Ich wurde zwar mit Hypochondrie diagnostiziert aber ich hatte bislang in meinem gesamten Leben NOCH NIE sowas oder regelrecht Schmerzen + andere Dinge die nur eingebildet waren! Ich war bereits beim Neurologen und es steht ein MRT an aber er tippt Richtung Wahn / Wahnerkrankung, was für mich keinesfalls in Frage kommt. Ich bin nicht verrückt und ich hatte sowas wie gesagt noch nie. Es kam erst ungefähr eine Woche nachdem die Dosis des Thiamazol auf 20mg erhöht wurde und ich bin am Limit. Ich schlafe seit Wochen kaum bis gar nicht mehr und entwickle langsam Suizidgedanken, weil diese Symptome nicht weggehen. Ich habe aktuell keine Therapie, warte schon über 6 Monate auf eine und mein Psychiater ist momentan im Urlaub aber wie gesagt, ich kann mir nicht vorstellen dass diese Art von Missempfindungen psychisch bedingt sind. Ich spüre diese kleinen Stromschläge überwiegend hinten im Nacken und Schulterbereich, manchmal aber auch vereinzelt unter der rechten Axel bis zur rechten Hand und ab und an mal hier und da im Gesicht oder aber auch das Gefühl als ob meine Ohren kribbeln. Wenn ich mich ablenke oder etwas zutun habe merke ich es kaum bis gar nicht oder im Stehen + Sitzen hab ich es überhaupt nicht, nur wenn ich liege und nichts tue. Gibt es irgendwen hier, der ähnliches erlebt hat? Oder mir einen Ratschlag geben kann was ich tun soll? Ich verliere echt den Verstand. Das MERT ist erst im Juni. Bis dahin werf ich mich echt aus dem Fenster. Meine Hausärztin glaubt mir nicht und sagt dass ich das Thiamazol für die Schilddrüse brauche und sagt, dass irgendwas mit den Nerven eine sehr, sehr seltene Nebenwirkung ist und hat gesagt ich soll auf das MRT warten aber ich kann nicht.
Ich habe die letzten Tage schon Tavor genommen, was mir bisher immer geholfen hat, wenn ich entweder Panik oder andere Symptome hatte, die durch meine Ängste ausgelöst wurden zb Atemnot, Druck auf der Brust usw. Hier hat es jedoch nichts gebracht, was erneut meiner Meinung nach dafür spricht, dass diese Symptome keine Einbildung oder psychische Sache sind.
Ich wäre echt froh, wenn mir jemand antworten würde auch wenn es vielleicht nur etwas Zuspruch / Aufmunterung ist. Fühle mich alleine gelassen, missverstanden und habe das Gefühl dass keiner meinen Leidensdruck versteht oder ernst nimmt + denkt ich bilde mir alles nur ein. Psyche kann vieles, ich weiß aber sie ist nicht für alle Symptome verantwortlich und langsam habe ich das Gefühl, wenn mann psychisch krank ist dann wird einem von allen Ärzten sofort gesagt, dass alles nur im kopf stattfindet. Könnte kotzen.
06.05.2023 03:47 • • 25.05.2024 x 1 #1