ich bin's wieder.
Seit paar Wochen habe ich mit einem Zustand zu kämpfen, der mir überhaupt nicht bekannt ist.
Angefangen hat es damit, dass ich keine Luft mehr kriege. Mein Brustkorb engt sich ständig ein und noch nichtmals das, ist das Problem. Sondern, dass ich so eine große Last auf meinen Schultern spüre. Als wäre auf meinem Brustkorb ein rieeeeesen Druck. Dieser geht seitdem nicht mehr weg.
Hinzu kommt, dass ich ungelogen am Tag ca. 10 Panikattacken erlebe. Es ist wie in einem Albtraum. Ich bleibe nur noch liegen, weil ich gar nicht mehr zurechtkomme. Arbeiten gehe ich auch nicht mehr, rausgehen funktioniert auch nicht. Bin übrigens 23 Jahre alt.
Ich weiß nicht, was das ist. Normalerweise kenne ich meine Panikstörung, jedoch fühlt es sich diesmal sehr anders an, da ich nichtmals die Kraft zum Essen habe, nichtmals zum Aufstehen. Ich habe auch nichts mehr Lust und ich habe einfach kein Leben mehr. Es ist Quälerei, ich will nur noch schlafen, weil mir alles so weh tut. Dann kommt noch dieses ekelige mulmige Gefühl im Bauch, dieses Zuschnüren des Halses in Kombination mit Anspannung und Muskelschmerzen. Bis ich dann direkt Durchfall bekomme.
Ich kann einfach nicht mehr.
Albträume, Panikattacken auch noch im Schlaf. Ich will nicht mehr.
Langsam bezweifle ich, dass das alles echt psychisch ist. Diese innere Unruhe macht mich kaputt! Meine Gedanken drehen sich STÄNDIG im Kreis und ich habe das Gefühl, ich werde verrückt. Mein Studium, meine Arbeit, meine Beziehung, ich selbst, alles geht komplett kaputt.
Wie soll ich aus dieser Spirale rauskommen?
Zum Arzt kann ich auch nicht- kann ja nicht raus.
Vor einer Woche war ich noch Kilometer am Fahren, joggen und arbeiten, versuchte wieder meine Zugphobie zu überwinden, und bei einem Male erlebe ich SO einen Rückschlag und weiß nichtmals, was es ist.
Bitte helft mir. Wenigstens würde ich gerne wissen, was das ist und ob Mitmenschen genau dasselbe mal durchgemacht haben.
Ich bedanke mich jetzt schon mal recht herzlich.
19.04.2021 11:13 • • 21.04.2021 #1