App im Playstore
Pfeil rechts

Moin Leute,

ich bin gerade dabei mir ein neues Auto zuzulegen und da ich Selbstländig bin, würde sich bei meiner Steuererklärung ein E-Auto ganz gut machen. Ich bin nun schon ein paar mal eins gefahren und hatte auch mal eine etwas längere Testfahrt hinter mir.

Das Problem bei dem Ganzen ist allerdings, dass ich (keine Ahnung ob das Zufall war) nach meiner Fahrt eine wahnsinnige Benommenheit/Derealisation hatte und mich irgendwie total neben mir stehend gefühlt habe. Nachts (ich bin mit dem Auto bis ca 21 Uhr gefahren und um 22 Uhr ins Bett gegangen) hatte ich Angstattacken und auch Derealisation.

Tests sagen ja, dass jedes Auto ein gewisses Maß an Elekromagnetischer Strahlung hat und diese abstrahlt und E-Autos eigentlich nicht mehr sondern sogar weniger Strahlung abgeben.

Ich bin mir noch immer nicht sicher, ob dies wirklich von dem E-Auto kam. Deswegen will ich unbedingt nochmal denselben Test machen. Also mehrere Stunden im Auto unterwegs zu sein und es auf meinen Körper wirken lassen.

Kurz noch zu mir: Ich habe seitdem ich 15 Jahre bin (bin jetzt Mitte 40) mal mehr mal weniger stark mit Derealisation zu tun und das Gefühl, dass ich im Allgemeinen ein sehr (fein)fühliger Mensch bin.

Was sagt Ihr dazu?

Gibts vielleicht noch jemanden, der ähnliches erlebt hat?

05.08.2023 19:06 • 05.08.2023 #1


Zitat von kristofer:
Was sagt Ihr dazu?

Das es eher am Auto liegen könnte. Also das du ein neues, ungewohntes Auto fährst. Ich schätze, dass du das gleiche hättest, wenn du einen Verbrenner fährst den du nicht kennst. Neue ungewohnte Situation erfordert mehr Aufmerksamkeit vom Fahrer und das strengt natürlich mehr an, was zu Stressreaktionen im Körper führen kann inkl. Derealisation. Ich schätze, wenn du dich in ein Auto eingewöhnt hast lässt das nach, egal ob Verbrenner oder Stromer



Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore