Ich wollte mal wissen, wie Ihr eure Angst bzw. PA's empfindet? Viele schreiben von Herzrasen und Schwindel. Bei mir fängt es mit einer Schrecksekunde an, o.k. dann fängt mein Herz an schneller zu schlagen, mir wird übel, ich empfinde ein totales Gefühl der Unsicherheit und entwickle ein Fluchtverhalten bzw. mir fehlt irgendwo ein Halt zum Festhalten (wenn man das irgendwie versteht), es ist so als müßte man weglaufen aber wohin, wenn die PA's aus Heiteren Himmel kommen (sprich nicht im Fahrstuhl z. B.). Das ist bei mir auch das Schlimmste das mir der Halt fehlt und das ich nicht weiß, wo ich hinrennen soll. So ist es dann z. B. auch nach einer PA. Ich habe dann indirekt vor nichts Angst, fühle mich die ganze Zeit unsicher und möchte mich irgendwo festhalten, aber wo an der Luft? Kennt jemand das evtl. auch von euch? Jeder empfindet seine Panikattacke ja anders. Ich glaube auch, das ich nicht so die Angst vor den körperlichen Symptomen sind, sonder eher die Angst vor den Gedanken/Gefühlen, die man dabei entwickelt. So gehts mir zur Zeit nicht so gut, weil meine PA's manchmal ohne Grund kommen, d. h. aus heiteren Himmel, z. B. beim Staubsaugen. Wer kennt das auch? lg Kad
19.07.2008 17:43 • • 20.07.2008 #1