ich neu hier und seit heute in diesem Forum und hoffe sehr, Hilfe zur Selbsthilfe und Leidensgenossen zu finden. Aber eigentlich weiß ich auch gar nicht so genau wo ich anfangen soll zu berichten. Ich lege einfach mal los und schreibe drauf los.
Ich leide seit ca. 12 Jahren an einer Panikstörung. Habe bereits 3 Klinikaufenthalte (Depressionen, Panikstörung) hinter mich gebracht und trotzdem schränken die PA´s mein Leben sehr ein. Ich muß dazu sagen, dass ich auch über Jahre hinweg immer kleine Helferchen dabei hab. Anfangs waren es Korodin Tropfen weil ich immer davon ausging es sei Kreislauf. Dann hab ich mal von einer Ärztin Tavor bekommen, die habe ich aber selten genommen weil ich Angst vor der Abhängigkeit hatte, dann waren es Rescue Tropfen. Seit einiger Zeit trage ich eine kleine Apotheke mit mir herum. Immer dabei sind Korodintropfen, Rescue Tropfen und aufgrund von Asthma noch 2 Sprays, Durchfalltabletten und Kopfschmerztabletten. Dazu habe ich immer eine kleine Flasche Wasser dabei. Ich leide seit ca. 1,5 Jahren unter Dauerkopfschmerzen und ständigen Blockaden der Wirbelsäule. Ich renne seit dem von Arzt zu Arzt um die Ursachen zu finden, doch leider bis heute vergebens. Ich bin seit einiger Zeit wöchentlich beim Chiropraktiker um wieder gerade gerückt zu werden, doch wenn er Freitag die Blockaden gelöst hat, sind sie Samstag wieder da. Dazu kommt das ich Allergiker bin und auch dahingehend ne Menge Therapien bereist durch habe - nur um Linderung oder Besserung zu erreichen. Was ich für Gelder schon für all diesen Krams ausgegeben habe ist unglaublich. Diesen Gedanken schiebe ich dann auch immer ganz weit weg. Mittlerweile glaube ich, dass ich mich schon zu einem kleinen Hypochonder entwickelt habe. Egal was ich auch wahrnehme, ich assoziiere direkt eine Krankheit, dann kommt die Angst und der Teufelskreis ist wieder perfekt.
Auslöser für mein heutiges Suchen eines Forums war gestern. Ich traf mich mit ehemaligen Arbeitskollegen und war voller Vorfreude. Wir saßen in einem Restaurant in dem es zu meinem Leid sehr warm und stickig war. Ich fing an zu schwitzen und mir wurde schwindelig. Ich hatte versucht mich abzulenken mit quatschen und viel trinken (also Wasser und Cola light), doch ich bin immer wieder in diesen unangenehmen Zustand zurück gekommen, bis ich dann zu den Korodintropfen griff. Puh, dann fing es erst richtig an. Ich bekam Augenflimmer, Herzrasen, ich hab gezittert und konnte keinem Gespräch mehr folgen, bis ich irgendwann dann die Flucht ergriff und gesagt habe das es mir nicht gut gehe und ich nach Hause fahren möchte. Es war niemand böse oder so, aber mein schlechtes Gewissen plagte mich so sehr, das es mich die ganze Zeit beschäftigte, ich zu Hause in die Kissen geweint habe und mich selber bemitleidet hab weil es mir ständig schlecht geht und ich keinen Tag habe an dem ich mich gut fühle.
Ich hoffe, Euch so einen kleinen Einblick in mein Leben gegeben zu haben. Ist alles etwas durcheinander, aber wie ich eingangs schon sagte, ich wußte ja gar nicht wie und wo ich anfangen sollte.
Vielleicht geht es jemandem genauso oder ähnlich und hat Tipps für mich wie ich weiter machen soll. Ich bin echt am Ende meiner Nerven und Kräfte.
Liebe Grüße
Schnatti
14.07.2011 09:19 • • 22.07.2011 #1