App im Playstore
Pfeil rechts
2

ich hab mal noch nh frage kann es sein das man durch ein entzug von Canna.Alk. solche sachen wie Angstzustände und Panikattacken entwickelt? Ich will damit sagen bei mir hat es angefangen mit den herzrasen herzstolpern und panikattacken als ich den konsum von Canna. und Alk. eingestellt hatte und ich hatte wirklich einen schlimmen entzug. Habe ihn leider alleine zuhause gemacht ich hätte lieber in eine Klinik gehen sollen.

22.09.2023 13:25 • 22.09.2023 #1

12 Antworten ↓

@Listerlinchen
Ja, sogar nur Entzug von Alk..

A

Entzug von Canna. und Alk.

x 3

Absolut, das gibt sich nach spätestens 14 Tagen, wenn nicht sprich mit deinem HA

@Listerlinchen Soweit ich weiß, sollte man nur bei starkem und jahrelangem Alk. einen Entzug nicht auf eigene Faust machen. Alk. bremst alle Vorgänge im Körper, auch im Gehirn. Wenn man als stark Alk. abrupt aufhört, kann das den Körper bzw. Vorgänge durcheinander bringen.

Bei Canna.-Entzug ist es vermutlich milder. Hatte zwei Leute in meinem Umfeld, die haben täglich konsumiert und dann abrupt aufgehört. Die einzige Entzug-Symptomatik waren krasse und lebhafte Träume. Sonst aber nichts.

Ich denke aber schon, dass man mit einer Neigung zu Ängsten eh sensibler reagiert auf solche Veränderungen.

Ich kann dir nur Zuspruch geben, es war eine absolut gute Entscheidung, damit aufzuhören. Sowohl Alk, als auch Canna fördern Panikattacken und Ängste. Halte durch und sche** auf die Extrasystolen. Die werden auch irgendwann weg sein, sobald der Entzug durch ist...

@SvenGansen85 der entzug ist schon 2 Jahre her.
Es fing zuerst mit herzrasen an ohne grund auf der couch und dann später kam beim einschlafen das erste mal ein stolpern mit einer kompesorischen pause.

@herrAngsthase entzug ist schon durch der war vor 2 jahren und Alk. habe ich jeden tag getrunken und das auch viel… zusammen mit canna und noch anderen sachen wie ko*s und Dro.… alles auf einmal aufgehört und extreme entzugserscheinungen bekommen ich habe gedacht ich würde sterben aber bin nicht zum Arzt gegangen damals.
Jedenfalls habe ich alles in griff bekommen aber ich habe noch momente wenn ich an Dro. denke wird mir komisch und schwindelig und ich bekomme Angstzustände da ich mal ein nicht so schönes erlebnis hatte.

Es gibt keinen körperlichen Entzug von THC oder CBD, wenn dann sind es psychische Abhängigkeiten.

Zitat von Listerlinchen:
zusammen mit canna und noch anderen sachen wie ko*s und Dro.…

Auch wenn der Entzug schon länger her ist, ist es nicht ausgeschlossen, dass durch Deinen Konsum verschiedener Dro. Deine Psyche einiges abbekommen hat.
Ich kenne da einen Fall im Freundeskreis, den es durch entsprechenden Konsum in jungen Jahren dermaßen zerlegt hat, dass er mit 25 Frührentner wurde.
Das muss bei dir nicht so krass sein, aber ich würde diese Thematik mit dem Dro. und Alk. einmal deutlich mit einem Arzt durchsprechen. Das ist eine Sache, die du hier noch nie erwähnt hast und die definitiv mit Deinen psychischen Störungen zusammenhängen kann.

@Hicks ja ich habe aber irgendwie Probleme es meinem Arzt zu sagen jedoch meiner Psychiaterin nicht sie weiß von allem und die neurologin auch beide meinten nur ich hatte zu dem zeitpunkt vom canna konsum halt ein Beruhigungsmittel und jetzt ist es weg weshalb die ganzen Symptome wie herzstolpern und Panikattacken.

Zitat von Listerlinchen:
entzug ist schon durch der war vor 2 jahren und Alk. habe ich jeden tag getrunken und das auch viel…

Ok, also wenn das vor 2 J. war, dann haben deine Symptome nichts mehr mit Entzug zu tun.
Kann sein, dass es da einen initialen Trigger gab, bei dem dir bewusst wurde, dass diese ganzen Substanzen gefährlich sind und du - als du erstmalig clean warst - das dann erst in voller Wucht begriffen hast.

Du hast diese Ängste quasi durchgeschleppt und noch nicht verarbeitet.

@herrAngsthase es ist momentan wirklich komisch vorhin beim abendessen plötzlich brustenge gehabt und erhöhten puls und dannach bauchschmerzen und Blähungen ich habe so langsam den verdacht ich habe eine histaminintoleranz. Ich habe dieses jahr gefastet 1 monat lang und habe öfters am abend beim fastenbrechen plötzliche panikattacken bekommen und herzstolpern.

@Listerlinchen
Bei einer Angststörung ist alles komisch, ernsthaft. Man denkt immer, man hätte dieses und jenes und am Ende ist es eben alles nur die Angststörung. So Panikattacken können auch ramdom auftreten. Ich hatte meine eine Zeit lang auch Abends. Kann sein, dass du nach dem Essen was gefühlt hast und das dann die Panik unbewusst getriggert hat.

@herrAngsthase ja ich denke tatsächlich ich hätte 1000 Krankheiten ich muss wirklich bei der Psychologin anrufen wenn ich zurück bin aus dem Urlaub. Dieser Urlaub war sogar beschi***n ich hatte mehrere Panikattacken hier und etliche Angstzustände.

A

x 4

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore