App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo alle zusammen

Möchte mich auch mal wieder melden.war schon jemand von beim Endokrinologen?

Lg kiwi

04.02.2011 14:33 • 06.02.2011 #1


10 Antworten ↓

Hallo,

ist das ein Darmspezialist? musst du dahin?

A


Endokrinologe!

x 3


was soll gemacht werden, warum hast du angst. bei einem hormonspezialisten wird einem schon nicht der kopf abgerissen!

Hey trostlos

Ich muss nüchtern kommen und dann so nen Saft trinken ,und dann wird mir in regelmäßigen Abständen Blut abgenommen.
Aus diesen Ergebnissen stellt sich heraus ob ich an Diabetis oder Hypoglykämie leide.
Ich habe halt bedenken ob ich das aushalte und wollte wissen ob diese Tests schon mal jemand machen musste.und wie es ihm oder ihr dabei ergangen ist.

Gruß Kiwi

ja, kiwi.
ich sag dir da ist nix schlimmes!
ich mach das regelmässig. die mädels passen auf dich auf, wenn was is dann sind se für Dich da. es is alles ohne prob gelaufen.
ich bekomm das regelmässig, jetzt 1x pro jahr.
es is doch auch nur zu deinem besten!

Danke trostlos

Warum machst du das so oft?
Also hätte meine schwester mir nicht den tipp gegeben,das es so einen Arzt gibt,dann wäre ich bis heute nicht auf die Idee gekommen das man so was testen lassen kann.

Gruß Kiwi

es ist bei mir zucker vermutet worden, und mit dem test auch erkannt. is aba wirklich nicht schlimm. und nun bin ich durch geeignetete thera, wieder im grünen bereich....

Hi kiwi,
war auch schon beim Endokrinologen, Facharzt für Schilddrüse! Mach dir kein Kopf, da passiert nix schlimmes. Bei mir wurd nen spezielles Blutbild gemacht und nen Ultraschall Schilddrüse wegen Unterfunktion.

Liebn Gruß, mad angi

Hallo,

ich bin regelmäßig beim Endokrinologen, da ich eine sog. Hashimoto-Thyreoiditis, eine Schilddrüsenentzündung mit Unterfunktion der Schilddrüse, habe.
Daher werden wohl auch meine Panikattacken und meine Depressionen ausgelöst.
Also hab keine Angst, man wird Dir Blutabnehmen und einige Werte untersuchen, ist alles meist ganz harmlos.

Viel Glück und Kopf hoch!

Belle

hallo,
ich habe den Bruder von Hashi, der da Basedow heißt. Ein Endokrinologe ist ein ganz besonderer Arzt und ein wenig Dr. House. Er befaßt sich mit den Produkten der inneren Organe und der Funktionalität des Immunsystem und seiner Drüsen im Besonderen. Für mich ist so ein Endo, die gesteigerte Form eines Internisten.

Auf jeden Fall kann ich bezeugen, daß ein Endokrinologe die normalen Allgemeinärzte in Grund und Boden stampfen kann. In meinem Fall war das lebensrettend.

Grüsse

Zitat:
Auf jeden Fall kann ich bezeugen, daß ein Endokrinologe die normalen Allgemeinärzte in Grund und Boden stampfen kann


Das will ich mal nicht ganz so stehen lassen. ^^

JEDER Facharzt kann einen Allgemeinmediziner in Grund und Boden stampfen. Ein Allgemeinarzt wird beispielsweise niemals die tiefen Kenntnisse und Erfahrungen eines Kardiologen, Neurologen, Urologen, etc. pp. haben.
Das muss er aber auch nicht. Ein Allgemeinarzt weiß dafür aus jeder Ecke so viel, dass er die groben Zusammenhänge erkennen und behandeln kann - selbst wenn das heißt den Patienten an einen Spezialisten - sprich Facharzt - zu überweisen. Denn Fachärzte können nur sehr selten aus ihrer Ecke heraus schauen - leider.

Das beste Beispiel hier wäre Schwindel. Ein Kardiologe vermutet etwas am Herzen und wird Diagnosen und Therapien auf das Herz beschränken. Ein HNO-Arzt wird dem Innenohr die Schuld geben. Ein Neurologe den Nerven. Ein Hämatologe wird eine Anämie suchen. Der Allgemeinarzt wird sagen: Trink mehr, schlaf dich aus, iss etwas Zucker.
Das gleiche Spiel könnte man mit x anderen Symptomen durchführen, die keine anderen Begleitsymptome haben.
Darum empfehle ich auch immer: erster Gang zum Hausarzt. Nach einer guten Anamnese und allgemeinen Untersuchung kann er eine allgemeine Ursache nennen, sie behandeln und/oder dich zur Not zum Facharzt schicken. Und zwar zu dem, zu dem man auch gehört.

A


x 4






Dr. Hans Morschitzky
App im Playstore