Zitat von suse74:Hallo, schön, dass deine erste Behandlung gut angeschlagen hat. Bin sehr gespannt, welche Wirkung die Akupunktur bei dir hat. Wie lange dauert denn so eine Sitzung? 5 Sitzungen die Woche ist ja ganz schön viel. Wieviele Sitzungen sind denn in der Regel so erforderlich? Hat die Wirkung angehalten? Welche Verbesserungen stellst du denn so fest?
Ich habe ganz unterschiedliche Erfahrungen mit Akupunktur gemacht. Ich selbst wurde mehrfach bezüglich meiner Rückenschmerzen behandelt, aber leider ohne Besserung. Mein Mann hingegen lässt sich im Winter immer gegen Heuschnupfen behandeln und kommt seither ohne kordisonhalte Medikamente aus. Das ist für ihn ein echt gutes Ergebnis, da er auf alles was über das Jahr so fliegt reagiert und nun mit einfachen Allergiemitteln auskommt.
Hast du den Arzt empfohlen bekommen? Es bieten ja so viele Akupunktur an und ich weis nicht, wie ich da den richtigen finden soll.
Wünsche dir weiterhin viel Erfolg und hoffe auf weitere Erfahrungsberichte.
LG suse
Hallo suse, sorry hab mich falsch ausgedrückt. Meinte 5 Sitzung 1mal pro Woche. Bzw schauen wie gut oder auch schlecht ich mich entwickele.
Die Dauer ist halt abhängig von dir. Meist sagt man 10-12 Sitzungen in größeren Abständen. Je nachdem wie gut es anschlägt. Ich war jetzt gestern 2 Stunden dort. 1,5 Stunden viel geredet er hat mir einiges erklärt und ich ihm meine Panikattacken vom Beginn bis jetzt.
Hat Puls und Zunge untersucht. Und bin sehr sehr unruhig gewesen.
Die Behandlung an sich dauert 30min und es war sehr angenehm. Die Nadeln hatte er nicht zu tief gesetzt und sie waren nicht allzu groß. Nächsten Freitag ändert er das ganze und sticht Tiefer und die Größe ändert sich. Da ich aber keine Angst vor Nadeln habe wird das auch kein Problem für mich sein. Hab jetzt für die Erstbehandlung mit ausführlichem Gespräch 50€ gezahlt und danach zahlt man für 1 Stunde 40€ das ist relativ ok . Aber bisher ist es mir das Wert. Ich war nachdem nicht mehr angespannt, total Ruhig und hätte am liebsten alles machen können.
Heute ists auch noch so. Werd mich allerdings nun nicht selbst unter Druck setzen. Werde heute Abend ganz in Ruhe einkaufen gehen um zu sehen ob die Wirkung schon eingesetzt hat oder nicht.
Mir wurde es nicht empfohlen ich habe es mir selbst ausgesucht. Meist sagt man das man sich am besten ein TCM Arzt aufsuchen soll der jahrelang Erfahrung damit hat.
Wusste zuvor auch nicht ob das was für mich ist. Letztendlich merke ich das in den nächsten Wochen.
Rückfälle können immer kommen da ja jetzt erst die Behandlung los geht. Aber bislang bin ich relativ ruhig und entspannt.
Ich werde dir definitiv weiterberichten.
LG Sabrina
08.02.2014 12:30 •