App im Playstore
Pfeil rechts
343

Hilt Fluexetin gegen Ängste, oder gegen die DR/DP?. Danke für den lieben Tipp!. Ich werde es stationär mal besprechen.

@Tiffey93 ja das mit dem kurzeitgedächtnis kenne ich, bei mir auch ganz extrem morgens bis sich mein Hirn aus der dp gearbeitet hat.
Einmal habe ich auch Hundefutter holen wollen, mache den Backofen auf guck rein, frage mich warum ich den Backofen aufgemacht habe und warum ich überhaupt in die Küche bin, bis mir minuten später das Hundefutter wieder eingefallen ist

@Theoriepraxis1 ja über den Tag lichtet sich die dp mittlerweile. Morgens ist zwar noch etwas übel. Und wenn ich sehr müde bin, merke ich wie ich irgendwann wieder so in die dp kippe. Aber kein Vergleich zu damals. Aber dafür war die einschleichphase Horror. Ängste waren zügig weg, auch schon durch das pflanzliche ad.

A

Erfahrung mit Depersonalisation / Derealisation was hilft

x 3

Ja, sowas habe ich auch des öfteren...^^ früher habe ich mich dafür immer mega verurteilt. Also: Wie dumm bist du eigl. usw.
Heute belächle ich mich dafür eher und bin gnädig. Ich freue mich quasi, was für einen Streich mir mein Hirn wieder gespielt habe und denke dann: Wenigstens habe ich momente, in denen ich nicht nachdenke sonder einfach mache das ist ja auch irgendwie ein Zeichen, dass ich zurück zu Routinen gehe

Ich habe mal eine sehr interessante Frage!.
Hat jemand mal die DR/DP richtig Akzeptiert?.
Wie geht das am besten?. Wie wird man die Angst davor los und wie lässt man es vorbeiziehen?

Also ich habe heute wenig aufmunternde Worte^^

Bei mir ist es heute irgendwie wieder ziemlich schlimm. Das ist es aber Sonntags oft. Die letzten zwei Wochen hatte ich Urlaub und es fühlt sich gerade so an als hätte ich ihn gar nicht erlebt, auch wenn wir heute schöne Dinge unternommen haben. Also sind rausgegangen an die Ostsee, haben Auswärts gegessen und haben jetzt noch Zeit zum entspannen. Ich bin aber seitdem wir zu Hause sind so dermaßen von mir abgekoppelt, dass es einfach nur nervt. Vielleicht weil ich jetzt wieder arbeiten muss und ich meinen Job hasse... und dann kommt jetzt bald eine stressige Zeit und dann habe ich in 12 Wochen erst wieder Urlaub und das soll so weitergehen bis ? Durch mein schlechtes Zeitgefühl habe ich auch keinen Anker wie bspw. 'Sind ja nur 5 Tage dann mache ich nächstes Wochenende das und das...'

Für mich heißt es also wieder: Aushalten und morgen ist ja wieder ein neuer Tag...
Ich hasse es auch immer meiner Freundin zur Last zu fallen. Weil sie auch genug Stress hat. Aber ich liege hier dann einfach im Bett mit nach unten gewinkeltem Mund und hoffe, dass es wieder schnell vorbei geht...

Ich kenne deine Vorgeschichte nicht. Dennoch , würde ich mal vermuten , dass es an deiner Arbeit liegen könnte?. Ich habe das häufig bei meiner Mutter mit erlebt...
Sie hat ihre Arbeit gehasst und kam nicht mit den Mitarbeiterinnen klar!. Das hat ihr so zu schaffen gemacht, dass sie auch Antidepressiva gegen die Ängste nahm!. Nach dem sie aber ihre Arbeit gewechselt hat , ist sie wie neu geboren...
Das ist jetzt nur eine neutraler Tipp von mir!.
Ich kenne dein Werdegang nicht. Und auch nicht wie das alles bei dir los ging usw.

Zitat von Theoriepraxis1:
Hilt Fluexetin gegen Ängste, oder gegen die DR/DP?. Danke für den lieben Tipp!. Ich werde es stationär mal besprechen.

Das fluoxetin hilft gut gegen Angst das paroxetin ebenso mich hat das fluoxetin daraus geholt

Raus aus der DR/DP? Oder raus aus der Angst davor?. Ich habe mir auch viel von Olanzapin erhofft... einige meinten , dass es wirklich sehr gut helfen soll.. bei mir hat es keine Wirkung gezeigt ...
Ich habe innerlich das Gefühl, dass mirtazapin mir komplett geschadet hat!.

Raus aus der DR/DP? Oder raus aus der Angst davor?. Ich habe mir auch viel von Olanzapin erhofft... einige meinten , dass es wirklich sehr gut helfen soll.. bei mir hat es keine Wirkung gezeigt ... Ich habe innerlich das Gefühl, dass mirtazapin mir komplett geschadet hat!.

