht zu seinen Theorien passte.
Zitat:„Die Quantenmechanik ist sehr achtunggebietend. Aber eine innere Stimme sagt mir, daß das noch nicht der wahre Jakob ist. Die Theorie liefert viel, aber dem Geheimnis des Alten bringt sie uns kaum näher. Jedenfalls bin ich überzeugt, daß der Alte nicht würfelt.“ (Albert Einstein)
Zitat von Pulsar:Auf subatomarer Ebene gelten andere Gesetze als auf molekularer Ebene. Mancher weiß eben weniger, als es nach dem Wissensstand der Menschheit allgemein möglich wäre...Und doch ist in der heutigen Zeit die Quantenphysik erwiesen,
läuft aber nicht konform mit unseren Wissen von unseren Naturgestzen !
Daran sieht man doch wie wenig wir Menschen wirklich wissen.
Zitat von Pulsar:Inwiefern? Weil ich despektierlich von spirituellem Kram spreche, der mir nichts gegeben hat? Töte nicht den Boten, wenn sich die Esoteriker bei der Spiritualität bedienen wie in einem Kaufhaus.Und auch Du Christina wirfst Spirituallität und Esoterik in einen Topf!
Zitat von Beobachter:Ja, und auf dieser Ebene lässt sich auch einiges beeinflussen. Hat aber nichts mit Quantenphysik zu tun.Jeder physischen Körperfunktion liegt ein vorangegangener Befehl zugrunde.
Egal ob Zellteilung, Stoffwechsel oder Herzschlag und natürlich jeder Bewegungsablauf.
Jede psychische Funktion (Wahrnehmung, Steuerung etc.), wozu natürlich auch unsere
Gedanken und Gefühle gehören, beruhen auf physikalisch realen chemischen und/oder
elektrischen Informationsabläufen.
Zitat von Beobachter:Sie führen die (dann i.d.R. falsch verstandene) Quantenphysik aber gerne als Beleg an, den Otto Normalverzweifelter kaum jemals widerlegen kann. Andere gehen weiter zurück, berufen sich auf Einstein und erklären aus seiner berühmten Gleichung zur Äquivalenz von Masse und Energie, dass alles Energie sei.Esoteriker arbeiten im suspekten Raum des Hokus-Pokus und nicht auf Quantenebene.
23.12.2010 14:24 • #27
23.12.2010 15:25 • #28
28.11.2018 11:00 • #29