App im Playstore
Pfeil rechts
2

Guten Tag, hat jemand hier Erfahrungen mit Lercanidipin als Blutdrucksenker in Zusammenhang mit hohem Puls und Schwindel?
Ich nehme seit mehreren Wochen dieses Mittel zusätzlich zu Candesartan ein und habe Immoment nicht mehr den Durchblick was los ist oder ob es von Panik oder Angstörung ausgelöst wird. Bei kleinster Belastung ist mein Puls bei 110 das kann doch nicht normal sein. Wie sind eure Erfahrungen mit dem Mittel? Gruß Jan

20.11.2022 16:13 • 08.12.2022 #1

Moin.
Ich nehme Lercandipin abends, Candesartan morgens. Ich habe ab und an hohen Puls, aber das ist nicht beängstigend. Ist wohl eine Nebenwirkung. Mich stört es nicht weiter.

A

Erfahrungen mit Blutdrucksenkern, Lercanidipin, Candesa

x 3

Hast du denn auch mit schwindel Probleme? Ich habe auch schon darüber nachgedacht das es eine Nebenwirkung sein muss

Ich habe manchmal schwindel, an sehr warmen Tagen ziemlich. Ist mega unangenehm und schränkt mich auch teilweise ein.

@Jan-33 , ich habe gelesen, dass dein Blutdruckmittel verstärkt auf Nahrung reagiert.

https://www.google.com/url?sa=trct=jq...EsCzf3MSlw

Ich nehm das immer abends. ‍️

Ich nehme das morgens und abends

Ich habe das jetzt von meiner Ärztin zu valsartan 160mg dazu bekommen und heute früh das erste Mal 5 mg genommen. Seit zwei Stunden ist mir komisch im Kopf. Habs 15 Minuten vor der Mahlzeit eingenommen.

Hat sich dein Blutdruck denn verringert durch die Einnahme? Ja ich habe auch immer ein komisches Gefühl mit Sartarnen im Kopf gehabt....

@Jan-33 nehme es erst seit heute früh.
Bin am Überlegen das lercanidipin wegzulassen. Valsartan nehm ich ja schon ein paar Jahre.

Von Lercanidipin habe ich öfters kribbeln im Gesicht und so eine Art flush rotes Gesicht und hohen Puls nach der Einnahme.....

A

x 4

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore