Salvat
Naja ich würde mal überlegen welche Ursachen es für Übelkeit und Erbrechen gibt?
Zum einen ist das z.B. bei Kreislaufproblemen, wenn man was Falsches gegessen hat, wenn man zu viel Alk intus hat, Magen-Darm Virus, Erbrechen aufgrund von Reiseübelkeit, Vergiftungen, Magenschleimhautentzündung,.... du siehst, dass alle Ursachen bis auf den Magendarm Virus nicht übertragbar sind. Beim Magendarm Virus muss man direkt mit dem Erbrochenen in Kontakt kommen, es muss irgendwie in deinen Magen gelangen und es muss eine ausreichende Menge zur Infektion vorhanden sein.... Du siehst, dass die Wahrscheinlichkeit, dass sich jemand spontan in deiner Gegenwart übergibt und er oder sie einen Magendarmvirus hat und du dich auch noch daran ansteckst, sehr gering ist. Meistens trifft man eher jemanden mit einem Magen-Darm Virus bei einem selbst zuhause an, nämlich Familienmitglieder, die eben erkrankt sind....aber da weiß man ja, dass die Person krank ist und ist daher vorsichtiger.....Ein Magendarm Virus ist zwar nicht unbedingt das angenehmste, aber es ist bei Gott nicht das schlimmste was man haben kann.
Was ist denn die Angst an Erbrechen in der Öffentlichkeit? Was ist das schlimmste was du in so einer Situation befürchtest? Ist es die Peinlichkeit?
Bzgl. Vorstellungsgespräch: Deine Frage ist, was ist wenn mir unterwegs zum Vorstellungsgespräch schlecht wird? Was ist wenn mir beim Vorstellungsgespräch schlecht wird?
Naja analysieren wir mal diese Fragen:
Wenn dir unterwegs zum Vorstellungsgespräch schlecht wird, dann wirst du den nächsten Mülleimer suchen oder du hast eh ein Sackerl in der Hosentasche, packst es aus und erbrichst rein und haust es dann in den nächsten Mistkübel und hoffst, dass dein Gewand sauber ist. Wenn es dir halbwegs gut geht, dann wirst du wohl zum Vorstellungsgespräch hingehen, kurz aufs Klo gehen um den Mund auszuwaschen und dann gehst du zum Vorstellungsgespräch und bittest um Verständnis falls du auf Toilette rennen musst, weil du dir den Magen verdorben hast und heut schon erbrechen musstest. Dann werden sie wohl folgendes sagen:
Möchten Sie lieber das Vorstellungsgespräch auf einen Tag verschieben (kommt drauf an, wies dir geht... wenns halbwegs geht, dann wirst du das Vorstellungsgespräch machen; wenn du lieber nachhause fahren möchtest, dann machst du einen neuen Termin aus, packst deine Sachen zusammen und bestellst dir ein Taxi, oder rufst Freunde mit Auto oder bist eh selbst mim Auto unterwegs oder fährst öffentlich Heim, je nachdem wies dir geht.)
Thats it, mehr wird nicht passieren.
Aber interessanter weise gibt zwei ganz bekannte und interessante Phänomene:
1) Zumeist muss man sich in den frühen Morgenstunden bzw. beim Aufwachen erbrechen, weil der Magen erst in der Nacht, wenn der ganze Stress des Tages vorbei ist, krank wird....
2) Der Körper ist in angespannten und wichtigen Situation (z.B. Test, Prüfung, Rede, Vorstellungsgespräch etc....) ganz anders als in einer ruhigen Situation (wie sie meist zuhause ist).... Bekanntlich erbrechen Menschen bei starken Belastungssituationen nicht in der Situation, sondern am Abend wenn sie zur Ruhe kommen und über das Geschehene nachdenken und der Körper zur Ruhe gekommen ist.
Deine Frage: Was ist wenn mir beim Vorstellungsgespräch schlecht wird?
Naja man merkt ja, dass einem immer schlechter wird und das Erbrechen naht....dann entschuldigt man sich kurz und läuft zur Toilette, Mülleimer oder kotzt auf den Boden (möglichst bitte neben dem Teppich, die Putzfrau wirds einem danken).... und dann? Naja dann geht man wieder rein in den Raum und sagt, dass man sich erbrechen musste, weil man sich den Magen verdorben hat und bittet entweder das Vorstellungsgespräch zu verschieben, oder wenn man sich nach dem Erbrechen erleichtert fühlt, was meistens der Fall ist, dann kann man das Gespräch wieder fortsetzen....
Worst case: Der Arbeitgeber möchte das Gespräch nicht vertagen und sagt dir, dass wenn du jetzt heimgehst, dass du Stelle nicht bekommst -- Erstens geht Gesundheit vor und zweitens würde ich einen Arbeitgeber, er in solch einer Situation so reagiert, sowieso nicht haben wollen.... dem würd ich am Besten nochmals kurz vorm Verlassen des Gebäudes vor die Tür erbrechen und dann heimfahren....
Liebe Grüße Salvat
10.06.2016 16:33 • #21