Ich möchte mich mit euch gerne über einen ganz bestimmte frage unterhalten.
Was braucht man/wir um endlich zu kapieren das uns nichts passiert?
Kurz dazu wie ich jetzt gerade zu dieser Frage komme:
Ich bin seid Dienstag in einer Tagesklinik da sich meine Angst vor 8 Wochen doch nochmal sehr verschlechtert hat und mir klar wurde, dass ich noch mehr daran arbeiten muss.
So seid ich dort angefangen habe gehts mir wieder sehr viel schlechter. Bin eigentlich den ganzen tag panisch und hab etliche körperliche Symptome! Ist mir auch total klar dass es jetzt erst mal so ist da ich dort ja permanent mit all meinen Ängsten konfrontiert bin. Schlimm ist nur dass es auch zu Hause dann nicht wirklich besser wird . Sooo jetzt zu meinen Gedanken. All diese Symptome kenne ich und ich stell mich Ihnen auch! Bin jeden Tag fleißig hin gegangen trotz Panik und habe jedes merken können, dass das was ich befürchtet habe NICHT eingetreten ist!
In den letzten Tagen frage ich mich vermehrt warum dass einfach nich fruchtet. Warum ich trotzdem jeden morgen mit genau den selben Ängsten aufstehe und jedes mal wieder denke dieses mal könnte es anders sein und doch was passieren. Warum denkt man jedes mal dass es sich diesmal schlimmer anfühlt? Seid 9 Jahren habe ich Angst vor Ohnmacht (um mal eine meiner Ängste zu nennen)
es ist mir NIE passiert und ich stelle mich wirklich häufig meiner angst davor. Ich frage mich einfach was brauche ich noch um endlich zu kapieren dass es nicht passiert!? Welcher Beweis soll da noch kommen?
Warscheinlich geht es vielen von euch so. Vielleicht schaffen wir es ja eine Antwort darauf zu finden oder uns ihr zumindest zu nähern.
Liebste Grüße lila
11.01.2014 22:09 • • 13.01.2014 #1