Folgendes hat mich dazu gebracht, mich hier anzumelden.
Ich weiß nicht ob es wirklich eine Angst ist, daß finde ich sehr schwierig zu beurteilen.
Ich Ekel mich einfach tierisch vor Betrunkenen. Ich bin dann genervt und schlecht gelaunt. Mich stört dass ich dann dauernd das Gefühl habe ich müsste auf alles aufpassen und ständig schauen, dass niemand Blödsinn macht.
Ich Ekel mich davor, wie Betrunkene aussehen und reden bzw. sich verhalten. Das lässt mich jeden Respekt verlieren, es macht jemanden der Betrunken ist nicht mehr gleichberechtigt.
In der Partnerschaft versuche ich dauernd Situationen zu vermeiden, in denen viel getrunken wird. Wird zum Beispiel ein Geburtstag geplant, habe ich schon direkt Sorge, dass dann alle wieder betrunken sind und Blödsinn machen und ich genervt bin und einfach nur will das es aufhört. Ich blocke dann immer direkt ab und versuche zu verhindern, dass groß gefeiert wird.
Ich kann den anderen auch nicht alleine gehen lassen, bzw das ist mir sehr unangenehm, da ich dann keine Kontrolle mehr darüber habe wie viel getrunken wird. Wenn er wirklich mal alleine weg ist, dann bin ich meistens recht unentspannt und am Ende dann auch wirklich fies wenn es genau so eintritt wie ich es befürchtet habe.
Ich selber trinke weder Alk., noch rauche ich. Selbst Shisha empfinde ich als No Go und ekelhaft wenn jemand sie raucht.
Für mich ist es im Alltag so sehr schwierig. Keiner versteht wieso ich so reagiere, da Alk. und Rauchen ja als völlig normal angesehen werden.
Das große Problem ist auch einfach, dass ich nicht weiß wieso ich so bin. Es ist nie wirklich was schlimmes vorgefallen... Und ich weiß nicht wie ich vernünftig damit umgehen kann, ohne dass es mich im Alltag so einschränkt. Planen Freunde was, habe ich direkt vor Augen, dass es sowieso in einer Saufparty endet und das stresst mich einfach.
Wie damit umgehen?
10.06.2018 08:08 • • 10.06.2018 #1