App im Playstore
Pfeil rechts
12

Hallo Ihr Lieben. Ich bin gerade aus der Reha und habe Angst und Panik Attacken, welche (nehme ich an) durch eine mittelschwere Depression ausgelöst werden. Ich habe Trazodon in der Reha verschrieben bekommen. Ich bin mit 50 mg auf der Reha gestartet und sollte Trazodon langsam erhöhen bis ich mich besser fühle. Zur Zeit nehme ich 75 mg Trazodon und habe Duloxetin 60 ( mein vorheriges Psychopharmaka) seit Anfang der Woche komplett abgesetzt. Ich habe wohl starke Nebenwirkungen vom Trazodon ,die ich ertragen könnte ,wenn es echt nur die Zeit der Eingewöhnung so bleibt. Ich habe Angst, dass mein Körper jetzt mein Leben lang so reagiert, da könnte ich nicht mit leben. Ich freue mich auf eure Antworten.

03.03.2023 07:42 • 04.03.2023 x 1 #1


22 Antworten ↓


Guten Morgen,

Wann hattest Du die Medikamente den abgesetzt ? Und Beide zusammen abgesetzt ? Hast du die Angst und Panikattacken und Depression Noch ?

Und welche Nebenwirkungen hast Du ?

A


Trazodon Nebenwirkungen

x 3


Ich hatte Duloxetin 60 mg . Das Medikament habe ich mit Start der Trazodon Einnahmen, auf der Reha , langsam abgesetzt . Nun nehme ich 75 mg Trazodon.

Bist du noch auf Reha ? Wurde das so abgesprochen? Ich denk das es bald vorbei ist mit den Nebenwirkungen ? Welche hast du den ?

@Maui07 meine Schwester nimmt es für die Nacht ein, sie verträgt es sehr gut

@Träumerin33 meine Nebenwirkungen sind : Übelkeit,Gleichgewichtstörungen ,Schwindel. Das macht mir aber gerade nicht ganz soviel aus. Schlimm sind ein fürchterliches Körpergefühlt, welches ich kaum beschreiben kann . Zeitweise bzw immer wieder Angst und Unsicherheit , die dann aus meiner Sicht zu Panik führt.

Ist das so ein brennen ? In den Armen und Beinen ? Oder Unwohlsein ? Ist das durchgehend oder phasenweise ?! Bist du noch auf Reha ?

@Träumerin33 bin nicht mehr auf der Reha. Nein kein Brennen . Ich fühle mich sehr unwohl. Bin komplett unsicher. Auf andere wirke ich glaube sehr schräg .Das habe ich gestern so erlebt, bei einem Treffen mit Familienmitgliedern die ich nach meiner Reha noch nicht wieder gesehen hatte. Kurz beschrieben:voll Katastrophe für mich

@Kimsy könntest du die Nebenwirkungen ,welche deine Schwester hatte ,bei deiner Schwester erfragen bzw.ihr von meinen Berichten? Ich bin echt aufgeschmissen.

Ich habe Trazodon überhaupt nicht vertragen. Mir ging es schlechter damit als mit meinem vorigen AD. Ich war völlig neben der Spur, konnte kaum die Augen offen halten und hatte ein schreckliches Körpergefühl.
Darf ich fragen wie alt du bist?
Mir hatte das damals eine Ärztin an meinem Heimatort während der Semesterferien verschrieben. Als ich wieder in meiner Studienstadt war und zu meinem eigentlichen behandelnden Arzt ging und klagte, dass ich mit Trazodon überhaupt nicht klar komme, schlug er die Hände über dem Kopf zusammen. Er meinte, das wundere ihn nicht. Trazodon ist auf den Stoffwechsel älterer Menschen ausgerichtet und eignet sich nicht unbedingt für jüngere Leute, da deren Stoffwechsel anders arbeitet.
Das Ganze ist über 20 Jahre her, und möglicherweise ist Trazodon in seiner Zusammensetzung heute besser. Auch reagiert jeder Mensch anders, meine Reaktion muss keine allgemeine Gültigkeit haben, andere vertragen es vielleicht besser. Ich will dir auch keine Angst machen, aber das sind eben meine Erfahrungen.

Bist du denn noch in der Reha? Darf ich fragen, was für eine Reha du gemacht hast? Warst du in einer psychosomatischen Klinik? Es wundert mich, dass man dich in einer Medikamentenumstellung und in deiner Verfassung mit Depression und Panikattacken entlassen hat. Wäre eine Verlängerung nicht möglich gewesen?

@Maui07 das mache ich, wenn ich sie sehe...sie nimmt neben dem Trazodon noch Cymbalta ein...sie hatte vieles an AD ausprobieren müssen um dann bei den beiden AD s zu bleiben...manchmal muss man wirklich einiges ausprobieren....und jeder reagiert sowieso anders auf ADs...

Danke,dass du deine Schwester fragst. Ich weiß, dass ich mir Zeit geben muss . Nur ich empfinde gerade,dass alles nicht normal bzw anders verläuft als gewohnt. Das macht mir Angst und ich bin unsicher.

@Maui07 meine Schwester meinte, sie hatte Schweißausbrüche und allgemein hatte sich ihr Körper nicht gut angefühlt, ist aber auch schon ziemlich lange, dass sie es nimmt, deswegen kann sie sich nicht an alles erinnern...wie du selber sagst, man muss dem Zeit geben und Geduld haben, wir gehen alle durch schwierige Zeiten wünsche dir dafür viel Kraft und Ausdauer

Zitat von Maui07:
Nur ich empfinde gerade,dass alles nicht normal bzw anders verläuft als gewohnt. Das macht mir Angst und ich bin unsicher.

Das liegt wohl daran, dass Trazodon zu einer völlig anderen Gruppe von ADs mit anderer Wirkungsweise gehört als Duloxetin. Duloxetin gehört zu den anregenden ADs, Trazodon zu den sedierenden. Aus diesem Grund sind die anfänglichen Nebenwirkungen auch völlig unterschiedlich.

@Kimsy danke das du gefragt hast .

@Grashüpfer dankeeee! Ich bin dir sehr dankbar. Der Satz : Es wundert mich, dass man dich in einer Medikamentenumstellung und in deiner Verfassung mit Depression und Panikattacken entlassen hat.Hat mich motiviert nochmal zum Hausarzt zu gehen . Nun bin ich nochmal in einer Klinik aufgenommen. Und die machen mit mir die Tabletten Umstellung zu Ende . Danke nochmal für deine wertfreie Unterstützung.

@Maui07 bist du seit heute in der Klinik ? Viel Erfolg und gute Besserung
Sponsor-Mitgliedschaft

@Träumerin33 auch dir vielen Dank! Es ist ein gutes Gefühl zu merken, dass jemand bemüht ist zu helfen. Ich bin echt verzweifelt. Aber jetzt habe ich Hilfe gefunden und fühle mich schon etwas besser . Ich werde mich nochmal melden,wenn ich wieder in der Spur bin.

@Kimsy es war ein gutes Gefühl. Das ihr versucht habt mich aufzufangen. Danke dafür.

@Maui07 liebend gerne, der Austausch hier im Forum tut wirklich sehr gut

A


x 4


Pfeil rechts



Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore