Ich habe Trazodon überhaupt nicht vertragen. Mir ging es schlechter damit als mit meinem vorigen AD. Ich war völlig neben der Spur, konnte kaum die Augen offen halten und hatte ein schreckliches Körpergefühl.
Darf ich fragen wie alt du bist?
Mir hatte das damals eine Ärztin an meinem Heimatort während der Semesterferien verschrieben. Als ich wieder in meiner Studienstadt war und zu meinem eigentlichen behandelnden Arzt ging und klagte, dass ich mit Trazodon überhaupt nicht klar komme, schlug er die Hände über dem Kopf zusammen. Er meinte, das wundere ihn nicht. Trazodon ist auf den Stoffwechsel älterer Menschen ausgerichtet und eignet sich nicht unbedingt für jüngere Leute, da deren Stoffwechsel anders arbeitet.
Das Ganze ist über 20 Jahre her, und möglicherweise ist Trazodon in seiner Zusammensetzung heute besser. Auch reagiert jeder Mensch anders, meine Reaktion muss keine allgemeine Gültigkeit haben, andere vertragen es vielleicht besser. Ich will dir auch keine Angst machen, aber das sind eben meine Erfahrungen.
Bist du denn noch in der Reha? Darf ich fragen, was für eine Reha du gemacht hast? Warst du in einer psychosomatischen Klinik? Es wundert mich, dass man dich in einer Medikamentenumstellung und in deiner Verfassung mit Depression und Panikattacken entlassen hat. Wäre eine Verlängerung nicht möglich gewesen?
03.03.2023 08:21 •
x 2 #10