Ich leide seit 10 Jahren unter diesen Ängsten, also seit meinem 13. Lebensjahr. Anfangs, als ich noch so jung war, nahm ich das alles gar nicht so wahr, wie jetzt. Zunächst hatte ich auf einmal diese Angst, die ich mir nicht erklären konnte. Das ging dann über Jahre so, weil ich einfach nicht darüber reden konnte, in jungen Jahren war ich eh sehr verschlossen, es hat mir auch jahrelang niemand angemerkt. Zwischenzeitlich so mit 17, waren die Ängste so krass, das wenn ich nur wusste ich muss irgendwo mit der Bahn hinfahren, was außerhalb meines Ortes liegt, ich vorher schon Panik bekam. Damit lebte ich dann monatelang. Bis ich mir irgendwann sagt, du durchbrichst diesen Teufelskreis, so gehts nicht weiter. Also setzte ich mich in die Bahn, fuhr 2 Stunden quer umher, bis diese Angst abnahm, Komischerweise hatte ich danach kaum noch damit zu tun! Aber wie es kommen musste, es kam alles schlimmer wieder zurück.
Mit 21 war ich in einer offenen Einrichtung gegen Angststörungen. Dort war ich ein paar Wochen, verzichtete aber auf jegliche Medikamente und war nicht richtig bereit dafür. Danach ging es mir auch erstmal wieder besser, habe auch gearbeitet. Jetzt mit 23 ist es nun entgültig vorbei, über die letzten zwei Jahre, gesellten sich zu der Angst, Panik und den Depressionen, durch den ganzen Kram, auch noch Derealisation und Agoraphobie... Kennen vielleicht auch einige von euch. Ich habe auch schon wieder Termin beim Psychologen ausgemacht, aber das dauert immer sehr lang. Deshalb werde ich auch nochmal mit meinem Hausarzt sprechen, ob der mir für den Zeitraum etwas verschreiben kann. Habt ihr Erfahrungen mit Medikamenten gegen diese Symptome. Da ich noch nie was nehmen wollte, aber es jetzt nicht mehr geht, wäre ich froh über eine paar Erfahrungen von euch..
11.04.2014 10:30 • • 12.04.2014