Liebe moogli,
ich bin gleich im Juli letzen Jahres zu einer Systematischen Therapie gegangen, sieben Stunden, privat, das brachte aber dann nichts mehr, und dann habe ich seit Oktober letzten Jahres eine Hypnotherapie gemacht, dreißig Stunden, auch privat. Auf Kassen-Therapeuten kann ich in Bremen nicht warten, die haben ca, ein halbes Jahr Wartezeit. Diese Angst zieht sich wie ein roter Faden seit über dreißig Jahren durch mein Leben, mehr oder weniger, ich konnte immer gut damit leben, aber seit meine Mutter gestorben ist, ist es alles eskaliert.
Ich bin jedenfalls austherapiert, den Rest müssen wir selber wuppen, das heißt, ICH muß es wuppen, mein Mann streikt, ihm ist es inzwischen egal, was ich mache und wie es mir geht, er möchte nur aus der Sache `raus. Verständlich, er hatte sich ein Leben mit mir anders vorgestellt. Ich allerdings habe mir mein Leben mit ihm auch anders vorgestellt, nur bei einer Angsterkrankung fragt keiner, wie es dem Opfer geht, sondern der Partner, der das mitmachen muß steht immer im Blickfeld. Der Arme, hat sowas am Hals….…
12.11.2013 12:58 •