Es hat mir aus beiden raus geholfen. Hast du denn das Gefühl das es vom mirta schlimmer geworden ist also die angst denn die DR/DP wird dadurch aufrecht erhalten

Vor circa. 3 Jahren, konnte ich noch offen raus gehen und war am Leben aktiv. Desto höher ich die Medikamentation dosiert verschieben bekomme habe, desto eingeschränkter wurde ich... ich glaube einfach, dass ich zu übermüdet bin von dem Medikament?. Es macht einen sehr träge und schlapp...
Ich weiß nicht, ob das zu 100% am Mirtazapin hängt, aber ich habe es so im Gefühl!.

Vor circa. 3 Jahren, konnte ich noch offen raus gehen und war am Leben aktiv. Desto höher ich die Medikamentation dosiert verschieben bekomme habe, desto eingeschränkter wurde ich... ich glaube einfach, dass ich zu übermüdet bin von dem Medikament?. Es macht einen sehr träge und schlapp...Ich weiß nicht, ob das zu 100% am Mirtazapin hängt, aber ich habe es so im Gefühl!.

Na das mirta macht ja auch müde vielleicht ist die dosis zu hoch

Grüße euch!. Ich wollte mal fragen, ob ich auch Schwierigkeiten bei verschiedenen Tageslicht habt?. Wenn es dämmert und alles so grau wirkt , triggert das meine DR/DP ziemlich stark. Das gilt auch im Winter. Habt ihr auch Probleme bei Tageslicht , oder Licht im generellen?. LG

Ich habe es genau andersrum. Starke Helligkeit triggert. Wenn es dunkler ist, ist es besser

Bei mir ist es eigentlich auch so!. Ich habe es etwas falsch beschrieben , sorry.
Kennt ihr dieses stark bewölkte Wetter?. An dem es aber nicht regnet. Diese Wetterbedingung triggert meine DR richtig!...
Wisst ihr welches Wetter ich meine?.
Da merke ich, wie Hell und intensiv alles auf meine Augen wirkt...

Meine DR/DP tritt meistens bei Komplett bewölktem Wetter. Wo es halt nicht regnet , aber wo alles so Grau wirkt...

Meine DR/DP tritt meistens bei Komplett bewölktem Wetter. Wo es halt nicht regnet , aber wo alles so Grau wirkt...

Das hab ich auch bei Bewölkung mir tut jetzt die Sonne ganz gut

Wie fühlt es sich bei dir an?.

Bei mir ist es so, dass ich die Umgebung viel intensiver wahrnehme... es wirkt alles so Künstlich Hell!. Es sticht mir alles sozusagen ins Auge!. Wenn sich das Wetter auch immer umstellt , nehme ich die Gewechselten Lichtverhältnisse Sensibler wahr. Ist das auch bei euch so?. Man kann an dem Wetter ja keine kontrolle erlangen... ich kann nichts kontrollieren usw.

Wie fühlt es sich bei dir an?.Bei mir ist es so, dass ich die Umgebung viel intensiver wahrnehme... es wirkt alles so Künstlich Hell!. Es sticht mir alles sozusagen ins Auge!. Wenn sich das Wetter auch immer umstellt , nehme ich die Gewechselten Lichtverhältnisse Sensibler wahr. Ist das auch bei euch so?. Man kann an dem Wetter ja keine kontrolle erlangen... ich kann nichts kontrollieren usw.

Bei mir fühlt sich das auch extrem intensiv an und so grell aber gleichzeitig unwirklich hab sogar das Problem das ich das Gefühl habe meine Hände gehören nicht zu mir.
Sponsor-Mitgliedschaft

Genau, Ist bei mir auch so! Alles wirkt zu Grell und künstlich... es sticht mir zu sehr ins Auge...
Wieso haben verschiedene Lichtverhältnisse ein Einfluss auf die DR/DP? Weiß das zufällig einer?.

Ich bekomme die DP auch , wenn ich mich selber manchmal hinterfrage! Das passiert auch meist draußen... richtig schlimm dieser zustand! Ich kann dich da vollkommenen verstehen.

Genau, Ist bei mir auch so! Alles wirkt zu Grell und künstlich... es sticht mir zu sehr ins Auge... Wieso haben verschiedene Lichtverhältnisse ein Einfluss auf die DR/DP? Weiß das zufällig einer?. Ich bekomme die DP auch , wenn ich mich selber manchmal hinterfrage! Das passiert auch meist draußen... richtig schlimm dieser zustand! Ich kann dich da vollkommenen verstehen.

Das mit dem hinterfragen hab ich auch und schwubs ist es dann da.... Keine Ahnung warum das mit den Lichtverhältnissen so ist

Bei mir ist es auch so. Bei bewölkt, so wie die letzten Tagen hier bei uns, ist es grauenhaft. Alles so unwirklich, wie im Traum, bin mir selbst total fremd, ohne Zeitgefühl, spüre mich selbst irgendwie nicht mehr Usw. Wenn die Sonne scheint ist irgendwie alles prima.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore