Hallo bRinii23,
eigentlich habe ich mindestens einmal pro Tag eine PA und ständig diese Unruhe, da ich auf die PAen warte oder dieser erwarte.
Ich musste auch fast ein Jahr auf einen Therapieplatz warten. War auch etwas eingeschränkt, da ich allein nicht so weit fahren kann und auch noch berufstätig bin. Aber ich bin mit meiner Therapeutin sehr zufrieden und kann ihr auch alles erzählen. Ich habe allerdings nur alle 2 Wochen ein Termin. Ich bekomme immer Hausaufgaben, die ich dann in den 2 Wochen machen soll. Das sind dann so Dinge wie das Büchlein mit den positiven Erfahrungen führen oder nun dieser Satz. Der soll halt bewirken, dass ich von den doofen Gedanken weg komme und mich auf die positiven Dingen konzentriere.
Sehr viel mehr Tips kann ich dir leider noch nicht geben, da ich ja auch noch ganz am Anfang meiner Therapie stehe. Bei mir kamen die PA auch erst im Erwachsenenalter aufgrund von Schmerzen. Helfen tut mir die Therapie trotzdem.
Einkaufen ist für mich auch sehr schwierig, heute hat es aber geklappt. Bin mit meinem Noch-Ehemann im Geschäft gewesen, hab ihn aber gebeten, mich allein einkaufen zu lassen und nur an dern Kasse dazu zu kommen. Als ich fertig war, habe ich mich dann einfach allein angestellt, gewartet und bezahlt. Bisher hat auch alles gut geklappt hat mir dabei wieder sehr geholfen. Ich war unruhig, aber es kam keine PA.
Mir persönlich tut es einfach gut mit jemanden zu reden, der nicht emotional an mich gebunden ist. Dort kann ich mich auskotzen ohne jemanden zu belasten.
Probiere es aus, die ersten 5 Termine sind ja zum kennenlernen gedacht. Es muss natürlich mit dem Therapeuten passen. Ich für meinen Teil habe z.B. festgestellt, dass ich mit einem Mann nicht so gut reden konnte. Da war ich doch sehr gehemmt. Aber das musst du für dich selbst herausfinden.
LG Sue
02.02.2014 00:58 •