App im Playstore
Pfeil rechts
343

Ich bin sicher , Schizophrenie hat keine Lobby bei den Pharmaunternehmen und daher forschen sie eher in andere Krankheiten (wo man später auch gut Absatz machen kann) oder Krebsforschung .

Wünsch euch einen schönen Tag !

Zitat von blue1979:
Ich bin sicher , Schizophrenie hat keine Lobby bei den Pharmaunternehmen und daher forschen sie eher in andere Krankheiten (wo man später auch gut Absatz machen kann) oder Krebsforschung .Wünsch euch einen schönen Tag !

A

Erfahrung mit Depersonalisation / Derealisation was hilft

x 3

Ich finde es wirklich sehr schade , dass es keine Medikamente gegen Derealisation gibt!. Dieses Symptom ist eher selten , ich weiß. Dennoch , leiden die Betroffenen unter dieser Symptomatiken. Manche behaupten, dass es eine Störung im Neuro Trans Mitter ist?. Was habt ihr den alles so über Derealisation raus gefunden?. Das würde mich interessieren!.

Wer fundiertes Wissen sucht:
https://www.klett-cotta.de/buch/Schatta...schreibung

Was ist eine Dissoziative Persönlichkeitsstörung?.

Wenn du aus mehreren Persönlichkeiten bestehst, die nichts voneinander wissen

Also mehrere ichs hast, sozusagen. Davor hatte ich auch lange Angst aber mittlerweile kann ich es ausschließen

Wie ist den sowas möglich?.
Was sind so typische Symptome?.

Die merkst du normal nicht selbst, da du ja abwechselnde Persönlichkeiten hast. Also du gehst zb morgens zu einer Freundin Kaffee trinken, mittags ruft sie dich an und sagt dir,
Du hast was bei ihr vergessen und und wenn du Pech hast sagst du dann, dass du doch gar nicht da warst, da du zwischendrin die Persönlichkeit gewechselt hast und das mittags-ich sich nicht an das morgen-ich erinnert.

https://www.wicker.de/kliniken/wicker-k...sstoerung/

Ou krass!
Das sowas vom Gehirn möglich sein kann?!
Einfach nur sprachlos...

@Sophie9

Hilft dir Fluexetin gegen die Derealisation gut?. Wie merkst du es?.
Also Saga und du , meint ja, dass es euch beiden sehr gut gegen die DR/DP hilft?.

Also was heißt sehr gut. Es hat schon vieles besser gemacht. Das Roboterhafte ist nicht mehr ganz so krass. Nehme es jetzt seit knapp 14 Wochen und ganz die alte bin ich nicht.
Mein Zeitgefühl ist immer noch sonst wo. Bin immer noch mit der Realität am hadern und meiner Wahrnehmung. Was nicht mehr so ganz krass ist, sind diese Bewusstseinssprünge

Huhu, habe mal eine Frage.
Habt ihr das auch, dass das Kurzzeitgedächtnis so schwammig ist ? Also das wenn ich zum Beispiel morgens einen Termin hatte dass es sich dann Abends so anfühlt als wäre es schon Jahre her ?

@Sophie9
Es wundert mich schon ein wenig , dass Fluoxetin gegen die Derealisation hilft?. Es ist ja glaube ich ein (Antidepressiva) Mittel?.
Ich dachte , nur Psychopharmaka helfen gegen die Derealisation...
Ich werde es mal morgen mit meiner Neurologin besprechen, ob ich es mal ausprobieren kann!. Wann zeigt sich die erste Wirkung?.

@Laraow
Hey!. Das ist ein Hauptsympton der DR/DP.
Unser Gedächtnis funktioniert nicht mehr so richtig bei der DR

Ja gell ? Wollte es schon wieder auf mein Medikament schieben xD
Ich habe das eigentlich auch nur wenn ich Ängste oder Stress habe..

Genau ist ein ad. Aber da es ja in Kombination mit Angststörung aufkam, ist die dpdr für die Ärzte ja sekundär. Das hat schon so 4 Wochen gedauert, die ersten 3 oder 4 Wochen waren an Horror dpdr dafür aber Auch nicht zu überbieten.
Aber probier es doch mal. Man hat mir auch angeboten, so ein antipsychotikum namens Quetiapin zu nehmen zur Stabilisierung der Wahrnehmung aber habe dankend abgelehnt.

Ich habe auch gehört gehabt , dass CBD gegen die Derealisation helfen soll?. Manche sehen das sogar als wundermittel!. Es wurde mir oft nachrichten zugeschickt, in dem man mir das Einreden wollte.

Echt? Ich hab das einmal genommen gehabt als ich noch ganz am Anfang von fluoxetin war und fand das ich nachher noch verwirrter war als ohne
Sponsor-Mitgliedschaft

Ja , wirklich!. Viele beschreiben es als Wundermittel gegen die DR/DP.
Ich habe es noch nie genommen oder probiert.
Wie oft hast du es genommen?. Wie hat es sich angefühlt?.

Fluoxetin dauert leider auch im seiner Wirkung aber mir hat es gut geholfen

@saga1978 wie lange hat es bei dir gedauert bis die dpdr wirklich ganz weg war mit fluoxetin?

@Theoriepraxis1 ich hatte es genommen, als ich Angst hatte ich könnte gleich jemanden Was antun im Sinne von zwangsgedanken. Dann habe ich die Tropfen genommen, aber wirklich geholfen hat es nicht außer dass ich mir etwas wie besoffen vorkam und dadurch noch nervöser wurde. Seitdem nie wieder geholte

Meine Reha wurde bewilligt, kennt einer von euch eine gute Klinik?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore